Zum Inhalt

Abzocke bei ebay oder Anwalt einschalten ? "Sandstrahlk

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Cowboy1984 Offline
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Cowboy1984 »

Hallo ihr Hackfressen,

Um mein Kiesbett gestrahltes Renneisen mal wieder schick Sandzustrahlen und Pulverzubeschichten hab ich mir ne Sandstrahlkabine bei ebay ersteigert `? Oder nur das Angebot ersteigert ? hmm, 1 € Sofort und Neu ? Klang schon komisch aber 69 € Versand etc...

Leider steht im Angebot "Sie bieten hier auf ein Angebot für:"
Aber dann 69 € Versand ? Kann ja nicht sein.

Endweder ich steh rechtlich richtig da und der hat mir das Teil zu schicken oder ich wurde bei ebay Abgezockt. Weil irgendwie find ich das nicht richtig. Weil der Anbieter versucht ja mit den 69 € Versand Fettes zu ziehen....

Hier die Anzeige

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1

Nun wollt ich von euch Wissen wie ihr euch verhalten würdet ? Anwalt nehmen ? Hab das Geld schon überwiesen. Auf Post antwortet die Firma bisher nicht.

Danke

Bild
  • FRGSY4 Offline

Beitrag von FRGSY4 »

Meiner Meinung nach hast du die Sandstrahlkabine ersteigert. Ich glaub, der Anbieter hat sich bei der Auktionsgestaltung etwas im Preis vertan.

Ich würde auf die Lieferung des Teiles bestehen, notfalls mit Anwalt.
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R
Beitrag von Knieschleifer »

ich glaube der hat dich gefoppt schau mal hier da verlngt erca. 900 Euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0086520739

wenn du einen Rechtsschutz hast würde ich mich auf jedenfall mal informiern
  • Cowboy1984 Offline
Beitrag von Cowboy1984 »

http://www.hapo.de/impressum.php

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt verlinkter Seiten sind aussschließlich deren Betreiber verantwortlich

Damit können sie sich ja nicht rausreden oder ? Sie haben ja selbst bei ebay eingestellt.
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R
Beitrag von Knieschleifer »

FRGSY4 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hast du die Sandstrahlkabine ersteigert. Ich glaub, der Anbieter hat sich bei der Auktionsgestaltung etwas im Preis vertan.

ne das glaub ich nicht den er hat nur den Text im Kopf geändert :twisted:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

FRGSY4 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hast du die Sandstrahlkabine ersteigert. Ich glaub, der Anbieter hat sich bei der Auktionsgestaltung etwas im Preis vertan.

Naja.......
Darf man wenn man eine Firma hat nicht auch mal beim einstellen einen Fehler machen????

Rechtlich gesehen muß er sie für 1 € hergeben, wobei ich es als sauerei ansehen würde, wenn da jemand das mit einem Anwlt durchsetzen tut. - menschlich gesehen ....falls es sowas heute noch gibt.

Inwieweit da Richter entscheiden weis ich nicht, aber für 1 € eine Sandstrahlkabine??? Ich hätte den Verkäufer im übrigen drauf hingewiesen und nicht drauf geboten!

Grüße Normen
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Ganz klar das angebot bezieht sich auf die kabine er muss sie dir geben ganz einfach

du hast einen kaufvertrag deutschen rechtes der ist bindent
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Kanister79 Schwyz Offline

Beitrag von Kanister79 Schwyz »

Ich würd sogar 100,- für den Versand zahlen. (Muss bestimmt per Spedition geschickt werden)
Das bestätigt meiner Meinung nach nur das ebay nicht mehr läuft.
Aber die Kabine ist mit "Sicherheit" Deine.
Ansonsten kannst Du Regressansprüche erheben.
P.S. Der arme Verkäufer. :roll:
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Ich denke mal, du bekommst ein Angebot über diese Kabine mit dem teuersten Brief, der wohl jemals an Dich gegangen ist ( 69 Euro) :D

Ansonsten wirst Du wohl diese Kabine niemals zu Gesicht bekommen, siehe Bewertungen.

Für einen Streitwert von 1€ wird sich kein Anwalt die Mühe machen auch nur ein einziges Schreiben aufzusetzen. Es sei denn, er ist persönlich betroffen.
  • Cowboy1984 Offline
Beitrag von Cowboy1984 »

Normen hat geschrieben:

Naja.......
Darf man wenn man eine Firma hat nicht auch mal beim einstellen einen Fehler machen????

Rechtlich gesehen muß er sie für 1 € hergeben, wobei ich es als sauerei ansehen würde, wenn da jemand das mit einem Anwlt durchsetzen tut. - menschlich gesehen ....falls es sowas heute noch gibt.

Inwieweit da Richter entscheiden weis ich nicht, aber für 1 € eine Sandstrahlkabine??? Ich hätte den Verkäufer im übrigen drauf hingewiesen und nicht drauf geboten!

Grüße Normen
Ja das ist halt so ne Gewissenssache, finds halt komisch das sie auf meine Mails etc. nicht Antworten. Fehler kann jeder mal machen. Da hast du recht. Finds halt scheiße das es immer leute gibt die einen versuchen Abzuzocken. Und wer weiß ist es sojemand ? Siehe Bewertungen bei ebay. Einige Leute keinen Artikel erhalten ? Hallo ?

Find blöd auf Gutgläubige leute los zu gehen. Manche verkaufen leere Schachteln von diversen sachen und zu einem Preis mit dem man fast das teil neu kaufen könnte. Und dann bekommt man durch nen irrtum nur ne leere Schachtel. Normal dürfte man nix mehr bei ebay etc. kaufen...aber geiz ist Geil. Und ein Renneisen Saturn gibt`s noch ned.
Antworten