Zum Inhalt

Reifen versenden

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Martin hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Bei der Post wirds nix mit unseren Reifen, max einen Vorderreifen bekommt man auf das Maß oder man müsste den Reifen platt drücken.
So was hatte ich auch in Erinnerung: Max 60 cm!

Wie bekomme ich einen Reifen wohl auf das Postmaß???? Ist glaube nicht so schwer.
Eine Seite darf bis 120 sein. Also Reifen in eine Kiste 60 x 60 x 70. Reifen legt sich Diagonal rein - ich komme also ohne plattdrücken hin :D :wink:

Grüße Normen
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

gute Idee , da ich aber meist 2 Reifen v/h verschickt hab funktioniert das schon nicht mehr, da war Hermes die bessere wenn auch unzuverlässigere alternative.
Inzwischen darf ich ja auch 70x70x60 bei DHL verschicken , wobei Hermes da immernoch geringfügig günstiger ist.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben:gute Idee , da ich aber meist 2 Reifen v/h verschickt hab funktioniert das schon nicht mehr, da war Hermes die bessere wenn auch unzuverlässigere alternative.
Inzwischen darf ich ja auch 70x70x60 bei DHL verschicken , wobei Hermes da immernoch geringfügig günstiger ist.
Na bei 70 70 60 ist es doch machbar.

Grüße Normen
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Hi,
ich hab meine Reifen bisher entweder mit DPD oder Hermes verschickt, ohne Probs. Bei DPD kleiner Tip: Reifen kosten dann keinen Aufpreis, wenn man das Tape über den Reifen ( über den Mittelpunkt ) klebt, dann in die Mitte den Aufkleber, denn dann ist das Ding bandfähiges Gut! Oder wickelt den Reifen einmal in Folie, 100 m Folie für 25 Euros in der Bucht.
Hermes ist aber auch sehr gut und vor allem super günstig. Die Lieferung klappt zumindest hier im Ballungsraum München mit fast allen Diensten sehr gut, wies aufm Land aussieht, schwer zu sagen.

SG
wheelie

PS: ich geh jetzt meine Reifen versandfertig machen nach Brünn, die brauch ich nämlich am Mo/Di dort :D :D :D :D , nach CZ sind die Laufzeiten einfach noch zu Lang :wink:
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • LostBoy Offline

Beitrag von LostBoy »

Nun ja,

ich denke jeder hat so seine eigenen Erfahrungen. Ich zumindest habe mit DPD hier bei uns nur die schlechtesten gemacht! Mit Hermes dagegen sehr gute. Die Packete kamen immer nach 2-3 tagen heil an.

Zum Thema Reifen.
Ein paar mal Tape drumherum und ich kann die hier bei uns, bei Hermes immer so abgeben!!

Aber wie gesagt, da hat jeder so seine Erfahrungswerte....
Carpe Diem
Tatort = 2ter Turn am 20.06.08 in Most
  • tspitz Offline

Beitrag von tspitz »

erstmal Danke für die vielen Antworten, werde es dann wohl mal mit dem Götterboten versuchen :wink:
  • Joe Offline

Beitrag von Joe »

Ahoi,

habe beste Erfahrungen mit DPD gemacht. Die Reifen einfach mit Klarsichtfolie umwickelt und ab die Post.
Kostet normalen Packetgewicht-Preis plus 2,35€ extra, weil es Reifen sind.

Joe
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

da scheint es doch lokal erhebliche Unterschiede zu geben, DPD ist bei uns der letzte Saftladen, die halten es nichtmal für nötig eine Benachrichtigung zu hinterlassen wenn sie die Lieferung, von der man zu dem Zeitpunkt ja noch nix weis, irgendwo in der Nachbarschft abgeben, da liegt das Zeug dann bis ............. :roll: , mit Hermes läuft das bei mir sehr gut, GLS hat zwar ne Station direkt hier am Ort aber das Personal da ..... :roll:
Antworten