Zum Inhalt

MotoGP Istanbul

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

46R2D2 hat geschrieben:Habs nicht so genau im Vorbericht bei Eurosport verstanden.
Aber was ich mit halben Ohr verstanden habe,war das Eclestone den Kurs "gekauft" hat. :roll:
Habe ich das richtig verstanden? :roll:
Ja hast du richtig verstanden. Ecclestone hat den Kurs gekauft.

Das mit dem Verlustgeschäfft für die Betreiber kann ich mir auch gut vorstellen.
Das Pflicht Training der Teams für morgen, sollte insgesamt für alle Teams 1500€ kosten :roll: Ich glaub die haben da schlechte Betreibswirte :wink:

Zumindest kostet das Training für Morgen unter Ecclestone jetzt 5000€ PRO TEAM.
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Tja, die Motogp war schon geil. Aber leider wie so oft, konnte man als Normalo nur durch drei Zaeune und weit weit weg etwas sehen!!! :cry:

Selbst wenn man wollte, die guten Karten konnte man nicht kaufen!!! :cry: Wiedermal geht so eine Veranstalltung an den wirklichen Fans vorbei!!!! :evil:

Aber hier findet ihr ein paar Bilder von mir!

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/sh ... post119211
Aufzünder in Wartestellung
  • pofpof Offline
Beitrag von pofpof »

Laut aktueller Msa hat der olle Ecclestone die Strecke geleast.

Es steht zu erwarten, dass die Streckenmiete nun in astronomische
Höhen steigen wird. Ecclestone möchte (noch mehr) Geld verdienen!
Tagesmiete für die Tests z.B. bisher 7.500 US Dollar - für ALLE ZUSAMMEN.

Während der MotoGP-Übertragung wurde seitens Ringguth & Co über
einen neuen Tagespreis von 5.000 US Dollar pro Fahrer gemutmasst.

Da haben wir ja dann bald Zustände wie am Nürburg- oder Hockenheimring
:? :? :?

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Die Streckenmanager sind aber auch wat kurzsichtig, oder?
Erst bauen sie die Strecken extra für Herrn Hinkelstein um, so, wie er´s haben will, weil sie Angst haben, daß die Verträge (die auch schon so wahnsinnig viel Geld kosten, nur damit der F1 Zirkus überhaupt erstmal dahin kommt) nicht verlängert werden, stürzen sich dabei in horrende Kredite etc, um sich dann von ebenselben Herrn aufkaufen zu lassen...
Und das, wo die Kosten für die F1-Veranstaltung schon lange nicht mehr durch Karten und den ganzen anderen lizensierten Kram wieder hereinkommen...
Ich frag mich eigentlich schon seit Jahren, wie lange das so noch weiter geht. Aber siehe Hockenheim/Nürburgring, die haben die Notbremse offensichtlich doch noch gefunden.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

ßabine hat geschrieben:Die Streckenmanager sind aber auch wat kurzsichtig, oder?
Erst bauen sie die Strecken extra für Herrn Hinkelstein um, so, wie er´s haben will, weil sie Angst haben, daß die Verträge (die auch schon so wahnsinnig viel Geld kosten, nur damit der F1 Zirkus überhaupt erstmal dahin kommt) nicht verlängert werden, stürzen sich dabei in horrende Kredite etc, um sich dann von ebenselben Herrn aufkaufen zu lassen...
Und das, wo die Kosten für die F1-Veranstaltung schon lange nicht mehr durch Karten und den ganzen anderen lizensierten Kram wieder hereinkommen...
Ich frag mich eigentlich schon seit Jahren, wie lange das so noch weiter geht. Aber siehe Hockenheim/Nürburgring, die haben die Notbremse offensichtlich doch noch gefunden.
Die Rennstrecke in Istanbul wurde nicht umgebaut, das war ein kompletter Neubau in 2005. Eines der bestehenden Probleme ist, das der Herr Architekt Tielke so mondän baut, um sich seine Taschen vollzustopfen. Wenn dann nix weitergeht, was mit dem durchschnittlichen Monatseinkommen eines Türken kaum finanzierbar ist, kommt der Ecclestone und macht wieder einen Reibach.
Zuerst kostete ein Testtag für alle MotoGP-Teams zusammen nur 15000$, jetzt kostet es 5000$ pro Fahrer. Ecclestone meint, das sein schlechtester Deal sei, den er jemals gemacht hat.
Die Infrastruktur ist gar nicht so schlecht, allerdings wenn die Veranstaltung fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet und sich nur wenige den Eintritt leisten können, braucht man sich nicht wundern. Desselbe gilt in Qatar auch, in der Tagespresse steht kein Wort vom GP....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Roland hat geschrieben: Die Rennstrecke in Istanbul wurde nicht umgebaut, das war ein kompletter Neubau in 2005.
Is mir schon geläufig.
Roland hat geschrieben: Eines der bestehenden Probleme ist, das der Herr Architekt Tielke so mondän baut, um sich seine Taschen vollzustopfen.
Aber das ist doch auch wieder Problem des Bauherrn, daß er nach den Vorgaben des kleinen Männchens dies und das so und so bauen MUSS.
Dann muß es unbedingt der Herr Tielke sein und so weiter und so fort.

Vielleicht sollte man denen einfach mal nen Taschenrechner schenken, so schwer kann Rechnen doch nicht sein...
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Irgendwer könnte die Strecke doch auch für normales geld für ein "Renntraining" buchen und dann die MotoGP fahren lassen? 8) :roll:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Gooot »

@sabine...obs damit getan ist, sei mal dahingestellt.... :roll:

falls doch, dann würdest Du dort Mio. verdienen 8)
Antworten