Ich kann mich nicht entscheiden!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Ich kann mich nicht entscheiden!
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Hallo miteinander!
Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Wenn mein beitrag hier falsch ist , tuts mir leid, habe keine ahnung wo ich es sonst reinschreiben soll!
Also ich bin 18 und bekomme bald meinen Führerschein und ich kann mich nicht entscheiden!Ich habe mir eine engere auswahl zusammengestellt und zwar: gsxr 600, r6 oder cbr 600 rr!
Das problem ist: ich kann ja noch nicht probefahren! mein cousin,der ein ziemlicher motorradfreak ist rät mir zur gsxr!aber er meint, die nehmen sich alle nicht viel! sowieso ist es für mich vorerst ja nicht sooo wichtig weil ich ja noch gedrosselt fahren muss *grml*. aber wenn ich sie dann aufmache doch schon eher!
ich habe mir schon viele fahrberichte usw. durchgelesen und komme dennoch nicht zu keinem entschluss!
was sind denn die wesentlichen unterschiede?
und welche von denen dreien würdet ihr nehmen?
vielen dank im vorraus
Jay
Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Wenn mein beitrag hier falsch ist , tuts mir leid, habe keine ahnung wo ich es sonst reinschreiben soll!
Also ich bin 18 und bekomme bald meinen Führerschein und ich kann mich nicht entscheiden!Ich habe mir eine engere auswahl zusammengestellt und zwar: gsxr 600, r6 oder cbr 600 rr!
Das problem ist: ich kann ja noch nicht probefahren! mein cousin,der ein ziemlicher motorradfreak ist rät mir zur gsxr!aber er meint, die nehmen sich alle nicht viel! sowieso ist es für mich vorerst ja nicht sooo wichtig weil ich ja noch gedrosselt fahren muss *grml*. aber wenn ich sie dann aufmache doch schon eher!
ich habe mir schon viele fahrberichte usw. durchgelesen und komme dennoch nicht zu keinem entschluss!
was sind denn die wesentlichen unterschiede?
und welche von denen dreien würdet ihr nehmen?
vielen dank im vorraus
Jay
- anderl Offline
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xxxegal, kauf dir die mit der schönsten Farbe 

ich würde die 2007er cbr nehmen
gedrosselt musst du allerding nicht fahren und führerschein hättest du garnicht gebraucht
gedrosselt musst du allerding nicht fahren und führerschein hättest du garnicht gebraucht
Ach ja, noch zum Thema:
Für die Straße würde ich gar keine Supersport 600-er nehmen. Spass machts nur wenn du das Teil herpresst und dann fliegst gleich mit >200 über die Landstraße. Und gedrosselt dürfte das erst recht nicht der Hit sein mit so einem abgewürgten Hochleistungsmotor.
Und am Anfang zum erst mal fahren lernen ist sind Sitzposition/agressives Handling etc auch eher kontraproduktiv.
Ich würde aufs Aussehen / Image die ersten beiden Jahre Sch****** und ein einfaches "normales" gebrauchtes Motorrad (SV650 fällt mir spontan ein) holen. Nach den 2 Jahren hast etwas Erfahrung und weisst dann eher was du willst.
Für die Straße würde ich gar keine Supersport 600-er nehmen. Spass machts nur wenn du das Teil herpresst und dann fliegst gleich mit >200 über die Landstraße. Und gedrosselt dürfte das erst recht nicht der Hit sein mit so einem abgewürgten Hochleistungsmotor.
Und am Anfang zum erst mal fahren lernen ist sind Sitzposition/agressives Handling etc auch eher kontraproduktiv.
Ich würde aufs Aussehen / Image die ersten beiden Jahre Sch****** und ein einfaches "normales" gebrauchtes Motorrad (SV650 fällt mir spontan ein) holen. Nach den 2 Jahren hast etwas Erfahrung und weisst dann eher was du willst.
Gruß, J-C
- Baumax Offline
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- Steensi Offline
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-
- Wildsau Offline
Ich würd die 6er Gixxer oder die R6 nehmen.
Da ist das Angebot an Sturzteilen bei ebay einfach am größten.
Das ist beim Fahren aufer Rennstrecke natürlich wichtiger als aufer Landstraße, aber grad als Anfänger kippt einem das Mopped schon mal schnell vom Ständer (oder ähnliches).
Wobei ich eigendlich auch der Meinung von J-C bin.
Für die Landstraße sind Nakedbikes sicher besser.
Fürn Anfänger sind Moppeds wie die Er5, CB 500 oder GS 500 E auch keine schlechte Wahl.
Die sind Gebraucht günstig zu bekommen und sind meist sogar schon auf 34 PS gedrosselt.
Da ist das Angebot an Sturzteilen bei ebay einfach am größten.
Das ist beim Fahren aufer Rennstrecke natürlich wichtiger als aufer Landstraße, aber grad als Anfänger kippt einem das Mopped schon mal schnell vom Ständer (oder ähnliches).
Wobei ich eigendlich auch der Meinung von J-C bin.
Für die Landstraße sind Nakedbikes sicher besser.
Fürn Anfänger sind Moppeds wie die Er5, CB 500 oder GS 500 E auch keine schlechte Wahl.
Die sind Gebraucht günstig zu bekommen und sind meist sogar schon auf 34 PS gedrosselt.
wildsau, wie sieht's denn mit schräglagenfreiheit der jeweiligen modelle aus?Wildsau hat geschrieben:Ich würd die 6er Gixxer oder die R6 nehmen.
Da ist das Angebot an Sturzteilen bei ebay einfach am größten.
Das ist beim Fahren aufer Rennstrecke natürlich wichtiger als aufer Landstraße, aber grad als Anfänger kippt einem das Mopped schon mal schnell vom Ständer (oder ähnliches).
kann man alle schön tief abwinkeln, oder schleift bei dem ein oder anderen moped schnell mal die raste, auspuff, lenkerstummel?