Zum Inhalt

Polizistenmörder !

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

rennenfürspass hat geschrieben:..., trotzdem muss jeder Polizist damit rechnen - so wie wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir uns beim Rennen fahren weh tun.
:shock: Das ist nicht dein Ernst? :shock:
Grüße
Jörg#33
  • rennenfürspass Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von rennenfürspass »

Nein Jörg, ist nur Spaß.
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Und unsere Bosse (Innenminister) verlügen dem Bürger immer wieder, dass die Kriminalität nicht steigt. Eine ministerielle Grabrede bei einer Beisetzung eines ermordeten Kollegen bringt schliesslich Wählerstimmen. Ich weiss es und habs aus erster Hand erfahren in meinen 38 Dienstjahren. Icxh bin stinkesauer und traurig.
Gebt mir 10 Sekunden mit dem Täter allein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"People eating is wrong"
  • Dr. Kies Offline

Beitrag von Dr. Kies »

Hallo ,

ich schreibe normal lieber was lustiges aber bei der Nachricht ging mir auch mal der Hut hoch , wie oder was können die Beamten gemacht haben um Ihnen ein Kopfschuss zu versetzen ?
Ich denke in unserer Zeit ist sich keiner mehr um das wohl des anderen Bewusst ..... Erziehung ? ..... ist ein Meschenleben so wenig wert ?
Habt Ihr mal gesehen wie sich Beamten von Jugendlichen anpöppeln lassen müssen , anspucken und da sollen die die Nerven behalten , wenn ich so was sehe ging mir schon der Gaul durch aber die sollen sich das gefallen lassen und sollte doch mal ein Beamter zuschlagen ..... dann ist das Geschrei groß ... oder ?
Nö , ich verstehe das nicht !

Mein Beileid an die Familien und Kollegen sowie Freunde
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

:( mal abgesehen davon, daß sich eine Diskussion über die Wertigkeit von Opfern erübrigt.... :?

Niemand kann ernsthaft behaupten, daß die "Qualität" der Gewalttaten
heute nicht eine andere ist, als früher.

Günni - ich denk dir reichen 5 Sekunden für die Täter.....
..schau mer mal
  • tomlang Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten

Beitrag von tomlang »

Ich kenne persönlich einige Polizisten und muss immer wieder
deren Geduld bewundern, wenn sie trotz Pöbeleien ganz ruhig
bleiben. Ich könnte das nicht.

Das Erschreckende an dieser Tat ist die darin zutage tretende
Hilflosigkeit unseres Staates, finde ich. Wenn es möglich ist,
bewaffnete und ausgebildete Polizisten "einfach so" zu töten,
dann stimmt doch was nicht.

Die Täter werden immer brutaler und roher, die Polizei hingegen
muss mit Samtpfötchen arbeiten und wenn sie mal einen erwischen,
findet sich bestimmt ein Richter, der den Täter wegen seiner
schweren Kindheit wieder laufen lässt. Kein Wunder, dass der
Respekt vor Autoritäten weg ist.

Aber wehe, Du hinterziehst diesem Nachtwächterstaat seine
heiligen Steuern - dann wird Stärke gezeigt und der böse Delinquent
(z.B. Vater Graf) wandert in den Knast, ohne Bewährung.

Ich hoffe, die Angehörigen haben die Kraft den Verlust zu überstehen,
und die Täter werden gefunden und bei Günni (den ich nur von Foto
kenne, aber das reicht :wink: ) abgeliefert...

Nachdenkliche Grüße Thomas
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Sorry, aber ich hab auch schon das Gegenteil erlebt...

Wurde als Opfer, als ich jemand anzeigen wollte, auch wie nen Schwerverbrecher behandelt.
Mir ist auch schon son Streifenpolizist (der ist hier als Wichtigtuer bekannt ..) vors Auto gesprungen, weil ich bei ner Rechts vor Links Kreuzung nicht auf Null abgebremst habe, obwohl man da richtig weit einsehen kann (ich hatte nichtmal 20 drauf ...).

Und sorry, mich würds mehr kratzen, wenn ein Bekannter von mir stirbt, als wenn irgendein Polizist umgebracht wird, den ich nicht kenne.

Aber JA es tut mir leid, und ich finds auch grausam.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ich finde es eigentlich schade, daß mancher Hass auf die Polizei nur daher rührt, daß einer ein Knöllchen verpasst bekommen hat, für einen Verstoß der nun mal gesetzlich geregelt ist.

Und ja, der Normalbürger kann sich manchmal gar nicht vorstellen wie man angepöbelt und wie Scheiße behandelt wird, obwohl man jedem Bürger (und 99% der Kollegen die ich kenne, und ich bin jetzt auch seit 12,5 Jahren bei dem Verein, sind so) neutral freundlich gegenüber tritt und ihn mit einem normalen Tagesgruß empfängt.

Es ist nun mal ein Job der zum großen Teil dazu gedacht ist, die Bürger zu schützen. Dafür opfern die Polizeibeamte viel Zeit, Nerven/Psyche, Geduld und Gesundheit (und werden dafür natürlich auch bezahlt).

