Fingerkamera / Helmkamera / Tankkamera
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- der Jo Offline
- Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
- Lieblingsstrecke: Osche
Hm, dieses Oregonteil macht rein optisch nen guten Eindruck. Die Mustek schau ich mir auch mal an.
Irgendwas hatte Horst zu der ATC 2000 geschrieben, meine ich. Werd mal wühlen gehen. Von der Beschreibung des Herstellers her ist das Ding auf jeden Fall ideal.
@Knoby
Wie sieht denn deine Halterung dazu aus?
Irgendwas hatte Horst zu der ATC 2000 geschrieben, meine ich. Werd mal wühlen gehen. Von der Beschreibung des Herstellers her ist das Ding auf jeden Fall ideal.
@Knoby
- LH-Rules Offline
- Motorrad: GSXR
Habe auch die ATC 2000 Action Cam
http://www.team-ninjaforum.de/viewtopic.php?t=1806
Habe auch die ATC 2000 Action Cam
http://www.team-ninjaforum.de/viewtopic.php?t=1806
Nutella Racing Team #22
- Knoby Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
Das weiß ich auch noch nicht so genau, war jetzt erst noch mit wichtigeren Sachen beschäftigt (Umzug)Hajo hat geschrieben:
@Knoby

Ich denke mal, dass ich das am Wochenende in Angriff nehmen werde.
@Markus:
Das Video war auch von dir

catch me, if you can 

- LH-Rules Offline
- Motorrad: GSXR
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Der CeDee hat da gerade was sehr kühles im Test, fragt mich getz abba nich, wie dat Ding heisst...
- CeDee Offline
- verzollnix Offline
Ich habe mich kürzlich in Asien mit dem entsprechenden Equipment versorgt. Als Aufnahmegerät dient ein MP4-Player mit Aufnahmefunktion, kostet dort so um und bei EUR 90,-, dazu eine Fingerkamera mit kleinem Stativ, welches ich auf der Gabelbrücke befestigt habe. Macht einwandfreie Aufnahmen mit hoher Bildrate und guter Belichtungsqualität. Als Aufnahmemedium dient eine 2 MB SD-card.
Das Aufnahmegerät habe ich einigermaßen sturzsicher unter dem Höcker angebracht. Dies führt aber dazu, dass die Aufnahme halt recht früh gestartet werden muss und der Player dementsprechend früh angestellt werden muss und nicht mal eben zwischendurch mal ausgeschaltet werden kann.
Von der Kapazität reichte die Karte für rd. 2 Std. ununterbrochene Aufnahme. Hierfür reichte auch der Batteriepack für die Kamera und der Akku des Aufnahmegerätes.
Einziges Problem ist noch die Konvertierung der .avi datei in ein bearbeitbares Format, da ich auf diesem Rechner die Software ohne admin-rechte nicht installieren kann....
Rundum, für weniger als EUR 150,- ein System, das ordentliche Bilder liefert. Ich würd mal auf internationalen Seiten surfen, um an das Equipment zu kommen, aber dann die dt. MwSt. hinzurechnen, die auch bei Ebay käufen anfallen dürfte...
Ich werde mal die genaue Bezeichnung reinstellen, für den der danach suchen will. Ansonsten kann ich Singapore als Shoppingadresse sehr empfehlen...
Verzollnix
Das Aufnahmegerät habe ich einigermaßen sturzsicher unter dem Höcker angebracht. Dies führt aber dazu, dass die Aufnahme halt recht früh gestartet werden muss und der Player dementsprechend früh angestellt werden muss und nicht mal eben zwischendurch mal ausgeschaltet werden kann.
Von der Kapazität reichte die Karte für rd. 2 Std. ununterbrochene Aufnahme. Hierfür reichte auch der Batteriepack für die Kamera und der Akku des Aufnahmegerätes.
Einziges Problem ist noch die Konvertierung der .avi datei in ein bearbeitbares Format, da ich auf diesem Rechner die Software ohne admin-rechte nicht installieren kann....
Rundum, für weniger als EUR 150,- ein System, das ordentliche Bilder liefert. Ich würd mal auf internationalen Seiten surfen, um an das Equipment zu kommen, aber dann die dt. MwSt. hinzurechnen, die auch bei Ebay käufen anfallen dürfte...
Ich werde mal die genaue Bezeichnung reinstellen, für den der danach suchen will. Ansonsten kann ich Singapore als Shoppingadresse sehr empfehlen...
Verzollnix
- Puude Offline
geht das mit so einem MP4 player
oh was vergessen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :middle:de
geht das mit so einem MP4 player
oh was vergessen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :middle:de