Zum Inhalt

Szoti und ich das erste mal in Most

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Szoti und ich das erste mal in Most

Beitrag von moppedlars »

Wir haben es geschafft! Endlich mal wieder zusammen auf ein Renntraining! :D
Donnerstag früh Abfahrt in Paderborn, so gegen 10 Uhr. Die Hinfahrt lief annähernd problemlos, sieht man mal von dem überfahrenen Stoppschild an der Grenze ab! :oops: So kamen wir gegen 16.30h bei trockenem Wetter im Fahrerlager in Most an! Kurz eine Box ausgesucht und diese mit unseren 2 Moppeds, der Schwester von Thomas(Szoti) und einem dritten Mopped eines netten Schweizers bezogen. War das schön! Bier aufgemacht, ein wenig umgeschaut, Grill angemacht und ziemlich früh schlafen gegangen. Wir wollten ja schließlich den nächsten Tag zum Qualifiing fit sein! Vorher noch ein paar Runden zu drehen, um zu wissen, wo es langgeht, schadet bestimmt auch nicht! :wink:
Also wir um kurz nach neun Moppeds warmlaufen lassen, vorher mal nen bisschen am Fahrwerk gedreht :shock: (keine Ahnung was, aber kann bei den Bodenwellen ja nicht schaden und ist ja eh nur fürs Gewissen :roll: ), Heizdecken runter und los. Erst ich, Thomas kurz danach hinterher.
Lief bei mir ganz gut und konnte mir die Strecke schnell merken. Nach fünf Runden wieder rein, Thomas kam dann auch. Seine Frage an mich: Was machst du denn?? :roll: :shock: :? Ich, hä, öhm, Pause? :?: Warum? Was machst du denn? Thomas: Ich war im Kies! :shocked: Zweite Runde! Im Kies! Nach dem schnellen Linksbogen hinter Start/Ziel! Respekt! :D Der Fotograf hatte auch seinen Spaß! Seine ersten Fotos: Thomas im Kies!
Also kurz die Verkleidung ausgeleert und diesmal zusammen wieder raus aus der Box. Ich hinter ihm, durch die Schikane in den schnellen Linksbogen.....der wird doch nicht schon wieder... Mann ist der spät... verdammt, ich auch! :shock: Was für eine Linie! Kiesbett vor Augen, außen über die Curbs! Der lernt es wohl nicht mehr! Mit dem fahr ich nicht mehr! :evil:
Der Rest des Tages lief dann ganz entspannt! Thomas hatte es wohl doch gelernt! Und ich von Thomas :oops: Ende der schnellen Links, es war schon Nachmittag, ich im Kies! Na ja...
Wir hatten uns trotzdem beide fürs Sprintrennen am Samstag qualifiziert, beide auf 21! Thomas 1000er, ich 600er! Hatte ich schon erwähnt, dass wir immer alles gleich machen? :oops: :roll:
Am Abend dann bei unseren netten Boxennachbarn aus Kassel gesessen, gegrillt, getrunken, zu Kasi´s Zelt, getrunken.... Zurück zur Box... getrunken...bis halb 5! Jetzt aber ab ins Bett! Muss bis morgen Mittag noch meine neuen Reifen drauf machen und nach der Mittagspause Rennen fahren!
Am Samstag morgen um halb 10 bei unseren Nachbarn nen Kaffee abgegriffen(hatte ich schon erwähnt, wie nett die waren?), und um 10.30 raus gefahren! Ging ganz gut, Thomas lag wohl noch im Koma! Wieder rein gekommen...jetzt war mir schlecht! :icon_puke_r Aber bis zum Rennen nach der Mittagspause war ja noch Zeit! Mopped aufgebockt zum Räder ausbauen, nochmal kurz auf den Zeitplan geguckt! :shocked: :finger2: 600er um 11.30!!!!!!
Es war 10.50, mir war kotz übel und ich hatte noch Reifen vom letzten Jahr Rijeka im April! :? Das kann ja nur Scheiße werden! Mal ganz davon abgesehen, dass es mein erstes richtiges Rennen überhaupt werden sollte! :x
Also irgendwo hinten in der Startaufstellung angestellt zum Vorstart und irgendwie versucht, nicht zu kotzen :oops:
Einführungsrunde schon fast alle verloren! :shock: Wo wollen die denn so schnell hin :!: :!:
Als letzter auf Start/Ziel und auf meinen Startplatz gestellt! Visier auf... Luft, Luuufft! Auf den Mann mit der roten Flagge geguckt, der ging zur Seite und los! Looos! Hä? Hallo? Ich hab den Start verpennt! Ampel gesucht, gefunden! Stimmt, die war grün! :roll:
Erste Runde mal von hinten angeguckt, einer flog schon raus, dann überholte ich ab der 2ten Runde den den einen oder anderen und ich war wenigstens nicht mehr letzter! :elephant: Irgendwann waren vor mir alle weg und ich hoffte nur noch, dass bald die Zielflagge kam, so ab Runde 3! Waren ja nur noch 5! :haha:
Das Rennen habe ich aber trotzdem durchgehalten, als 16ter und nicht letzter! :D Fürs erste Rennen unter solchen Umständen schon in Ordnung! Meine Übelkeit war nun auch verflogen! Einfach weg! Mir ging es gut!
In der Mittagspause dann, eigentlich wie geplant, nur halt nach dem Rennen und nicht vorher, neue Reifen drauf und am Nachmittag noch einige für mich gute Runden gefahren.
Thomas war inzwischen auch wieder unter uns und hat sein Rennen auch zu Ende gefahren, sogar vorher noch einen neuen Hinterreifen drauf gemacht! Respekt vor dieser Leistung :wink:
Am Abend dann wieder die gleiche Prozedur: Essen, trinken, quatschen...Nur nicht ganz so lange wie am Vortag! Auch begünstigt davon, dass nirgendwo, auch nicht bei Kasi, noch Bier zu bekommen war!
:cry:
Am Sonntag morgen also top fit! Ich hatte sogar so einen Elan, dass ich schon um 8.57h am Boxenausgang und der erste sein durfte, der die anderen aus dem Tiefschlaf riss! :D :lol:
In meinem 2ten Turn bin ich dann mal mit unserem Boxenuntermieter aus der Schweiz ein paar Runden gefahren und habe festgestellt, dass es heute bei mir sehr gut lief, und er mir nicht mehr weg fuhr, ich sogar schneller war vom Gefühl. Wieder in der Box, total happy :lol: , kam er auf mich zu und sagte: Fahr doch das GP-Distanzrennen mit! :shock:
19 Runden! Ich schaffe mit Mühe 8!
Also, vielleicht etwas verwirrt, angemeldet! :roll: Wenn ich nicht mehr kann, muss der Sprit ausgehen! Das war meine Taktik! :oops: Wollte sich irgendwie keiner mit anfreunden, und mein Tank war schließlich randvoll! Das Mehrgewicht hatte ich übrigens vorher aufgrund einer leichten Magen-Darm-Irritation auf dem Klo gelassen! Gleich zwei mal! :toilet:
Ich war vielleicht aufgeregt, was hatte ich nur gemacht! :crazy:
Egal! In die Startaufstellung und jetzt schon Durst! Wie soll ich das schaffen? :?:
Nach dem Start wieder letzter(kannte ich ja schon), hatte ich mir vorgenommen, irgendwie durchzufahren, egal wie langsam, hauptsache durchfahren!
Aber es lief gut! Ich konnte einige überholen!...und wurde auf der Geraden wieder zurücküberholt :shock: immer und immer wieder :cry: Ab jetzt wusste ich: mir fehlt Leistung!!!!
Also so ab Runde 8 einfach erstmal nur noch an eine Gruppe von ca. 5 Fahrern drangehängt und das Überholen erstmal sein gelassen! Wollte mir das dann nochmal für den Schluss aufbewahren! War mir irgendwie sicher, dass ich die alle kriege, und wenns sein muss, in der letzten Kurve! Mein Plan war gut, fand ich! 8) Dann kam die 16. Runde! Ich immer noch an der Gruppe dran! Gleich fang ich an zu überholen! Juppi!
Dann kamen blaue Flaggen! Scheiß Zeitpunkt, irgendwie! Na ja, die sind ja schnell weg! Denkste! :? Schnell weg ja, aber wie! :shock: Es waren zwei! Beide an mir vorbei! OK! Doch kaum war ich wieder auf meiner Linie, :shocked: ....was macht der denn da!!!!!! :?: Plötzlich Suzi, Fahrer, ja irgendwie alles, kopfüber vor mir! :bricks: Aufgemacht, ausgewichen, Füße runter, ins Kiesbett! :evil: :evil:
Das wars, 18 Sekunden verloren und alle weg! :x :cry:
Aber zuende gefahren, Riesig Spaß gehabt und festgestellt, dass Rennen noch viel, viel geiler sind, als freies Fahren!
Meine Erkenntniss nach diesem Wochenende:
ICH BIN RENNSÜCHTIG!
ICH BRAUCHE MEHR LEISTUNG!
MOST IST GEIL!
KIESBETTEN SIND GAR NICHT SCHLIMM!
Somit sind Thomas und ich wieder heil zu hause und ich bin mir sicher, wir kommen wieder!
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

