Sehr gut zu üben sind alte Regenreifen, geht zwar nur 1-2 Turns macht aber richtig Spass , die beginnen früh zu rutschen und haben einen riesen Grenzbereich (auf jedenfall die Brückenstein die ich zum Motorrad dazubekam)
oreiz hat geschrieben:
Also eine enge Kurve wie Ende der neuen Schikane ADR raus auf die lange Gerade. Da hab ich mich gefragt, kann man absichtlich den Reifen an seine Grenze bringen und zwar kontrolliert um zu sehen, wie weit man gehen kann, oder ist sowas nur den Vollprofis der Moto-GP vorbehalten!?!
Da ich ja gerade vorgestern in AdR war, gebe ich auch mal meinen Senf ab.
An dieser Stelle kommt eigentlich immer das Hinterrad. Ist weiter nicht schlimm, denn die Kurve geht auf und du hast genügend Platz/Spielraum zum evtl. korrigieren. Vorraussetzung du hast genügend Dampf unter der Haube, bzw. am Hinterrad. Wichtig: lange innen bleiben, damit du dann früh aufstellen und kräftig am Kabel ziehen kannst. Zur Orientierung steht rechts ein Hütchen ( nix zum trinken)
Der anschließende shnelle rechte Knick, Finger von der Bremse, Gas lupfen und 1 Gang runter schalten reicht.
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Ok, dann wäre also die billigste Lösung "Ducati4You" - Renntraining wo man die neuesten Ducatis probefahren kann. Kostet beim Abflug 1000 EUR Selbstbehalt - so billig is nicht mal ne R1 Bj. 98
Gruß und Dank schon mal für die vielen Antworten,
der Micha
Will auf Strecke "just4fun" - kennt jemand ein passendes Forum?