Geht das auch billiger?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- GP503.de_Franz Offline
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Naja, vieleicht hat er seit dem zuviel Zündeisen verschrottet und braucht nun dringend Fränkli`sBremsenix hat geschrieben:Aus Anfang 2003Uwe-Celle hat geschrieben:@Bremsenix:Wie Aktuell ist der Preis den du da geschrieben hast?

Von 480 auf 600€ innerhalb eines jahres

the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....

Hi
Bei nem anständigen Preis wäre ich wohl auch bei ner Sammelbestellung dabei.
Allerdings muss der Preis schon attraktiv sein
Gruß Thomas
Bei nem anständigen Preis wäre ich wohl auch bei ner Sammelbestellung dabei.
Allerdings muss der Preis schon attraktiv sein

Gruß Thomas
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
http://www.Seriensport.info
Hallo Zusammen
Hier sind ja auch ne menge bekannte Leute
Ich hätte auch Interesse an so einem Montageständer, ich habe damals schon eine Mail an www.motobike-tech.de geschrieben, ob es auch einen Adapter für die ZXR 400 gibt, aber ich habe nie eine Antwort bekommen
Interesse besteht auf jeden fall, aber wenn es keinen Adapter für mein mopi gibt, kann ich damit nichts anfangen.
Hier sind ja auch ne menge bekannte Leute

Ich hätte auch Interesse an so einem Montageständer, ich habe damals schon eine Mail an www.motobike-tech.de geschrieben, ob es auch einen Adapter für die ZXR 400 gibt, aber ich habe nie eine Antwort bekommen

Interesse besteht auf jeden fall, aber wenn es keinen Adapter für mein mopi gibt, kann ich damit nichts anfangen.
-
- Jochen R6 Offline
Das mit der Aufmerksamkeit ist so eine Sache!
Ich kenne mittlerweile schon 3 Leute die diese Ständer herstellen. Und habe auch schon Modelle gesehen, wo ich den Hersteller nicht zuordnen konnte. Auch bei Ebay wurden diese Ständer schon angeboten.
@all
Das mit der Qualität ist wie im richtigen Leben. Es gibt gute und schlechte, ebenso wie der Preis. Es gibt günstige und weniger günstige. Und wenn es dann ganz beschissen läuft, erwirbt man den weniger günstigen mit der schlechteren Qualität.
Der entscheidende Preisfaktor ist eigentlich nicht der Ständer, sondern vielmehr die modelbezogenen Adapter.
Nehmt die üblichen Hersteller ca. 6 Stck, multipliziert mit ca. 4 Modellen, und geht davon aus, das Ihr jedes Modell zur Anpassung benötigt. Grundsätzlich ein schöner Gedanke
, nur bei einem Arbeitsaufwand von ca. 6 - 8 Stunden bei der Erstanpassung der Adapter pro Modell, ergibt sich ein Arbeitsaufwand von 144 bis 192 Arbeitsstunden und das nur für die Adapter.
Da die wenigsten diese Ständer hauptberuflich herstellen ist es schon ein mächtiger Arbeitsaufwand für verdammt wenig Geld.
Von daher bin ich überzeugt, werden weder Remo noch Franz und wie sie sonst noch alle heißen mögen wirklich viel Geld mit den Ständern verdienen.
Das mit der Aufmerksamkeit ist so eine Sache!
Ich kenne mittlerweile schon 3 Leute die diese Ständer herstellen. Und habe auch schon Modelle gesehen, wo ich den Hersteller nicht zuordnen konnte. Auch bei Ebay wurden diese Ständer schon angeboten.
@all
Das mit der Qualität ist wie im richtigen Leben. Es gibt gute und schlechte, ebenso wie der Preis. Es gibt günstige und weniger günstige. Und wenn es dann ganz beschissen läuft, erwirbt man den weniger günstigen mit der schlechteren Qualität.
Der entscheidende Preisfaktor ist eigentlich nicht der Ständer, sondern vielmehr die modelbezogenen Adapter.
Nehmt die üblichen Hersteller ca. 6 Stck, multipliziert mit ca. 4 Modellen, und geht davon aus, das Ihr jedes Modell zur Anpassung benötigt. Grundsätzlich ein schöner Gedanke

