Schaltblitz zx6r
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- schräglagenjunkie Offline
Schaltblitz zx6r
Der Schaltblitz der 03-04er zx6r verdient ja eher die Bezeichnung Schaltglühwürmchen. Deswegen wolllte ich mal die Elekronikfipse in diesem Forum fragen ob es nicht möglich ist einfach eine hellere lampe bzw. LED an den originalen Schaltblitz zu koppeln. So dass diese dann quasi von dem Signal angesteuert wird. Wollt mal fragen ob da vielleicht jemand was gebastelt hat eh ich mir einen extra Schaltblitz zulege. 

Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
(Kevin Schwantz)
-
- MRP Offline
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
- Wildsau Offline
basteln
na ich werd mal dieses We probieren ob ich das Cockpit überhaupt aufbekomme. Wenn ich Erfolg lass ich es euch wissen 

(Kevin Schwantz)
(Kevin Schwantz)
- gummiteufel Offline
Da könnte ich doch meinen Zubehörschaltblitz, also nur die optische Anzeige dazu benutzen.. Was ist denn wohl ein Optokoppler? Brauche ich den dann trotzdem?MRP hat geschrieben:Es wird nicht gehen, ohne das Cockpit zu öffnen.
Am vorhandenen, serienmässigen Leuchtmittel nen Optokoppler anlöten und dann im Lastkreis einen fetten LED-Scheinwerfer reinhängen. Feddich. Schon ist das Funzelchen atomblitzhell.
Gruß
es funzt
Ich habe das Cockpit ausgebaut, aufgeschraubt, die schwächliche LED für den Schaltblitz ausgelötet, 2 Kabel angelötet und nach draussen verlegt. Dann habsch einfach so ne winzige ultrahelle LED Taschenlampe gekauft, die Batterien rausgenommen und die Kabel entsprechend angelötet. Das Ding noch aufs Cockpit geschraubt und fertig ist der Schaltblitz für 3 EUR!!! Und es funzt prima 

(Kevin Schwantz)
(Kevin Schwantz)
- gummiteufel Offline