Zum Inhalt

Schaltblitz zx6r

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Schaltblitz zx6r

Beitrag von schräglagenjunkie »

Der Schaltblitz der 03-04er zx6r verdient ja eher die Bezeichnung Schaltglühwürmchen. Deswegen wolllte ich mal die Elekronikfipse in diesem Forum fragen ob es nicht möglich ist einfach eine hellere lampe bzw. LED an den originalen Schaltblitz zu koppeln. So dass diese dann quasi von dem Signal angesteuert wird. Wollt mal fragen ob da vielleicht jemand was gebastelt hat eh ich mir einen extra Schaltblitz zulege. :idea:
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Gibt ebay-Händler, die das anbieten. DZM einschicken und hoffen, dass er wieder retour kommt...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Beitrag von MRP »

Es wird nicht gehen, ohne das Cockpit zu öffnen.

Am vorhandenen, serienmässigen Leuchtmittel nen Optokoppler anlöten und dann im Lastkreis einen fetten LED-Scheinwerfer reinhängen. Feddich. Schon ist das Funzelchen atomblitzhell.

Gruß
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Gibts für die 03/04er eigendlich auchn ablesbaren Drehzahlmesser?
  • Heide Offline

Beitrag von Heide »

Wildsau hat geschrieben:Gibts für die 03/04er eigendlich auchn ablesbaren Drehzahlmesser?
Du sollst fahren und nicht lesen...erst guckst Du immer auf den Tacho und jetzt suchst Du auch nioch eine Drehzahlmesser den man ablesen kann :lol: :lol:
Gruss Helmut

basteln

na ich werd mal dieses We probieren ob ich das Cockpit überhaupt aufbekomme. Wenn ich Erfolg lass ich es euch wissen :!:
(Kevin Schwantz)
  • gummiteufel Offline

Beitrag von gummiteufel »

MRP hat geschrieben:Es wird nicht gehen, ohne das Cockpit zu öffnen.

Am vorhandenen, serienmässigen Leuchtmittel nen Optokoppler anlöten und dann im Lastkreis einen fetten LED-Scheinwerfer reinhängen. Feddich. Schon ist das Funzelchen atomblitzhell.

Gruß
Da könnte ich doch meinen Zubehörschaltblitz, also nur die optische Anzeige dazu benutzen.. Was ist denn wohl ein Optokoppler? Brauche ich den dann trotzdem?

es funzt

es funzt tatsächlich :!: Ich habe das Cockpit ausgebaut, aufgeschraubt, die schwächliche LED für den Schaltblitz ausgelötet, 2 Kabel angelötet und nach draussen verlegt. Dann habsch einfach so ne winzige ultrahelle LED Taschenlampe gekauft, die Batterien rausgenommen und die Kabel entsprechend angelötet. Das Ding noch aufs Cockpit geschraubt und fertig ist der Schaltblitz für 3 EUR!!! Und es funzt prima :dancing:
(Kevin Schwantz)
  • gummiteufel Offline

Beitrag von gummiteufel »

Am Kabelbaum vom Steuergerät ist es übrigens das Hellblaue Kabel, welches den Drehzahlimpuls gibt, jetzt blitzt es auch bei mir! Über die Zündspulen ging es nicht, wie in der Anleitung beschrieben...
  • MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Beitrag von MRP »

An den Zündspulen geht definitiv auch, man muß aber an der Minusseite anschließen, nicht an der Plusseite.

Gruß
Antworten