Sag ich doch, nur in Hockenheim fahren viele Jungs offensichtlich geradeaus. Zumindest wie ich dort war, und so ne Breitseite brauche ich nicht wirklich ...Nico hat geschrieben: Und Umdrehen ist vollkommene Diarrhoe!
Hockenheim - Spitzkehre
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Der
vom Schlumpfen Racing Team

Re: Hockenheim - Spitzkehre
Kontaktdaten:
... einfach Bremse loslassen und einlenken. Mit etwas Übung klappt das dann schon. Brutal muss dabei nicht mal unbedingt vorgehen , aber je nach Fahrer halt. Das beste Training hierfür ist ganz einfach fahren , fahren ,fahren .
Gruss
US69
Gruss
US69
Godsmack hat geschrieben:Hallo, mal wieder eine Anfängerfrage:
Wenn ich in Hockenheim die Spitzkehre anbremse habe ich die volle Last auf meinen Armen und es gelingt mir nicht locker und präzise einzulenken. Wie macht Ihr das, seid Ihr alle mit extrem ausgeprägter Bauchmuskulatur ausgestattet oder habt Ihr eine spezielle Technik wie Ihr Euch auf dem Mopped einspannt ?
Gruß
Peter
- Nico Offline
- Beiträge: 1747
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
- Wohnort: Eislingen / Fils
- Kontaktdaten:
Hä?? Und wozu drehst Du Dich dann um? Um nach Möglichkeit noch nach links auszuweichen, damit Dir einer von rechts reinballert??er hat geschrieben:Sag ich doch, nur in Hockenheim fahren viele Jungs offensichtlich geradeaus. Zumindest wie ich dort war, und so ne Breitseite brauche ich nicht wirklich ...Nico hat geschrieben: Und Umdrehen ist vollkommene Diarrhoe!
- Nico Offline
- Beiträge: 1747
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 13:42
- Wohnort: Eislingen / Fils
- Kontaktdaten:
Eine Alternative wäre auch:
Bei vollen Hosen Hockenhausen meiden!
Bei vollen Hosen Hockenhausen meiden!

Davon war ja auch nicht die Rede.triple6 hat geschrieben:Dann wirds aber auch nichts mit ner anständigen Zeit!Jörg#33 hat geschrieben:Erst garnicht links fahren, sondern die ganze Para rechts halten.

Ich fahre mal links dann fällt die 54er oder wie?

@Nico
Bist Du deshalb so selten da?

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
-
- Luftpumpe Offline
- Beiträge: 20
- Registriert: Dienstag 13. März 2007, 10:09
- Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Beim harten ankern auf der Parabolica kurz vor dem Einlenken einfach
mal die Bremse vom Vollankerstatus auf Teilanker stellen und abwinkeln.
Der kurze Blick auf die Seite kann schon mal helfen, verbremsen sich
doch hin und wieder n paar Jungs.
Selbst bin ich dieses Jahr im März mal geradeaus ausgerollt. Ist mir doch
der Bock beim Anbremsen ausgegangen, da der Sprit ausging und
ich beim Vollankern leider nicht in der Lage war den pobeligen
Benzinhahn auf Reserve zustellen.
Ein Grund von von der musealen Hornet auf was modernes ohne
Benzinhahn umzusteigen
mal die Bremse vom Vollankerstatus auf Teilanker stellen und abwinkeln.
Der kurze Blick auf die Seite kann schon mal helfen, verbremsen sich
doch hin und wieder n paar Jungs.
Selbst bin ich dieses Jahr im März mal geradeaus ausgerollt. Ist mir doch
der Bock beim Anbremsen ausgegangen, da der Sprit ausging und
ich beim Vollankern leider nicht in der Lage war den pobeligen
Benzinhahn auf Reserve zustellen.

Ein Grund von von der musealen Hornet auf was modernes ohne
Benzinhahn umzusteigen

Signaturen sind wie Frauen. Hat man keine, will man eine. Hat man eine, will man eine andere