Netter Bericht! :icon_thumleft
Aber ein Fazit fehlt noch: Früher ins Bett gehen, nicht so viel saufen :twisted:
Gruß Marc
  • Szoti#313 Offline

Beitrag von Szoti#313 »

wanderschikane hat geschrieben:Netter Bericht! :icon_thumleft
Aber ein Fazit fehlt noch: Früher ins Bett gehen, nicht so viel saufen :twisted:

wieso? es hat uns auch so spaß gemacht :lol: 8) :wink:
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Nur 52 Smileys verbaut.........................da gehen aber noch ein paar mehr, oder :wink:
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • moppedlars Offline

Beitrag von moppedlars »

TommyB hat geschrieben:Nur 52 Smileys verbaut.........................da gehen aber noch ein paar mehr, oder :wink:
Das Ganze hat so schon lange genug gedauert! :evil:
  • Heide Offline

Beitrag von Heide »

guter Bericht... :D
Gruss Helmut
  • Clemens Offline

Beitrag von Clemens »

Ich konnte mir an mehreren Stellen ein Schmunzeln nicht verkneifen. Schöner Erlebnisbericht! :)
  • moppedlars Offline

Beitrag von moppedlars »

@ Heide und Clemens
Kennt ihr doch sicherlich auch, oder? :wink:
  • Szoti#313 Offline

Beitrag von Szoti#313 »

TommyB hat geschrieben:Nur 52 Smileys verbaut.........................da gehen aber noch ein paar mehr, oder :wink:
ich glaube Lars wußte daß du nur bis 52 zählen kannst :twisted:
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • Heide Offline

Beitrag von Heide »

moppedlars hat geschrieben:@ Heide und Clemens
Kennt ihr doch sicherlich auch, oder? :wink:
Was kenn ich??
Gruss Helmut
Antworten