Corrado hat geschrieben:hinten 2 Zähne kürzer,
weniger geht nicht, sonst hänge ich auf langen Geraden ewig im Begrenzer.
bitte? dann muss die sehr drehfreudig sein oder du fährst nur in Mugello und Hockenheim GP-Strecke.
Welches Baujahr?
Ich fahr fast immer vorne 2 Zähne weniger und hinten dann auch bis zu 3 mehr.Mindestens ein 15er Ritzel sollte Pflicht sein.
Wenn das nicht reicht Kit-Lima leider sehr teuer bin selbst immer auf der Suche nach einem Schnäppchen oder Die Kupplungsstahlscheiben durch ALU ersetzen habe ich gerade gemacht. Spart ca.480Gramm rotierende Massen.
Viel mehr geht ja dann nicht mehr ohne an den Motor zu gehen.
roadrunner_999 hat geschrieben:kit zündung kit Steuergerät kit nockenwellen großer kühler...ja ich denke mal dann sollte sie doch etwas freier hochdrehen
bin noch unerfahren und blauäugig... (und neu hier )
deswegen meine Frage dazu...inwiefern spielt ein großer Kühler in dem
oben genannten Fall eine Rolle?
bin noch unerfahren und blauäugig... (und neu hier )
deswegen meine Frage dazu...inwiefern spielt ein großer Kühler in dem
oben genannten Fall eine Rolle?
Macht ja nix, wir sind ja bei Dir!!!
Hohe, bzw. zu hohe Wassertemperaturen sind ein Leistungskiller, das geht soweit, dass die Steuergeräte ab einer bestimmten Temp. ein anderes Mapping benutzten (wohl um weiteres überhitzen zu vermeiden), das weniger Leistung freisetzt, dies ist dann "deutlich" spürbar. Mit einem großen Kühler passiert einem soetwas dann nicht mehr. Ob ein großer Kühler an einem Serienmotor notwendig ist, hängt stark vom Modell ab. Generell halte ich so einen Kit Kühler aber bei einem gemachten Motor für ratsam,.............und wie gesagt wenn du fragen hast,.....wir sind alle bei Dir,...........
erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!!!
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bernd #317
Welches Baujahr?
Ich fahr fast immer vorne 2 Zähne weniger und hinten dann auch bis zu 3 mehr.Mindestens ein 15er Ritzel sollte Pflicht sein.
Ist Baujahr 2003, mit der "Beritzelung" kann ich so auch leben, die ist relativ universal anwendbar. Werde mal nachfragen was das "erleichtern" kostet und ob sich Kosten/Ergebnis/Standfestigkeit in Einklang bringen lassen.
Einfach ab und zu auch mal in den fünften Gang runterschalten, dann klappts auch mit dem hochdrehen
Aber im Ernst. Wenn dir die 600er so deutlich zuwenig Schmackes hat, solltest du mal über ein Kilogeschoss nachdenken...
Ich traue den 600ern ja viel zu, aber bei 14000U/min wieder runterschalten....neeee lieber nicht
1000er hatte ich, ich übe lieber noch etwas mit der 600er, mit der bin ich
auch deutlich schneller geworden. Nur dieses in der Kurve überholen, auf der Geraden gespalten&vernichtet zu werden macht mir arg zu schaffen.