Zum Inhalt

tip für die freunde von hartmetallkapellen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Mäddie hat geschrieben: Und Timo, GnR sind schon OK. Ist aber die gleiche Sache wie mit Metallica: sobald keine Drogen und Alk mehr im Spiel waren, ging's bergab mit dem Sound. Die 'Appetite for Destruction' von den Gunners war noch richtig cool.
True... wobei Metallica in der Neuzeit auch nicht nicht übel ist... Lars macht mal einen auf Erwachsen und der Hetfield sieht nicht mehr aus wie ein Mantafahrer.... grottig ist natürlich St. Anger (gefiel mir gar nicht), aber sonst... why not.

Appetite ist natürlich auch da ganz oben - Paradise City kann ich (wie wohl jeder andere in unserem Alter) aus dem FF mitgröhlen... "Coma" gefällt mir im Moment immer mehr..

Übrigens, In Flames - jetzt guckt euch mal den Sänger an... gar nicht gewusst, dass Zwerge rocken! :twisted:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Armitage hat geschrieben:.... grottig ist natürlich St. Anger (gefiel mir gar nicht), aber sonst... why not.
Das Problem an St. Anger war, dass sie grottenschlecht abgemischt war. Die Drumms waren flach und völlig Garagenmässig vertont. Die Gitarren waren etwas zu wenig clean und der Bass beinahe inexistent.

Ansonsten wären die Tracks nicht alle schlecht gewesen! Inkl. St. Anger und Frantic! Die beiden Songs würden sonst echt drücken! :roll:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Püh, ich dachte schon, daß ich total alt bin, weil ich die Hälfte der Bands, die Ihr in den letzten Posts genannt habt, nicht kenne.

Aber dank Machine Head, GnR und Metallica gehts ja doch ;)

Die St.Anger war in der Tat grausam abgemischt, da hatte wohl der Tontechniker das Koks in der Nase, anstatt die Musiker.
Die Songs wären an sich nicht schlecht, bis auf das Fehlen der Gittarrensoli.

Wenn sich alte Leute wie ich Metal anhören, dann hören sie Metallica, Slayer, Iron Maiden (nur das alte Zeug), Pantera, System OF A Down (aber nur manche Sachen), Filter, Machine Head, Clawfinger, Clutch und als einer meiner Favoriten Dream Theater, allerdings nur die etwas jüngeren Sachen, da die Buben früher wohl einen an der Palme hatten, was ihre Solis angeht. Da hat man Kopfweh bekommen.

Aber auch Bryan Adams, Evanescence, Rammstein, Georgia Satellites, etc sind gern genommen.

Naja, man wird halt im Alter langsam :roll: :wink:
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Keine Sorge, Krebs! Die von dir genannten genannten Bands werden immer noch gehört und gehen genauso ab, wie vor 15 oder 20 Jahren...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Wir hängen immer im Engel ab. Da rockt das Haus !!!! Ach so, in der schönen Düsseldorfer Altstadt natürlich
Instagram: Nofallsnoballs21
  • dude Offline
Beitrag von dude »

der st. anger sound war beabsichtigt...ich find ihn aber auch kacke.

use your illusion 1 u. 2 waren meine beiden ersten cd's - hehe das waren noch zeiten.

und morgen kommt die neue dimmu borgir an :twisted: "in sorte diaboli" - das klingt vielversprechend ;).

von der neuen dt konnte man sich einen song schon runterladen...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • dave Offline

Beitrag von dave »

hey didi

find ich prima,endlich mal einer der nicht über düsseldorf lästert :D
im engel finde ich es auch super.die bieten auch viel live mucke.

gruss dave
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Neue Dimmu Borgir ???? HABENWILL :shock: :twisted:

Die Death Cult Armageddon war megafett .. mit dem Prager Symphonieorchester...feine Sache das *ggg*
Da bin ich ja mal auf die neue gespannt ! .. gleich mal zu Media Markt tappen ..hehe

Seit ich selber nicht mehr aktiv als Gitarrenquäler an der Todesmetall-Szene teilnehme krieg ich ja fast nix mehr mit...heieieiii

Für alle die´s interessiert .. meine Ex-Band:

www.karkadan.de

Aber vorsicht ... Augenkrebsgefahr...da war ich noch RICHTIG hässlich
:x
Verletzungspause :(
  • King of Swing Offline
Beitrag von King of Swing »

hier mal was für den interessierten der HR3 empfangen kann
30 Jahre "hr3 hard'n'heavy"
"hr3 hard'n'heavy" feiert Geburtstag: Seit 30 Jahren bringen wir Ihnen nun schon das Härteste, was Gitarren an Musik hervorbringen können und das soll natürlich gebührend gefeiert werden! Am 16. Mai gibt es schon ab 19.05 Uhr die große Geburtstagsausgabe der Sendung, bei der die "hr3 hard'n'heavy"-Veteranen Jörg Bombach, Till Hofmeister und Klaus Reichert anwesend sein werden. Außerdem am Start: Die Band Edguy feiert mit uns zusammen ihr 15jährigens Jubiläum und es gibt ein exklusives Konzert von Hammerfall!
Und wir wollen wissen: Welches ist Ihr liebster harter Song der letzten 30 Jahre? Wählen Sie jetzt und hier Ihren Favoriten und die Songs mit den meisten Stimmen gibt es am 16. Mai in der Jubiläumsausgabe von "hr3 hard'n'heavy" zu hören.
Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Das scheint eine interessante Sendung zu werden. 8)
Den Zeitbereich von 30 Jahren "hard'n'heavy" decke ich musikhörend komplett ab ihr Milchgesichter. :D :D :D

Wenn es jemand aufnehmen sollte wäre ich an einer Aufnahmekopie interessiert.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten