Zum Inhalt

Iran verbietet West-Frisuren

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Im Iran sind Medienberichten zufolge Männern westliche Haarschnitte verboten worden. Auch sollen Herrenfriseure ihren Kunden nicht mehr die Augenbrauen zupfen dürfen. Die Polizei habe die Barbiere davor gewarnt, Männer nach westlicher Mode zu frisieren, berichteten die reformorientierte Zeitung "Etemad" und die studentische Nachrichtenagentur Isna.

Verstöße gegen die neuen Anweisungen würden mit einer zunächst auf einen Monat befristeten Schließung des Friseurladens oder dem Entzug der Geschäftslizenz geahndet werden, wurde gemeldet. In Teheran hatten immer mehr Friseure Haarschnitte nach dem Vorbild von Hollywood-Stars oder anderer Prominenter aus dem Westen angeboten.

Erst vor einer Woche hatte die iranische Polizei eine Kampagne gegen die wachsende Zahl von Frauen gestartet, die die Auslegung des islamischen Rechts testeten und kürzere und buntere Sommermode trugen. Im Iran gilt seit der Islamischen Revolution 1979 die Scharia. Demnach müssen Frauen ihr Haar bedecken und lange Kleidung tragen, die ihre Figur verhüllt.

Am Samstag hatte das iranische Telekommunikationsministerium den Aufbau eines Filtersystems angekündigt, das "unmoralische" Multimediabotschaften über Handys (MMS) aussortieren soll. Der Oberste Rat der Kulturrevolution habe das Ressort angewiesen, entsprechende Technologie anzuschaffen, um einen Missbrauch mit MMS zu verhindern, erklärte das Ministerium.

www.n-tv.de

:shock: :shock: :shock:

Bald kostet der Liter Sprit 2 Euro ( dann fahre ich nur noch Sprintrennen) :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

na gut.. der Sprit...

In erster Linie empfinde ich Mitleid gegenüber dem Unterdrückten und Gemassregeltem Teil der Bevölkerung dort...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Tobzar Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: SXR

Beitrag von Tobzar »

Warum nur kommt mir das alles irgendwie bekannt vor...
Ist noch gar nicht so lange her, hier im Osten... :?

Kann mich noch allzu gut an die Rudel Stasi-Fotografen erinnern, die auf der Balustrade herumlungerten, wenn wir als böse Heavy-Metal-Kapelle zum Tanz aufgespielt haben... :twisted:

Das waren noch Zeiten... :roll:
"I'm a hard motherfucker!" CE#5
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Nur ne Frage der Zeit, dann werden sich die Herrschaften selbst verbieten, irgendwann hats bisher immer die Bevölkerung oder die Staatsfinanzen geregelt, zur Not haben wir ja auch noch die Weltpolizei :twisted:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • pofpof Offline
Beitrag von pofpof »

Platt walzen, Gras drauf sähen, und wenn man dann noch kann -
von vorn anfangen...

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • maxxr0 Offline
Beitrag von maxxr0 »

Die sind so lächerlich mit ihrem Glauben! Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Geht einfach nicht in meinen Kopf rein, dass eine Frau mit Kopftuch rumläuft. Ich mein, jedem das seine, wenn man drauf steht...

Aber dann sollte das doch bitte in den Schlafzimmern der beteiligten bleiben. In der Öffentlichkeit mit Kopftuch/Burka geht mal gaaaaaaar nicht !!!!!!!!!
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Re: Iran verbietet West-Frisuren

Beitrag von jkracing »

wolle hat geschrieben:...............Sharia.............müssen Frauen ihr Haar bedecken und lange Kleidung tragen, die ihre Figur verhüllt.
......................

Das sollte man bei uns hier in der Abteilung auch einführen :roll: :givemebeer: :wink: :lol:
  • maxxr0 Offline
Beitrag von maxxr0 »

@jkracing

STIRB!!!
  • TaTaR Offline

Beitrag von TaTaR »

maxxr0 hat geschrieben:Die sind so lächerlich mit ihrem Glauben! Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Geht einfach nicht in meinen Kopf rein, dass eine Frau mit Kopftuch rumläuft. Ich mein, jedem das seine, wenn man drauf steht...

Aber dann sollte das doch bitte in den Schlafzimmern der beteiligten bleiben. In der Öffentlichkeit mit Kopftuch/Burka geht mal gaaaaaaar nicht !!!!!!!!!
Mit politischen Symbolen hat das Kopftuch nur insoweit zu tun, als es seitens der Islamgegner zu einem solchen instrumentalisiert worden ist. Eine Frau, die aus Überzeugung ihre Reize verhüllen und selbst entscheiden will, für wen sie den Blick auf ihren Körper freigibt, steht nicht unter, sondern über den Männern. Wenn sich somit Muslimas nicht auf Äußerlichkeiten reduzieren lassen wollen, dann hat das nichts mit Unterdrückung, sondern vielmehr Emanzipation zu tun.

Und dass die Frau anstatt Gott dem Mann unterstellt ist, steht nicht im Quran, wohl aber in der Bibel (1. Kor 11). Sollte etwa jenen Kreisen, die bezüglich des Verbots aller religiösen Symbole in öffentl. Einrichtungen auf die Wahrung "christlicher Wurzeln" pochen, entgangen sein, dass selbst Maria, die Mutter Jesu, Kopftuchträgerin war? Tatsächlich braucht der Islam eine Prüfung seiner Verträglichkeit mit der westlich-demokratischen Werteordnung nicht zu fürchten.

Von einer Muslimin zu verlangen, das Kopftuch abzulegen, würde damit gleich kommen, von einer Nicht-Muslimin zu verlangen, ihre Bluse mal eben aufzuknüpfen. Es ist erfreulich, dass Frauen in Deutschland schon über so viele Rechte verfügen. Bedauernswert ist es aber, dass Frauen nicht uneingeschränkt das Recht darüber haben, selbst zu bestimmen, wem sie ihre körperlichen Reize zeigen möchten und wem nicht.

so zurück zum thema.
haarschnitt hat nichts mit islam oder religion zutun.
selbst unser Prophet Muhammet hatte lange haare. mann muss es nur sauber halten. iran hast usa deswegen vielleicht diese verbot. mann sollte nicht alles mit islam verbinden. wenn sie nach islam leben würden, dann würden die niemanden zu irgendwas zwingen(verbieten).

in iran bezahlen die 8cent fürs benzin :D denkt lieber darüber nach

Re: Iran verbietet West-Frisuren

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

jkracing hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:...............Sharia.............müssen Frauen ihr Haar bedecken und lange Kleidung tragen, die ihre Figur verhüllt.
......................

Das sollte man bei uns hier in der Abteilung auch einführen :roll: :givemebeer: :wink: :lol:
sind die so hässlich ??, dann empfehle ich die Hackfressengalerie :lol: :lol:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten