Zum Inhalt

kleine GuteNacht Geschichte...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

kleine GuteNacht Geschichte...

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Ich muß euch heute eine kleine Geschichte über einen der besten Aufzünder der Welt erzählen.

Es begab sich im Oktober des 4. Jahres im neuen Jahrtausend, dass sich eine kleine Gruppe von gaskranken Erdlingen in Oschershausen zum finalen Showdown im Rahmen des letzten Bördesprints dieses Mondes trafen. Unter Ihnen einige ehrenwerte Mitglieder dieses Forums. Normen und Hajo schauten unendschuldbar ohne Brenneisen vorbei. Aber es gab ja noch den kleinen Freens, Hanebub, das komplette JOS-Team sowie Hectero (Teamkollege von Rudi) und diverse andere Aufzünder, die dem hemmungslosen Ringisieren nachgingen. Da im Laufe des Vorgeplänkels zum 4 Stundenrennen die Kupplung vom Hanebub völlig die Contenance verlor, stand Freens zunächst ohne Aufzündpartner da. Dies schien dem Partner von Hectoro Anlass genug zu sein, seine Mille im herbstlichen Kies zu versenken, um sogleich den Weg für das neue Dreamteam Freens/Hectoro zu bereiten. Hajo, seines Zeichens frisch gekrönter Teamchef bekam die ehrenvolle Aufgabe, die Boxentafel zu bedienen. Diese wurde von Freens in 1045 Arbeitsstunden aus gebrauchten Stützstrümpfen seiner Oma sowie dem giftgrünen Deckel einer unschuldigen Kiste zusammengehäkelt. So bewaffnet wurde die Teamstrategie durchgesprochen. Es wurden aufzündfreundliche 30min Turns vereinbart. Hectoro sollte den Start in LeMans Manier übernehmen, Freens später ins Geschehen eingreifen. Hajo gab die Devise aus, zunächst das PaceCar zu rammen, um eine gewisse Grundagressivität zu erhalten. Hectoro kam mehr oder weniger gut durch das Startgetümmel und sortierte sich an 15. Stelle ein. Aufgrund eines zufällig rumstehenden Grundigfarbfernsehers konnten wir den Boxenfunk anzapfen und hatten immer die aktuelle Ergebnisliste online. Ich werde nie wieder ohne diese Spielerei aufzünden, sehr genial das Ganze! Nach 30 min ließen wir Freens zum ersten Mal auf das rutschige Asphaltband. Die Zeiten des gesamten Feldes waren eher human, die Piste schien durch diverse unredliche Autoevents total versaut zu sein. Egal, Freens zog seine Runden. Nach weiteren 30 min war Hectoro wieder dran. Vor dem eigentlichen Ende seines Turns gab er eindeutige Zeichen, dass er reinwollte. Freens, gerade am Träumen von lieblichen 200PS-Granaten, wurde unsanft auf sein Mopped gesetzt. Hectoro kam rein und erklärte seine Kupplung für tot, sein Brenneisen war also out of Race. Freens bekam es mit, lächelte kurz und zündete beherzt mit zum Himmel erhobenen Rad aus der Boxengasse. Es waren noch 2 Stunden und 40 min zu fahren, keine Frage, das Rennen war gelaufen. Freens würde noch ein wenig Spaß haben und dann sein Brenneisen abstellen...

So könnte diese Geschichte eigentlich enden, tat sie aber nicht. Nach weiteren 20 min mußte Oliver vom JOS-Team ebenfalls aufgeben und Jens war allein unterwegs. Wir beschlossen, Freens reinzuholen. Der Plan war, die beiden EinmannTeams zusammenzuführen. Freens kam rein, bekam den Plan verkündet und erachtete ihn als würdig. Wir tankten den Zylonenbomber namens ZX10R und schickten Freens in die Wellnessabteilung. Tja, was soll ich sagen, Jens verschwand in der Ergebnisliste und wurde alsbald vom Lumpensammler vorbeigebracht, ihm war nix passiert, aber das Mopped nicht mehr zum Herbrennen geeignet. Somit war Freens der einzig verbliebene Aufzünder. Jeder normale Erdling hätte nun in Ruhe zusammengepackt und sich das Treiben von Außen angeschaut. Freens jedoch steckte seinen Transponder an seinen vollgetankten Boliden, sprang erfreut auf selbigen und wheelte der Sonne entgegen. Er hatte gerade 10 min Pause hinter sich. Wir bekamen ihn erst wieder in der Box zu sehen, als sein Tank einer Wüste glich. Unglaublicherweise bekamen wir die Anweisung, den Boliden erneut vollzutanken. Wir beobachteten Freens, wie er ein wenig Wasser zu sich nahm. Er grinste uns an, erzählte was von sehr vernünftigem Aufzünden und enterte die Rundstrecke erneut per eingedrifteten Wheelie. Seine "Pause" war gerade ein paar Minuten lang. Spätestens jetzt empfand ich eine große Genugtuung, einen solchen Aufzünder kennengelernt zu haben. Er fuhr das Rennen ohne weitere Pause allein zu Ende! Mein vollster Repekt für diese Nummer.

Du hast dir den Titel "Beklopptester unter der Sonne" mal wieder redlich verdient :shock:

Ich werde wie von dir vorgeschlagen einen schriftlichen Antrag beim Familienoberhaupt einreichen, um doch noch mit nach Almeria zu kommen. Mit dir muß ich einfach mal zusammen aufzünden...

bleibt so schön :wink:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16906
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

auf welchem Platz ist er denn am Ende gelandet, war ja auch kurz an der Box und wunderte mich warum da eine ZX10 mit Transponder steht und keiner fährt, da hat er wohl kurz Pause gemacht. Ich wollte ja eigentlich gar nicht fahren gestern, hab mich aber dann ja doch noch kurzfristig entschieden bei den kleinen das freie Training mitzufahren. War nett wenig Fahrer viel Fahrzeit und den letzten Turn nach dem 4 Stundenrennen schon fast im dunkeln. Ich hab heut Muskelkater, möchte nicht wissen wie freens sich heute fühlt. Wenn ich den passenden Teampartner finde fahre ich da vieleicht auch mal mit.
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

Schöner Bericht, 8)

da trennt sich Mann von Memme..... :P
...oder .....
nur die Schmerzfreien kommen durch. :roll:

Aber welche Platzierung ist denn nun dabei noch rausgekommen :?:
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • HeinzS Offline
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Montag 8. März 2004, 19:56
  • Wohnort: 47551 Bedburg-Hau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HeinzS »

Kann nur bestätigen, der Freens muss ein ganz "Harter" sein! :wink:

Hut ab vor seiner Leistung und gut drauf ist er dann immer noch!

Gruß Heinz

Noch ein bisschen müde.
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Hallöle,

Der Bericht kam ja schneller als Rossi fährt - Respekt auch dafür !

Ich wusste garnicht, daß Freens so ein Konditionswunder ist, alle Achtung. Erfreulich auch, das er seine, früher zum Verkauf stehende, ZX10R wohl wieder fit ist. :D

Sind die vielen Stürze wirklich auf die versaute Strecke zurüchzuführen, das wäre ja die Obersch....e. :twisted:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Christian #69 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
  • Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück

Kontaktdaten:

Beitrag von Christian #69 »

Hallali

Toller Bericht Hajo.

Wollte eigentlich mitmeinem Kumpel auch mitfahren. Aber der mußte dummerweise bis 12.30 malochen.
Gruß Christian

Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16906
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Stoppie hat geschrieben:Sind die vielen Stürze wirklich auf die versaute Strecke zurüchzuführen, das wäre ja die Obersch....e. :twisted:
bin ich also nicht der einzige der das Gefühl hat das die Strecke ganz schön holprig geworden ist. In der Hotelkurve ist wenn man außen überholt so ein Hubbel das ist fast als würde man über ein 10er Kantholz fahren der war da früher nicht und nach Hasselröder kommt noch so ein Hubbel , die Tripple schein mir auch holpriger geworden zu sein aber vieleicht liegt das auch nur an meinem schlecht eingestelltem Fahrwerk.
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Glückwunsch an meinen fast Teamkollegen Freens!

Ich wollte eigentlich 40min. - 1h Turns fahren, das war ihm aber zu lang! :roll:
Da er dann schließlich einen 2.5h Turn gefahren ist hat er entweder geblufft oder er wußte selber nicht das er ein Konditionswunder ist! :shock:
Mich hat jede Minute auf dem Mopped 15.- Euro gekostet, das war auch eher suboptimal!

Noch mal ein fettes RESPEKT an Freens!


Gruß vom Bub[/b]
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:twisted: :twisted: Ich hab zwar jetzt nicht wirklich verstanden wie und was da alles gelaufen ist und wie die Geschichte ausgegangen ist, aber es hört sich trotzdem sehr sehr sehr vernünftig an...... :D
Wäre auch gerne dabei gewesen, aber aus Gründen, die ich mich schäme, hier preiszugeben, musste ich leider verzichten~~~~~ :oops: :oops: :evil: :)

Prospekt an den Vernünftigen.... :twisted: :wink:
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Ich fands endgeil, konnte feststellen das Duc's geil sind aber sie rutschen scheiße übers Vorderrad !

Gruß
PS: Freens ist nen ganz HARTER !!!!!!!!!!!!!

In Almeria gibts Korea satt !!!
Antworten