Abzocke bei ebay oder Anwalt einschalten ? "Sandstrahlk
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
moin,
ich hab bei denen auch schon mal was bestellt ... (alubox)
die lieferung hat auch ewig gedauert und dort geht keiner ans telefon oder beantwortet mails ...
allerdings war die kiste dann nach einiger wartezeit doch noch da und alles ok bis auf das warten.
wünsche dir glück.
ich hab bei denen auch schon mal was bestellt ... (alubox)
die lieferung hat auch ewig gedauert und dort geht keiner ans telefon oder beantwortet mails ...
allerdings war die kiste dann nach einiger wartezeit doch noch da und alles ok bis auf das warten.
wünsche dir glück.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- Cowboy1984 Offline
- Motorrad: Yamaha rj15
- Lieblingsstrecke: Brünn
Dann dürfte er aber auch nicht reinschreiben:Wildsau hat geschrieben:Ist doch egal was der Versand real kostet!Cowboy1984 hat geschrieben:Ja und für so ein Prospekt benötigt man dann 69 € Versandkosten ?Wildsau hat geschrieben:Wieso stand doch ganz klar drin!
Er hats in die Auktion mit rein geschrieben, und du hast drauf geboten.
Ist doch nicht seine Schuld wenn du den Auktionstext nicht richtig gelesen hast.
"Lieferumfang
Sandstrahl-Kabine 15
elektrische Absaugeinheit
Strahlstop an allen Türen
1 Sonderstrahlpistole mit 3 Keramikdüsen und Fussbetätigung
Profi-Türverschlüsse
mehrere Fensterschutzfolien
Druckregler"
Weil dann wäre der Lieferumfang ja ein Prospekt oder ?
-
- Wildsau Offline
Das ist der Lieferumfang, der Kabine, für die du ein Angebot ersteigert hast.Cowboy1984 hat geschrieben:Dann dürfte er aber auch nicht reinschreiben:Wildsau hat geschrieben:Ist doch egal was der Versand real kostet!Cowboy1984 hat geschrieben:Ja und für so ein Prospekt benötigt man dann 69 € Versandkosten ?Wildsau hat geschrieben:Wieso stand doch ganz klar drin!
Er hats in die Auktion mit rein geschrieben, und du hast drauf geboten.
Ist doch nicht seine Schuld wenn du den Auktionstext nicht richtig gelesen hast.
"Lieferumfang
Sandstrahl-Kabine 15
Profi-Türverschlüsse
Druckregler"
Weil dann wäre der Lieferumfang ja ein Prospekt oder ?
Wenn du also so eine Kabine kaufen solltest, ist das dabei.
Es ist also der Umfang auf den sich das Angebot bezieht.
Es ist also nur eine genaue Beschreibung des Artikels, auf den sich das Angebot, welches du ersteigert hast, bezieht.
- Gregges Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
das ist ganz klar ein Betrugsversuch wenn es sich bei der Auktion nur um ein schriftliches Angebot handelt. Dies wird nicht deutlich aus der Produktbeschreibung. Diese suggeriert das auf die Kabine geboten wird.
Zu Gunsten des Verkäufers kann man nur hoffen das es sich um einen Schreibfehler handelt , bei solchen kann man glaub ich den Verkauf bei ebay sogar rückgängig machen.
Wenn bei Aldi im Prospekt steht unser Angebot 1kg Bananen 1,49€ gilt das übrigens tatsächlich für die Bananen.
Hier die detailierte Beschreibung des Artikels Sandstrahlkabine bedeutet meiner Meinung nach das Gegenstand der Auktion die Kabine ist. Alle nicht im Lieferumfang befindlichen Zubehörteile sind noch einmal mit Preis extra aufgeführt.
Hat der Verkäufer sich den geäußert ob es sich nur um das Angebot handelt oder ein Fehler beim einstellen des Artikels vorlag?
Hast du die 69€ Versand +1€ Gebotsbetrag denn überwiesen?
Zu Gunsten des Verkäufers kann man nur hoffen das es sich um einen Schreibfehler handelt , bei solchen kann man glaub ich den Verkauf bei ebay sogar rückgängig machen.
Wenn bei Aldi im Prospekt steht unser Angebot 1kg Bananen 1,49€ gilt das übrigens tatsächlich für die Bananen.
Hier die detailierte Beschreibung des Artikels Sandstrahlkabine bedeutet meiner Meinung nach das Gegenstand der Auktion die Kabine ist. Alle nicht im Lieferumfang befindlichen Zubehörteile sind noch einmal mit Preis extra aufgeführt.
Hat der Verkäufer sich den geäußert ob es sich nur um das Angebot handelt oder ein Fehler beim einstellen des Artikels vorlag?
Hast du die 69€ Versand +1€ Gebotsbetrag denn überwiesen?
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Ist doch egal wie es nun ist. Bezahl einfach nicht und fertig. Wie gesagt ich hätte nicht drauf geboten, so wäre da kein Problem entstanden.
Wenn der Verkäufer auf mails nicht reagiert ist das sowieso Mist. Klick einfach Streitfall melden und schreib rein daß Verkäufer sich nicht meldet und du glaubst da sei was nicht in Ordnung....fertig!
Mache selber viel bei ebay (notgedrungen
) ist nicht immer ganz einfach, ob für Käufer oder Verkäufer. Wobei es eigentlich nur Probleme mit Leuten gibt die NEU bei ebay sind, die anderen wissen mittlerweile was da so läuft.