Da die wenigsten diese Ständer hauptberuflich herstellen ist es schon ein mächtiger Arbeitsaufwand für verdammt wenig Geld.
Von daher bin ich überzeugt, werden weder Remo noch Franz und wie sie sonst noch alle heißen mögen wirklich viel Geld mit den Ständern verdienen.
-
- Prinzessin Horst Offline
Also 600 EUR kann ich mir bei Remos Ständer nur mit einem sündteuren Adapter vorstellen. Soweit mir bekannt, ruft Remo für den Ständer 420 EUR plus Steuer auf.
Ich konnte mir auch mal einen dieser Nachbauten auf einem Renntraining ansehen, im Vergleich war ich vom Original mehr überzeugt.
Übrigens: Der schwarze Ständer ist auf Wunsch machbar, normal ist er verzinkt, Rost habe ich an meinem Ständer nirgends gefunden und der ist bereits 5 Jahre alt und im Dauereinsatz.
Ich kann Remo gerne mal fragen, was er für einen Tarif ausruft, wenn z.B. 10 Bestellungen zusammenkämen. Ich bin sicher, daß sich ein attraktiver Preis finden wird.
Soll ich?
Ich konnte mir auch mal einen dieser Nachbauten auf einem Renntraining ansehen, im Vergleich war ich vom Original mehr überzeugt.
Übrigens: Der schwarze Ständer ist auf Wunsch machbar, normal ist er verzinkt, Rost habe ich an meinem Ständer nirgends gefunden und der ist bereits 5 Jahre alt und im Dauereinsatz.
Ich kann Remo gerne mal fragen, was er für einen Tarif ausruft, wenn z.B. 10 Bestellungen zusammenkämen. Ich bin sicher, daß sich ein attraktiver Preis finden wird.
Soll ich?
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
@PrinzessinPrinzessin Horst hat geschrieben:Also 600 EUR kann ich mir bei Remos Ständer nur mit einem sündteuren Adapter vorstellen. Soweit mir bekannt, ruft Remo für den Ständer 420 EUR plus Steuer auf.
Soll ich?
Ich kann dir nur sagen was ich gesehen habe, und was mir gesagt wurde.
Der Adapter war für ne GSXR 1000 K1, also nicht wirklich selten, der Preis ca 600€ inkl.allen benötigte Teilen. Es muss wohl eine Hülse im Schwingenbolzen eingesetzt werden, das wollte er gleich mitmachen. Da mir aber gesagt wurde das würde nur ein paar minuten dauern kann das kaum den Preis ausmachen.
Über die einzelnen Ausführungen, verzinkt oder nicht, haben wir nicht gesprochen. Wie ich schon sagte, er hatte einen schwarzen gerade in arbeit und der sah nicht mehr sehr lecker aus. Diesen hat er mir auch gezeigt und vorgeführt, war vieleicht ein bischen ungeschickt von ihm. Ich kann mir allerdings gut vorstellen das der auch schon ein weilchen "benutzt" wurde.
Und wie ich schon Schrub, für 480€ wäre ich anfang des Jahres sicher nicht ohne nach Hause gefahren.
Sollte also am Preis noch was gehen bin ich auf jedenfall dabei.
Dann aber verzinkt bitte.....
the black ball lightning #68

-
- Prinzessin Horst Offline
Wenn wir eine Bestellung von 10 Ständern zusammen bekommen, dann kostet der Ständer 370 EUR.
Dafür gibts die Mutter aller Ständer
Wer will?
Wenn wir eine Bestellung von 10 Ständern zusammen bekommen, dann kostet der Ständer 370 EUR.
Dafür gibts die Mutter aller Ständer

Wer will?