Hockenheim - Spitzkehre
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Hockenheim - Spitzkehre
Wenn ich in Hockenheim die Spitzkehre anbremse habe ich die volle Last auf meinen Armen und es gelingt mir nicht locker und präzise einzulenken. Wie macht Ihr das, seid Ihr alle mit extrem ausgeprägter Bauchmuskulatur ausgestattet oder habt Ihr eine spezielle Technik wie Ihr Euch auf dem Mopped einspannt ?
Gruß
Peter
Wenn ich in Hockenheim die Spitzkehre anbremse habe ich die volle Last auf meinen Armen und es gelingt mir nicht locker und präzise einzulenken. Wie macht Ihr das, seid Ihr alle mit extrem ausgeprägter Bauchmuskulatur ausgestattet oder habt Ihr eine spezielle Technik wie Ihr Euch auf dem Mopped einspannt ?
Gruß
Peter
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart
Ja, ich versuche mich beim harten Anbremsen auch mit den Beinen (Knien) am Tank (bzw. unterhalb davon) abzustützen. Damit sparst Du nicht nicht nur Kraft in den Armen, sondern verlegst den Punkt wo Du Kraft aufsetzt auch nach unten (vom Lenker auf den Tank, bzw. weiter nach unten) , was schwerpunktgünstiger ist und dem Motorrad auch mehr Stabilität gibt, wenn das Heck leichter wird.
Versuchs am besten einfach mal. Dann merkst Du wie das Kräfteverhältnis etwa sein muss, damit Du Dich wohl fühlst. Oft ist das auch von Kurve zu Kurve unterschidlich (das Kraftverhältnis)
Versuchs am besten einfach mal. Dann merkst Du wie das Kräfteverhältnis etwa sein muss, damit Du Dich wohl fühlst. Oft ist das auch von Kurve zu Kurve unterschidlich (das Kraftverhältnis)

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
und zum Schluss umdrehen nicht vergessen
, da sind bei mir im Rennen mindestens 4 Mann geradeaus rechts an mir vorbeigeballert. Das ist neben Magny Cours Hairpin die einzigste Stelle in Europa, wo ich mich umdrehe.

Der
vom Schlumpfen Racing Team

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?er hat geschrieben: Das ist neben Magny Cours Hairpin die einzigste Stelle in Europa, wo ich mich umdrehe.

...wenn mir die Puste ausgegangen ist, habe ich immer sehr früh gebremst um lockerer in die Kurve zu kommen. Da sind die anderen auch Rudelweise an mir vorbei gezogen. Aber umgedreht habe ich mich noch nicht.er hat geschrieben:und zum Schluss umdrehen nicht vergessen, da sind bei mir im Rennen mindestens 4 Mann geradeaus rechts an mir vorbeigeballert. Das ist neben Magny Cours Hairpin die einzigste Stelle in Europa, wo ich mich umdrehe.
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart
-
- dude Offline
das müssen die arme aushalten - zum schluss wird die karre einfach nur brutal umgelegt...
ich hab beim gec rennen 2006 auch zur seite geguckt, weil da einer innen so komisch reinkam - und schon lag ich am ausgang auf der fresse, weil die konzentration nicht beim hinterrad war...
umdrehen ist IMMER fürn popo...
ich hab beim gec rennen 2006 auch zur seite geguckt, weil da einer innen so komisch reinkam - und schon lag ich am ausgang auf der fresse, weil die konzentration nicht beim hinterrad war...
umdrehen ist IMMER fürn popo...
Warum sollte ich mich sonst umdrehen ?Chris hat geschrieben: Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Der
vom Schlumpfen Racing Team

er hat geschrieben:und zum Schluss umdrehen nicht vergessen![]()

- Nico Offline
Zynden ist ein SPORT! Was sagst Du denn beim Marathonlauf? Nach 10km tun mir die Beine weh, wie macht Ihr das?
Körperliche Fitness ist der Zynderei sehr zuträglich, dann kannst Du Dich mehr aus Fahren konzentrieren als auf Deine schmerzenden Glieder...
Und Umdrehen ist vollkommene Diarrhoe! Vergiss das ganz schnell wieder und meld Dich im Fitness Studio an.
Körperliche Fitness ist der Zynderei sehr zuträglich, dann kannst Du Dich mehr aus Fahren konzentrieren als auf Deine schmerzenden Glieder...
Und Umdrehen ist vollkommene Diarrhoe! Vergiss das ganz schnell wieder und meld Dich im Fitness Studio an.