Zum Inhalt

Jobs in der Motorradbranche?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• fitamini Offline

Jobs in der Motorradbranche?

Beitrag von fitamini »

Hallo Leutz!
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken die IT-Branche zu verlassen. Ich habe mitlerweile schon über ein halbes Jahr das Problem das ich mich für die Produkte und die Beratung in dem Breich einfach nicht mehr begeistern kann.
Mein Job ist anspruchsvoll und erfordert immer neue Lösungswege. Jedes Projekt bring eine neue Aufgabenstellung mit sich und auch große Kunden wie Formel 1 Teams oder große Autohersteller betreue ich ganz gerne. Aber irgendwie ist die Luft raus und ich suche eine neue Herausforderung.
Mein Wunsch wäre zu einem der Hersteller in der Motorradbrache zu wechseln und dort im Vertrieb oder Produktmarketing tätig zu sein.
Das Problem, alle Initiativbewerbungen sind ungelesen zurückgekommen und Stellen sind nirgens ausgeschrieben.

Hat jemand eine Ahung wie man sich in der Branche Türen öffnet oder wo evtl. Stellen ausgeschrieben werden?
  • Ben Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Ben »

Meisstens durch jemanden der einen kennt der einen kennt.

Unabhängig von deiner anvisierten Branche funktioniert das immer am besten per Empfehlung.

Nur: wenn du keinen kennst der wieder einen kennt der einen kennt, dann is schlecht.

Frag doch mal deine F1 Kunden?
  • fitamini Offline

Beitrag von fitamini »

@Ben
In meine jetzige Position bin ich auch durch Beziehungen gekommen. Es ist klar das es ab einem gewissen Level fast nur noch so läuft.

Das Problem mit einem meiner F1-Kunden wäre das ich dort direkt wieder in die EDV-Beratung kommen würde. Ich suche die Herausforderung aber in einem neuen Bereich.

Trotzdem danke für deinen post. :wink:
Antworten