Fabian2 hat geschrieben:Danke für Eure Antworten. Mein Händler meinte dies sei kei Problem, da
a) ein halbes Zoll Abweichung von der Empfehlung nichts ausmache und
b) ein schmaler Reifen im Regen sowieso besser sei
...deshalb frag ich ja. Grundsätzlich vertraue ich meinem Händler, doch diese Sache fand ich auch etwas merkwürdig...Handelt sich um einer 02er RSV Mille.
Fabian2 hat geschrieben:...deshalb frag ich ja. Grundsätzlich vertraue ich meinem Händler, doch diese Sache fand ich auch etwas merkwürdig...Handelt sich um einer 02er RSV Mille.
Fabian2 hat geschrieben:...deshalb frag ich ja. Grundsätzlich vertraue ich meinem Händler, doch diese Sache fand ich auch etwas merkwürdig...Handelt sich um einer 02er RSV Mille.
evtl. ne öhlins-gabel
der Händler braucht bestimmt auch irgendetwas an Teilen von der Mille
Zuletzt geändert von Heide am Mittwoch 11. April 2007, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Händler wollte wohl altes Material loswerden. Ein 165er gehöhrt auf eine 5,5" Felge, und die vorderen gibts mit dem Querprofil. Das sind dann 120/70. Von diesen Reifen gibts verschiedene Mischungen, die ich allerdings jetzt nicht im Kopf habe. Es sind soviel ich noch weiß vorne und hinten jeweils soft oder hard. Mittlerweile gibts auch neue Hinterreifenprofile, die allerdings noch nicht für jedermann erhältlich sind.
Den 165er kannst Deinem Händler um die Ohren hauen, der soll sein altes Zeug auf die passenden Motorräder aufziehen. Der Reifen dürfte nämlich ein wenig vom Drehmoment Deiner Mille überfordert sein, wie Wolle schon sagte, bis 120PS ist ok.
Ja Roland, dieses Gefühl hab ich auch. Er konnte auf die schnelle nichts anderes auftreiben. Fairerweise muss ich noch sagen, dass er mir das Angebot gemacht hat; sofern ich den Reifen am vergangenen Weekend nicht brauche könne ich ihn zurückgeben. Das werd ich nun machen.