Zum Inhalt

Team Chaos-Racing in Brünn, 10.05-13.05.07 - Toni Mang

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• gixxoline Offline

Team Chaos-Racing in Brünn, 10.05-13.05.07 - Toni Mang

Beitrag von gixxoline »

Gemütliche Abfahrt um10.00 in Griesheim. Unterwegs noch der erfolglose Versuch ein Paar Stiefelschleifer zu ergattern und ich besorgte im Supermarkt noch ein paar Gummis.
Bevor das ahhh und ohhh losgeht: Haargummis natürlich ;)

Pünktlich, 5 vor 6, schlossen wir auf die Warteschlage vor dem Einlass zur Rennstrecke auf.
Kurzer Check…..aha….CHAOS-Racing steht gesammelt in der Pole vor der Schranke.
Also vorbei an der Schlange und zur Gruppe gesellt.
Diese schienen nach der Menge des Bierkonsums schon eine längere Wartezeit hinter sich zu haben…..die Mang-Truppe war sichtlich erfreut.

20 min. später wurde die Schranke geöffnet und das CHAOS parkte mehr oder minder geschlossen vor Box 18, welche als Headquartier für die nächsten 5 Tage dienen sollte.

Boxenschlüssel: Fehlanzeige! Renate und Toni standen im Stau.
So wurden einige Motorräder abgeladen, um an die wirklich wichtige Utensilien zu kommen:
Bierzeltgarnitur und das geliebte Rothaus..
Es wurde gefachsimpelt und geprahlt…..mit der gleichen Steigerung, mit der auch der Alkoholpegel stieg.
Benachbarte Wartende schlossen sich sichtlich amüsiert der Meute an.

Zu später Stunde wurde dann endlich die Box bezogen, die Teppiche ausgerollt und die Moppetten drauf verteilt.
Kühlschrank, TV und Stereoanlage sorgten für eine gemütliche Wohnzimmer Atmosphäre, die in Brünn getätigten Lebensmitteleinkäufe wurden verstaut und das Werkzeug griffbereit hingestellt.
Danach ging es zur Nachtruhe.

Der erste Morgen präsentierte sich fast wie gewohnt…..Regen!
Dieser ließ jedoch bald nach und ein frischer Wind vertrieb die Wolken und trocknete die Fahrbahn soweit ab, dass man ab 11.00 gefahrlos mit profillosen Reifen die ersten Runden drehen konnte.
Konnte….wenn man nicht zu voreilig die Regenpelle aufgezogen hatte und diese nun erst wieder wechseln musste.

In den Pausen konnte wir im TV die Bodenproben der Kollegen über das Streckenfernsehen live erleben und auch hier und da eine Entwarnung in die Nachbarboxen rufen: „er bewegt sich noch“ oder „das war die Kawa aus Box 22“
Die Schwarzseher hielten wir uns durch ein „Bitte nicht füttern“-Schild vom Leib……schließlich benötigten wir die Nahrung, um uns selbst bei Kräften zu halten.

Die Herren der Schöpfung versuchen die schnelle Gruppe in den Griff zu bekommen, wir Mädels hielten die Krabbelgruppe in Schach. Diejenigen, die schneller gewesen wären, blieben freiwillig den ganzen Turn hinter uns…….bei den Aussichten, kein Wunder ;)

Das ständige Ein und Aus in Box 18, bald bekannt als Ersatzteillager für alle Gelegenheiten und Informationszentrum für alle Gestürzten oder Vermissten, ließ viele neue Bekanntschaften wachsen. Auch die CHAOS-Racing-Fanpakete fanden reißenden Absatz.

Die gelegentlichen Stripshows in Kombis zogen immer großen Beifall und Gejohle mit sich, der ein oder andere Sonnenbrand musste auch verarztet werden.
~ Für die Menschen, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle! Den anderen zeige ich gerne den Weg dorthin ...! ~

www.chaos-racing.de
  • gixxoline Offline

Beitrag von gixxoline »

Am 3. Tag verabschiedeten sich mein fast neuer Diabolo….der Belag fordert Opfer 

Die GP503 leistete hier wieder ganze Arbeit und schnell war ein Brückenstein montiert. Nach dem perfekten Reifenbild nach den restlichen Turns zu urteilen, die richtige Entscheidung.