Grüße Normen
Wenn der Verkäufer auf mails nicht reagiert ist das sowieso Mist. Klick einfach Streitfall melden und schreib rein daß Verkäufer sich nicht meldet und du glaubst da sei was nicht in Ordnung....fertig!
Mache selber viel bei ebay (notgedrungen

Grüße Normen
Er hat doch schon überwiesen...
Mal ganz ehrlich, so blauäugig kann man doch überhaupt nicht sein, zu glauben, man bekommt für 1,- EUR so eine Sandstrahlkabine????
Aber das spiegelt so ein bisschen die Denke vieler Mitbürger und Mitbürgerinnen wieder: Hauptsache billig, Firmen die mit ihrer Arbeit auch noch Geld verdienen sind sowieso Betrüger und im Zweifel wirds der Anwalt schon richten.
Dieses Angebot ist zwar schon eine ziemliche Sauerei, wenn nicht sogar wirklich ein Versuch, Leute über den Tisch zu ziehen (und offensichtlich klappt´s sogar noch...) Ich persönlich glaube aber ja eher noch an des gute im Menschen, deswegen sehe ich das so, daß der Verkäufer tatsächlich nur ein Angebot für so eine Kabine anbieten wollte und sich einfach nicht die Zeit genommen hat, die Artikelbeschreibung richtig zu überarbeiten. Das dann wirklich jemand 70,- EUR (!!!) einfach so überweist, im Glauben, eine Sandstrahlkabine dafür zu erhalten... nö, kann doch eigentlich nicht sein oder?
@Cowboy1984: ich würde an Deiner Stelle gar nicht lange rumdiskutieren, sondern sofort von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen (steht dir nach Fernabsatzgesetz als Verbraucher ja 14 Tage lang zu) und schauen, daß Du Dein Geld wiederbekommst...
Mit kopfschüttelnden Grüßen...
Mal ganz ehrlich, so blauäugig kann man doch überhaupt nicht sein, zu glauben, man bekommt für 1,- EUR so eine Sandstrahlkabine????

Dieses Angebot ist zwar schon eine ziemliche Sauerei, wenn nicht sogar wirklich ein Versuch, Leute über den Tisch zu ziehen (und offensichtlich klappt´s sogar noch...) Ich persönlich glaube aber ja eher noch an des gute im Menschen, deswegen sehe ich das so, daß der Verkäufer tatsächlich nur ein Angebot für so eine Kabine anbieten wollte und sich einfach nicht die Zeit genommen hat, die Artikelbeschreibung richtig zu überarbeiten. Das dann wirklich jemand 70,- EUR (!!!) einfach so überweist, im Glauben, eine Sandstrahlkabine dafür zu erhalten... nö, kann doch eigentlich nicht sein oder?
@Cowboy1984: ich würde an Deiner Stelle gar nicht lange rumdiskutieren, sondern sofort von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen (steht dir nach Fernabsatzgesetz als Verbraucher ja 14 Tage lang zu) und schauen, daß Du Dein Geld wiederbekommst...
Mit kopfschüttelnden Grüßen...
Gruß, Christian
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Das Rücktrittsrecht bringt gar nix, da es nur für den 1 € gilt und nicht für die Versandkosten!
Meiner Meinung nach ist es so, dass er auf das Angebot geboten hat, jedoch gehören laut Artikelbeschreibung folgende Dinge zum Lieferumfang der Ebay-Auktion:
Sandstrahl-Kabine 15
Profi-Türverschlüsse
Druckregler
Und natürlich auch das Angebot selbst!
Somit alles.
Ich denke, da hat der Verkäufer einen ziemlich heftigen Fehler begangen.
Entweder er liefert genau das was zum Lieferumfang gehört oder du meldest den Streitfall bei ebay und bekommst dann dein Geld zurück.
Viel Glück!
Martin
Meiner Meinung nach ist es so, dass er auf das Angebot geboten hat, jedoch gehören laut Artikelbeschreibung folgende Dinge zum Lieferumfang der Ebay-Auktion:
Sandstrahl-Kabine 15
Profi-Türverschlüsse
Druckregler
Und natürlich auch das Angebot selbst!
Somit alles.
Ich denke, da hat der Verkäufer einen ziemlich heftigen Fehler begangen.
Entweder er liefert genau das was zum Lieferumfang gehört oder du meldest den Streitfall bei ebay und bekommst dann dein Geld zurück.
Viel Glück!
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Ich würde auf eine Einigung abzielen. Sag ihm halt, du verzichtest auf die Kabine und er soll nen ordentlichen Rabatt aufs strahlen geben. Fertig. Das wäre fair für beide Parteien.Normen hat geschrieben:FRGSY4 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hast du die Sandstrahlkabine ersteigert. Ich glaub, der Anbieter hat sich bei der Auktionsgestaltung etwas im Preis vertan.
Ich würde auf die Lieferung des Teiles bestehen, notfalls mit Anwalt.
Naja.......
Darf man wenn man eine Firma hat nicht auch mal beim einstellen einen Fehler machen????
Rechtlich gesehen muß er sie für 1 € hergeben, wobei ich es als sauerei ansehen würde, wenn da jemand das mit einem Anwlt durchsetzen tut. - menschlich gesehen ....falls es sowas heute noch gibt.
Inwieweit da Richter entscheiden weis ich nicht, aber für 1 € eine Sandstrahlkabine??? Ich hätte den Verkäufer im übrigen drauf hingewiesen und nicht drauf geboten!
Grüße Normen
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…