Conti Race Attack oder BT002 Racing Street ?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- shetter Offline
Wenn Rainer sagt, das Zeuch taugt was, dann glaube ich ihm das.
Dass einer wie er seine Erfahrungen bei der Entwicklung von Contis Reifen einbringt, kann dem Produkt nicht schaden.
Letztes Jahr bei den 1000km haben wir seinem Rat vetraut und sind mit dem SportAttack in der Dauerprüfung super klar gekommen.
Mit dem RaceAttack gings anschließend um so besser.
Dieses Jahr hat uns leider ein Ventilschaden vorzeitig gestoppt, Mist aber auch, wir hatten die gleiche Mischung wie er bekommen, also für hinten auch die Soft-Version, die hätte ich gern am Samsatg ausprobiert.
Nur so nebenbei - Rainer und Co. fahren sicher 2 -3 Klassen besser als ich, und wie bestimmt die Mehrzahl hier, darum darf meiner Meinung nach bei der Reifenwahl der Preis auch eine Rolle spielen. Wer die Bridgestones günstiger bekommt, ist sicher genau so gut bedient wie im umgekehrten Fall.
Grüße aus dem Mittelmaß
Hj.
Dass einer wie er seine Erfahrungen bei der Entwicklung von Contis Reifen einbringt, kann dem Produkt nicht schaden.
Letztes Jahr bei den 1000km haben wir seinem Rat vetraut und sind mit dem SportAttack in der Dauerprüfung super klar gekommen.
Mit dem RaceAttack gings anschließend um so besser.
Dieses Jahr hat uns leider ein Ventilschaden vorzeitig gestoppt, Mist aber auch, wir hatten die gleiche Mischung wie er bekommen, also für hinten auch die Soft-Version, die hätte ich gern am Samsatg ausprobiert.
Nur so nebenbei - Rainer und Co. fahren sicher 2 -3 Klassen besser als ich, und wie bestimmt die Mehrzahl hier, darum darf meiner Meinung nach bei der Reifenwahl der Preis auch eine Rolle spielen. Wer die Bridgestones günstiger bekommt, ist sicher genau so gut bedient wie im umgekehrten Fall.
Grüße aus dem Mittelmaß
Hj.
Zuletzt geändert von shetter am Montag 9. April 2007, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
ein Motorradmotor kann nicht dreizylindrig und zweitaktig genug sein
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
-
- Tommy Offline
- Motorrad: sc59
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Würde auch gern mal so einen Race-Attack probieren, weil ich einfach neugierig bin wie die funktionieren.
Welche Variante würdet ihr denn empfehlen für den Pann-Ring auf einer GSX-R 600?
Fahre bis jetzt eig. immer SC1 und SC2 bzw. RS1 und RS2 egal bei welchen Temperaturen. Fahre jedoch keine Langstrecke!
Kann man das irgendwie vergleichen und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus im Vergleich zur Konkurrenz.
Sind die fahrwerkseitig auch so heikel wie z.B. Bridgestone oder eher problemlos wie die Pirelli?
danke schon mal für die Tips.
greetz gixxn
Welche Variante würdet ihr denn empfehlen für den Pann-Ring auf einer GSX-R 600?
Fahre bis jetzt eig. immer SC1 und SC2 bzw. RS1 und RS2 egal bei welchen Temperaturen. Fahre jedoch keine Langstrecke!
Kann man das irgendwie vergleichen und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus im Vergleich zur Konkurrenz.
Sind die fahrwerkseitig auch so heikel wie z.B. Bridgestone oder eher problemlos wie die Pirelli?
danke schon mal für die Tips.
greetz gixxn
- Schirmi Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
ICH!Diditotalbekloppt hat geschrieben:Wer sagt das die Bridgestone ( ich denke du redest vom BT002) fahrwerksseitig heikel sind ?

Auch wenn das für dich vielleicht niemand ist, aber der Bridgestone hat zumindest auf der Renne schon immer sehr sensibel reagiert auf ein nicht exakt eingestelltes Fahrwerk z.b. im Vergleich zum Supercorsa.
Das liegt anscheinend an der Eigendämpfung des Reifens.
Nicht das mich das stören würde, aber toll wäre natürlich wenn der Conti mit der Pirelli-Abstimmung funktioniert. Wer stellt schon gerne beim Fahrwerk rum wenns eig. funktioniert.

gruß gixxn
Welchen BT 002 denn ? Racing, Pro, Racing Street. Vielleicht war der Belag rutschig oder der Reifen zu kalt oder du zu unsensibel mit dem GasSchirmi hat geschrieben:Hallo,
war gestern ja in HHR, hatte mit dem BT002 ein Paar rutscher gehabt.....woran könnte das liegen? Habe den Luftdruck drauf gehabt wie er bei Bridgestone empfohlen wird....

Instagram: Nofallsnoballs21