Unser boxeigenes Fotografen- und Video-Team sammelt unzählige Gigabyte an Material, aus welchem sich ein Film mit dem Titel „CHAOS-Racing, das Grauen der Rennstrecke“ erstellen ließe.

Ausser einem kurzen Ausflug der Nr. 666 ins Kiesbett (ohne Folgen) hielt sich das Chaos in Grenzen…..bist zum letzen Tag. Denn ganz so unspektakulär wollten wir uns nun doch nicht von Brünn verabschieden.

Während des 2. Turns kam unsere Nr. 17 in Begleitung eines auffälligen, mit eingeschaltetem, Blaulicht ausgestatteten Begleitfahrzeug zur Box zurück.
Wo zur Hölle haben die Radarkontrollen gemacht???
Schwarzbekleidete Männer mit Gesichtsmasken und großen, schussbereiten Geräten in ihren behandschuhten Händen stürmten aus dem Wagen und umringten mit angelegten Waffen die schöne K6. Ihr Fahrer stellte sich schützen vor seine Kleine und schrie: NICHT! BITTE NICHT SCHIESSEN! …..oder so ähnlich ;)
Minutenlang beäugten und umkreisten die Vermummten das Motorrad, bis sie sich sicher waren, das keine Gefahr von dieser schwarzen Bestie ausging.

Was war geschehen? Ein durchgescheuerter Ölkühler versprühte minimal Öl, welches sofort vom Krümmer in Rauch aufgelöst wurde.
Auch die Hetzjagd auf die Nr. 17 durch einen chancenlosen Instruktor blieb ohne Ergebnis, erst die schwarze Flagge und die Herren mit Blaulicht zwangen unseren Raser zur Box zurück zukehren.

Die Strecke war aber nicht verschmutzt, also auch keine Ausfallzeiten.
Langsam aber sicher spürte man die vorangegangen 3 Tage und Nächte in den Knochen und so wurden nun langsam aber sicher die Sachen gepackt.
Abreisestimmung überall.
Der harte Kern wollte es dann im freien Fahren wissen, schließlich waren schon so viele abgereist…..da hatte man ja die Strecke für sich.
Dachte man……denn einige besondere Exemplare der tschechischen Zunft hat sich eingeschrieben und fegt mit 2.10er Zeiten über den Ring, das manchem die Luft wegblieb.

Wir werde unsere aufgegebenen Hausaufgaben erledigen: Brünn….wir kommen wieder!
~ Für die Menschen, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle! Den anderen zeige ich gerne den Weg dorthin ...! ~

www.chaos-racing.de
  • 3/4 Gixxer Offline

Beitrag von 3/4 Gixxer »

Cool 8) ich will auch nach brno :twisted: :twisted:
Ich mag meine Yamaha!!
  • Henny Offline
  • Motorrad: Ducati 1199

Beitrag von Henny »

Schöner Bericht, sehr kurzweilig zu lesen! =D> :icon_thumleft
  • chris01 Offline

Beitrag von chris01 »

super Bericht :icon_thumleft, ich warte auf den Nächsten.... :icon_sunny :D

Früher hatte ich Geld.......Heute fahre ich Motorrad
  • Michel78 Offline

Beitrag von Michel78 »

Jo, das war Spitze mit Euch. Wir sehen uns wieder.

Danke nochmal für die Unmengen Rothaus Weizen.

Und noch ne schöne, sturzfreie Saison. Und "Hold the Line" :D

Gruß Michel
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Hehe, Klasse! Arme K6, ihr gute Besserung.
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Schöner Bericht. :)

Grüße Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Apriliamaniac Offline

Beitrag von Apriliamaniac »

Schöner Bericht,

war super mit dem Toni in Brno, und euer Biervorrat neben dem ganzen weiteren Equipment ließ einen wirklich neidisch werden. :) 8)

Wem gehört denn der formschöne gelbe VW-Pickup?!
30.4-1.5.07 Most Prospeed
13.5-14.5.07 Brno Toni Mang
28.9-30.9 Pannonia AGP
  • gizmo Offline
Beitrag von gizmo »

@ Flügelfrau .. haste gut gemacht :)

Die "schwarze Katze" wartet gut verpackt und immer noch schnurrend :wink: das Du Sie holen kommst ...
" Ich bin nicht hübsch, aber praktisch "

Erfolg ist der Sieg der Einfälle über die Zufälle.
Antworten