Es begab sich im Oktober des 4. Jahres im neuen Jahrtausend, dass sich eine kleine Gruppe von gaskranken Erdlingen in Oschershausen zum finalen Showdown im Rahmen des letzten Bördesprints dieses Mondes trafen. Unter Ihnen einige ehrenwerte Mitglieder dieses Forums. Normen und Hajo schauten unendschuldbar ohne Brenneisen vorbei. Aber es gab ja noch den kleinen Freens, Hanebub, das komplette JOS-Team sowie Hectero (Teamkollege von Rudi) und diverse andere Aufzünder, die dem hemmungslosen Ringisieren nachgingen. Da im Laufe des Vorgeplänkels zum 4 Stundenrennen die Kupplung vom Hanebub völlig die Contenance verlor, stand Freens zunächst ohne Aufzündpartner da. Dies schien dem Partner von Hectoro Anlass genug zu sein, seine Mille im herbstlichen Kies zu versenken, um sogleich den Weg für das neue Dreamteam Freens/Hectoro zu bereiten. Hajo, seines Zeichens frisch gekrönter Teamchef bekam die ehrenvolle Aufgabe, die Boxentafel zu bedienen. Diese wurde von Freens in 1045 Arbeitsstunden aus gebrauchten Stützstrümpfen seiner Oma sowie dem giftgrünen Deckel einer unschuldigen Kiste zusammengehäkelt. So bewaffnet wurde die Teamstrategie durchgesprochen. Es wurden aufzündfreundliche 30min Turns vereinbart. Hectoro sollte den Start in LeMans Manier übernehmen, Freens später ins Geschehen eingreifen. Hajo gab die Devise aus, zunächst das PaceCar zu rammen, um eine gewisse Grundagressivität zu erhalten. Hectoro kam mehr oder weniger gut durch das Startgetümmel und sortierte sich an 15. Stelle ein. Aufgrund eines zufällig rumstehenden Grundigfarbfernsehers konnten wir den Boxenfunk anzapfen und hatten immer die aktuelle Ergebnisliste online. Ich werde nie wieder ohne diese Spielerei aufzünden, sehr genial das Ganze! Nach 30 min ließen wir Freens zum ersten Mal auf das rutschige Asphaltband. Die Zeiten des gesamten Feldes waren eher human, die Piste schien durch diverse unredliche Autoevents total versaut zu sein. Egal, Freens zog seine Runden. Nach weiteren 30 min war Hectoro wieder dran. Vor dem eigentlichen Ende seines Turns gab er eindeutige Zeichen, dass er reinwollte. Freens, gerade am Träumen von lieblichen 200PS-Granaten, wurde unsanft auf sein Mopped gesetzt. Hectoro kam rein und erklärte seine Kupplung für tot, sein Brenneisen war also out of Race. Freens bekam es mit, lächelte kurz und zündete beherzt mit zum Himmel erhobenen Rad aus der Boxengasse. Es waren noch 2 Stunden und 40 min zu fahren, keine Frage, das Rennen war gelaufen. Freens würde noch ein wenig Spaß haben und dann sein Brenneisen abstellen...
So könnte diese Geschichte eigentlich enden, tat sie aber nicht. Nach weiteren 20 min mußte Oliver vom JOS-Team ebenfalls aufgeben und Jens war allein unterwegs. Wir beschlossen, Freens reinzuholen. Der Plan war, die beiden EinmannTeams zusammenzuführen. Freens kam rein, bekam den Plan verkündet und erachtete ihn als würdig. Wir tankten den Zylonenbomber namens ZX10R und schickten Freens in die Wellnessabteilung. Tja, was soll ich sagen, Jens verschwand in der Ergebnisliste und wurde alsbald vom Lumpensammler vorbeigebracht, ihm war nix passiert, aber das Mopped nicht mehr zum Herbrennen geeignet. Somit war Freens der einzig verbliebene Aufzünder. Jeder normale Erdling hätte nun in Ruhe zusammengepackt und sich das Treiben von Außen angeschaut. Freens jedoch steckte seinen Transponder an seinen vollgetankten Boliden, sprang erfreut auf selbigen und wheelte der Sonne entgegen. Er hatte gerade 10 min Pause hinter sich. Wir bekamen ihn erst wieder in der Box zu sehen, als sein Tank einer Wüste glich. Unglaublicherweise bekamen wir die Anweisung, den Boliden erneut vollzutanken. Wir beobachteten Freens, wie er ein wenig Wasser zu sich nahm. Er grinste uns an, erzählte was von sehr vernünftigem Aufzünden und enterte die Rundstrecke erneut per eingedrifteten Wheelie. Seine "Pause" war gerade ein paar Minuten lang. Spätestens jetzt empfand ich eine große Genugtuung, einen solchen Aufzünder kennengelernt zu haben. Er fuhr das Rennen ohne weitere Pause allein zu Ende! Mein vollster Repekt für diese Nummer.
Du hast dir den Titel "Beklopptester unter der Sonne" mal wieder redlich verdient

Ich werde wie von dir vorgeschlagen einen schriftlichen Antrag beim Familienoberhaupt einreichen, um doch noch mit nach Almeria zu kommen. Mit dir muß ich einfach mal zusammen aufzünden...
bleibt so schön