Hi,
da mir im ZX6R Forum nicht so recht weiter geholfen wird, versuch ichs mal hier:
Ich war letztes WE in Rijeka beim Renntraining. Am ersten Tag lief die ZX6R (2003, also Einspritzer) super, aber Abends kam die ersten leichten Ruckler im hohen Drehzahlbereich. Am Nächsten Tag wurde es so schlimm, dass ich anfing den Fehler zu suche. Ich vermutete einen Fehler in der Benzinzufuhr. Entlüftung des Tanks geprüft, war OK, Benzinpumpe ausgebaut, um den Filter zu inspizieren, aber ich musste feststellen, dass man da nicht rankommt. Dann hab ich mir noch die Kerzen angeschaut, waren auch in Ordnung. Am dritten Tag, war es dann so schlimm, dass ich gar nicht mehr fahren konnte. Motor stockt heftig, ab dem mittleren Drehzahlbereich...
Zu Hause habe ich den Tank auf die Kawa meiner Freundin gebaut und ne Probefahrt hat gezeigt, dass der Tank samt Benzinpumpe OK ist. Ich vermute jetzt verdreckte Einspritzdüsen. Wie kann ich diese prüfen? Hat noch jemand nen Tip, ausser dass ich sie zum Kawa Händler stellen sollte?
der meinte nämlich, da er mangels Strassenzulassung auch net viel machen kann. Kann mir jemand ne Werkstatt in und um München empfehlen?
Gruss,
Alex
Motor-Ruckel-Problem ZX6R
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Motor-Ruckel-Problem ZX6R
- Motorrad: ZX9R
- Lieblingsstrecke: Schleiz
du könntest ja mal die einspritzdüsen der Kawa Deiner Freundin bei Dir reinhängen. Dann reduzieren sich schon die möglichen Fehler. Und weil es sooo viel Spass macht, kann man die auch noch Stück für Stück tauschen, um zu testen, ob eine oder alle Einspritzdüsen n Treffer haben.
Es scheint aber sowas wie Schmutz zu sein. Wenn Einspritzdüsen n Treffer haben, schliessen sie meist nicht mehr korrekt und pieseln nach - heisst also, dass sie obenrum wie die Sau läuft, aber untenrum nur rumzickt. oder garnicht erst anspringen will.
(Hatte mal n 6-Zylinder auf m Prüfstand, bei dem durch so ne blöde Düse die ganze Ölwanne voll Sprit stand - hat zum Glück nicht gezündet
)
Da ich nicht aus der Ecke komme, kann ich keinen Händler empfehlen/nennen. Aber ein guter Bosch-Service sollte auch helfen können.
Es scheint aber sowas wie Schmutz zu sein. Wenn Einspritzdüsen n Treffer haben, schliessen sie meist nicht mehr korrekt und pieseln nach - heisst also, dass sie obenrum wie die Sau läuft, aber untenrum nur rumzickt. oder garnicht erst anspringen will.
(Hatte mal n 6-Zylinder auf m Prüfstand, bei dem durch so ne blöde Düse die ganze Ölwanne voll Sprit stand - hat zum Glück nicht gezündet

Da ich nicht aus der Ecke komme, kann ich keinen Händler empfehlen/nennen. Aber ein guter Bosch-Service sollte auch helfen können.
Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
Ich wäre gern Bundestagsabgeordneter: auf Arbeit kommen wie man will - ohne Konsequenzen.
Ich boykottiere "made in China"!
Ich wäre gern Bundestagsabgeordneter: auf Arbeit kommen wie man will - ohne Konsequenzen.