Ich möchte jedem der sich aus scheinbar banalen Gründen abfällig über die Polizei äußert, eigentlich mal anbieten, nur eine einzige Schicht Streife mit zu fahren. Ich wette nicht unerhebliche Summen darauf, daß sich die Meinung grundlegend ändert.

Man sitzt dort uniformiert im Streifenwagen, jeder Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren in sozialen Brennräumen legt sofort bei Erblicken des Streifenwagens seine Masche der obersten Provokation auf (wobei die Zahl 14-20 eigentlich geschönt ist. 8-xx wäre passender). Das sieht dann so aus, daß dem Streifenwagen provokant hinterhergeschaut wird. Den Beamten derartige vor Aggressivität strotzende Blicke zugeworfen werden, dass man das schlecht beschreiben kann. Undefinierbare Laute hinterhergerufen werden. Vor den Wachen werden die privaten PKW oder Motorräder der Beamten zerkratzt, bespuckt, Reifen zerstochen oder ähnliches (leider die bittere Wahrheit).

Die Rückendeckung durch die Führung in den Präsidien, Inspektionen und Wachen war auch schon mal erheblich besser. Die Suizidrate durch die eigene Dienstwaffe ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Die Zahl der Beamten die in psychatrischer Behandlung sind, weil sie dem Druck der Führung und dem Druck der Öffentlichkeit nicht mehr gewachen sind, sind ebenfalls in die Höhe geschossen. Ein Ende ist nicht in Sicht. Die Frustration wird immer größer, verstärkt durch Streichung von Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, höherer Wochenarbeitszeit, Erhöhung des Rentenalters. Manche Kollegen haben mehrere 1000 Überstunden ohne Hoffnung darauf die jemals abgefeiert zu kriegen. Bezahlt bekommt man die natürlich nicht.

Dabei hat man den Beruf eigentlich mal ergriffen, um Leuten zu helfen, das Gesetz zu wahren, Dienst am Bürger zu versehen.

Und ich habe den freiwillig ergriffen und versehe ihn im großen und ganzen immer noch gerne.

Zwischen dem ganzen Dreck und der psychischen Belastung mit der man zu kämpfen hat, inklusive aggressiver, uneinsichtiger Personen die die Polizei komplett verteufeln nur weil sie mal 20 Euro für irgendwas bezahlen mussten, der verfaulten Leiche, dem 15 jährigern Jungen der sich wegen zu hohem Druck in der Schule, morgens vor der Schule vor eine S-Bahn wirft (ein grauenvoller Anblick), der alten Frau der man gerade die Nachricht überbringen muss, daß ihr Mann tot auf der Straße zusammengebrochen ist (es ist verdammt hart eine 80 jährige ehrwürdige alte Dame in Tränen aufgelöst an der Schulter zu haben glaubt mir), die zerschmetterten Knochen eines Verkehrsunfallopfers usw usw usw. gibt es doch noch den einen oder anderen Lichtblick in Form von einem einfachen kleinen Wort, daß man von dem Bürger erhält, dessen Eltern damals noch was von Erziehung verstanden haben. "DANKE"

Polizisten sind auch nur Menschen und müssen dabei immer noch die Kontenance bewahren beim nächsten Gespräch mit dem Bürger. Nicht einfach manchmal.

In diesem Sinne.

Wünsche der Familie der Beamten, den Angehörigen und nicht zu vergessen den Kollegen alle Kraft der Welt.

Eine Streifenkollegin von mir ist damals in Remscheid erstochen worden. Ich kann dieses beklemmende Gefühl gut nachempfinden.

Nachdenklicher Gruß.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Dr. Kies Offline

Beitrag von Dr. Kies »

Tutti hat geschrieben:Sorry, aber ich hab auch schon das Gegenteil erlebt...

Wurde als Opfer, als ich jemand anzeigen wollte, auch wie nen Schwerverbrecher behandelt.
Mir ist auch schon son Streifenpolizist (der ist hier als Wichtigtuer bekannt ..) vors Auto gesprungen, weil ich bei ner Rechts vor Links Kreuzung nicht auf Null abgebremst habe, obwohl man da richtig weit einsehen kann (ich hatte nichtmal 20 drauf ...).

Und sorry, mich würds mehr kratzen, wenn ein Bekannter von mir stirbt, als wenn irgendein Polizist umgebracht wird, den ich nicht kenne.

Aber JA es tut mir leid, und ich finds auch grausam.
Was soll der Quatsch ..... ist ja wie ein Trotziges Kind , vielleicht mag ich auch nicht alle Menschen aber der Quatsch ist eine Nummer zu viel und genau so ein verhalten brauchen wir nicht !

Ist auch nur meine Meinung !
  • maxxr0 Offline
Beitrag von maxxr0 »

@ Didi

ganz schön hart wie du das beschrieben hast. Hatte mir auch mal überlegt bei der Polizei zu studieren, vllt doch besser, dass ich es nicht gewagt habe!

Ein guter Freund von mir studiert momentan dort und ist gerade auf Wache 2 in Darmstadt unterwegs. Was er mir schon für Storys erzählt hat, das deckt sich mit Didis Aussagen!

Leben ist nicht so einfach...
Antworten