Thomas
Luftdruck Metzeler Racetec Slick K2
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- Pt-Race Offline
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Steensi hat geschrieben:Mhhhh,.....du ich denke wir sind hier alle keine rossi's oder stoner's,....aber von den normalen Landstraßen "nasenbohrer" unterscheiden wir uns wohl auch etwas, kurz: ich denke so gravierend werden die unterschiede dann mit dem Luftdruck nicht mehr sein. Ob nun 2 sec schneller oder langsamer,...!Pt-Race hat geschrieben:Steensi hat geschrieben:Pt-Race hat geschrieben:Vorne 2.1-2,3
Hinten 1,6-1,9
kommt aber immer auf die Asphalt-temperatuer an
Hallo PT,...dann bring doch bitte die Aspahlttemp. mal in genaueren Zusammenhang mit den Drücken!
1,6 bar Asphalttemp. ?
1,7 bar --- " ---
etc.
das hängt doch auch ab wieviel GGGGGGGGGas du gibst,,
also schreib mal bitte deine empfehlungen zu den Drücken in abhängikeit zur Aspahlttemp.
2 sekunden na ja
es ist besser die meisten fahren 1,8 wenn es mehr wie 30 grad hat darunter 1,9 -2,0
also in der früh 2,0 später nachmittag 1,8
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Walnussbaer Offline
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luftdruck runter=mehr walkarbeit des reifens=reifer wird heisser...
und jetzt höhere aussentemperatur dazu= reifen wird noch mehr heisser und zu heiss?
stimmt das?
und wenn ja: ist doch der umkehrschluss:je heisser es draussen is desto mehr luftdruck und umgekehrt?
bitte um aufklärung
danke
"Grundsätzlich" ist das nicht GANZ verkehrt!zec hat geschrieben:![]()
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und jetzt höhere aussentemperatur dazu= reifen wird noch mehr heisser und zu heiss?
stimmt das?
und wenn ja: ist doch der umkehrschluss:je heisser es draussen is desto mehr luftdruck und umgekehrt?
bitte um aufklärung
danke
Zuletzt geändert von triple6 am Montag 14. Mai 2007, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
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triple6 hat geschrieben:Grundsätzlich ist das nicht ganz verkehrt!zec hat geschrieben:![]()
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luftdruck runter=mehr walkarbeit des reifens=reifer wird heisser...
und jetzt höhere aussentemperatur dazu= reifen wird noch mehr heisser und zu heiss?
stimmt das?
und wenn ja: ist doch der umkehrschluss:je heisser es draussen is desto mehr luftdruck und umgekehrt?
bitte um aufklärung
danke
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genau hinten 1,6 vorne 2,1Lutze hat geschrieben:in der Lausitz sind letztes Jahr bei Hitze einige Pirelli Fahrer quasi ohne Luft gestartet , von warm 1.6 sprach man wenn ich mich richtig erinnere.
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So, nach edit erklärt sich nun der Sinn meines Postings besserPt-Race hat geschrieben:triple6 hat geschrieben:"Grundsätzlich" ist das nicht GANZ verkehrt!zec hat geschrieben:![]()
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luftdruck runter=mehr walkarbeit des reifens=reifer wird heisser...
und jetzt höhere aussentemperatur dazu= reifen wird noch mehr heisser und zu heiss?
stimmt das?
und wenn ja: ist doch der umkehrschluss:je heisser es draussen is desto mehr luftdruck und umgekehrt?
bitte um aufklärung
danke
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
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