Zum Inhalt

Pirelli Slicks 2005

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

Habe keine Internet oder e-mail adresse. Aber eine Telefonnr.:
Hier Hamburger racing Reifen: 07555/928780

MfG
Jochen
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

JochenR1 hat geschrieben:Kannst Du die Reifen nicht in Deutschland, bzw. bei einem Deutschen Händler kaufen und sie Dir schicken lassen?
Sorry hab keine Ahnung was da erlaubt ist und was nicht.
Klar - die letzten 30 Pellen kamen alle aus Deutschland - Pirellis kannste hier auch nicht bezahlen. Aber auch Dunlops aus Deutschland sind im Vergleich einiges teurer als Pirellis.
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

@Blumenthal
jo genau merci für Deine Hilfe
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Blumenthal hat geschrieben:Hallo Bremsenix, hallo zusammen,

leider kenne ich Bundy nicht persönlich. Insofern kann ich auch nicht beurteilen, ob er einen Termin beim (oder bei der) Avonberater(in) nötig hat. Sollte es hier allerdings - wider Erwarten :wink: - doch um Pneus englischer Herkunft gehen, so würde ich mich erdreisten wollen, dem guten Bundy ungefragt ans Herz zu legen, sich vor einem etwaigen Umstieg auf die entsprechenden Produkte nochmals eingehend Gedanken zu machen...

Desmodromische Grüße!

Volker
OT:
An deinem einmaligen Schreibstil habe ich dich sofort wiedererkannt! Früher im Ducati-Forum hiesst du ja Volker F., nicht wahr?
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Hab eben beim Umkramen des Anhängers noch nen zweiten neuen Satz 2003er Pireeli-Slicks gefunden. Der geht dann wohl an Bundy.

Somit wird er mich wohl auch im nächsten Jahr herbrennen :? Die Heidenau wären meine Chance gewesen :roll:

@JochenR1
Welche Dunlops bist Du dnen nun gefahren. Lass uns Deine Geheimnisse zu Teil werden :twisted:
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Bremsenix hat geschrieben:Hab eben beim Umkramen des Anhängers noch nen zweiten neuen Satz 2003er Pireeli-Slicks gefunden. Der geht dann wohl an Bundy.
Moment, 2003er kauf ich dir ab 8) Gb dem Bundy bloß nich so gutes Zeug, der is so schon schnell genug :wink:

Wie groß ist dein Hänger, dass da ein kompletter Satz Slicks verschütt geht?
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Hajo hat geschrieben:Moment, 2003er kauf ich dir ab 8) Gb dem Bundy bloß nich so gutes Zeug, der is so schon schnell genug :wink:
Bedeutet doch im Umkehrschluss, dass Du NICHT schnell genug bist oder ??? :roll:

P.S.
Habe soeben mit Bundy gemeinsam beschlossen, dass er dieses letzten 2003er-Satzes unwürdig ist :wink: und daher ab jetzt Brückensteine, Avons und andere Dinge die langsam machen fahren muss :roll:

Also ich habe nun somit noch einen Satz (und nicht mehr !!!) Pirelli 120 SC2/ 190 SC2 in der "alten" Mischung abzugeben. Habe damals 275 € dafür gelöhnt (ich weiss die konnte man zwischendurch auch mal günstiger bekommen) und die hätte ich auch eigentlich gerne noch dafür, so das ich keine Geld verdiene, aber auch keins verliere. Reifen sind Anfang 2004 von Pirelli gekommen und Ende 2003 produziert worden ...
Zuletzt geändert von Bremsenix am Mittwoch 3. November 2004, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

@Bremsenix,
auf den Rat von Oliver, bin ich zuerst den 758 vorne gefahren in der Größe 120/70 17.
Anfangs noch mit nem SC2 in Kombination hinten.
Später bin ich hinten den 185/55 902 sowie 950 gefahren.Die hinteren beide je 2 Tage.
Hab sie jedoch beide schon verkauft.
Den 758 bin ich vorne dann die ganze Saison gefahren.2 Vordereifen habe ich dann von Juli bis Oktober hergebrennt( bei jeder Temperatur und bei jedem Belag).
Der Vorderreifen fahre ich so ca 600km, die hinteren hab ich nach ca 350km hergegeben, da ich dem Käufer noch etwas für sein Geld geben wollte.

Wie gesagt die Dunlop sind mein Tipp und ich werd auch nächstes Jahr nichts anderes mehr fahren, besonders nach dem Chaos bei Pirelli.
Da gilt noch meinem Dank Oliver, der mir wirklich geduldig gemailt hat!!

cu
Jochen
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Bremsenix hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Moment, 2003er kauf ich dir ab 8) Gb dem Bundy bloß nich so gutes Zeug, der is so schon schnell genug :wink:
Bedeutet doch im Umkehrschluss, dass Du NICHT schnell genug bist oder ??? :roll:
Hmmmmm..... ARSCHLOCH! :band: :wink:

Man kann überhaupt niemals nicht zu schnell sein.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
Antworten