Ist Most wirklich so holprig
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Ist Most wirklich so holprig
ich möchte heuer mal nach Most auf die Rennstrecke, meine Frage ist: Ist der Asphalt in Most wirklich so wellig bzw. holprig wie man es immer liest. Kann man da nur noch auf der Idealline fahren und daneben ist der Asphalt mit Löcher übersät und ausgewaschen. Einige Erfahrungen wären recht, evtl. auch Bilder. Wie ist der Streckenverlauf und die Auslaufzonen im Vergleich zu anderen Rennstrecken wie Lausitz und Brünn.
Könnte auch noch die Übersetzung für die R6 Bj. 03 gebrauchen.
Danke
Gruß Schwed
ich möchte heuer mal nach Most auf die Rennstrecke, meine Frage ist: Ist der Asphalt in Most wirklich so wellig bzw. holprig wie man es immer liest. Kann man da nur noch auf der Idealline fahren und daneben ist der Asphalt mit Löcher übersät und ausgewaschen. Einige Erfahrungen wären recht, evtl. auch Bilder. Wie ist der Streckenverlauf und die Auslaufzonen im Vergleich zu anderen Rennstrecken wie Lausitz und Brünn.
Könnte auch noch die Übersetzung für die R6 Bj. 03 gebrauchen.
Danke
Gruß Schwed
- Bertl78 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Pann.
das würde mich auch sehr interesieren. Ich möchte dieses Jahr auch unbedingt dort hin.
Danke schon mal.
Gruß Bertl
das würde mich auch sehr interesieren. Ich möchte dieses Jahr auch unbedingt dort hin.

Danke schon mal.
Gruß Bertl
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
So schlimm ist das gar nicht, wie immer behauptet wird. Da du in deinem Beitrag den Lausitzring nennst, kann ich dir versichern das Most auch nicht viel holpriger ist. Löcher im Asphalt gibt es keine, oder habe ich noch keine gesehen. Von den Sturzräumen ist Most sicherlich nicht die sicherste Strecke, vorallem in der schnellen Links sollte man lieber sitzen bleiben... Ich finde Most trotzdem geil! 

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Finde Most auch geil, ist aber die sicher die holprigste Strecke die ich kenne.
- erni Offline
most ist schon sehr wellig und die alte streckenführung wenn sie denn vom veranstalter gefahren wird sau geil. löcher sind keine, hab jedenfalls keine gesehn.
was most immernoch auszeichnet ist, der belag hat einen mörder geilen grip. die auslaufzonen sind nicht der knaller, auf die kurps sollte man lieber nicht kommen, da sie für motorräder einfach viel zu hoch sind (ist halt ne lkw-rennstrecke).
die strecke macht einen wahnsinns spaß, der vergleich mit lausitz oder brünn ist nicht wirklich zu machen, brünn ist ne gp-strecke und wurde ursprünglich für autorennen konzipiert und der lausitzring ist ja auch relativ neu und war als solches gedacht, daher sind die standarts auf diesen strecken um einiges höher und die strecken sind teurer.
wenn du nur auf ganz sicheren top-strecken fahren willst, da solltest du nur dort fahren wo die profirennen ausgetragen werden, denn die strecken erfüllen die erforderlichen standards von belag, auslaufzonen usw..
most hat aber bis jetzt jedem den ich kenne einen mords gaudi gemacht und die fahren auch alle immer wieder hin.
denke damit sollte deine frage weitestgehend beantwortet sein. zur streckenführung kannst du dich auf der internetseite der rennstrecke umsehn, dort findest du bilder etc.
was most immernoch auszeichnet ist, der belag hat einen mörder geilen grip. die auslaufzonen sind nicht der knaller, auf die kurps sollte man lieber nicht kommen, da sie für motorräder einfach viel zu hoch sind (ist halt ne lkw-rennstrecke).
die strecke macht einen wahnsinns spaß, der vergleich mit lausitz oder brünn ist nicht wirklich zu machen, brünn ist ne gp-strecke und wurde ursprünglich für autorennen konzipiert und der lausitzring ist ja auch relativ neu und war als solches gedacht, daher sind die standarts auf diesen strecken um einiges höher und die strecken sind teurer.
wenn du nur auf ganz sicheren top-strecken fahren willst, da solltest du nur dort fahren wo die profirennen ausgetragen werden, denn die strecken erfüllen die erforderlichen standards von belag, auslaufzonen usw..
most hat aber bis jetzt jedem den ich kenne einen mords gaudi gemacht und die fahren auch alle immer wieder hin.
denke damit sollte deine frage weitestgehend beantwortet sein. zur streckenführung kannst du dich auf der internetseite der rennstrecke umsehn, dort findest du bilder etc.
ERNI
VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!
rw-racingparts.de
VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!
rw-racingparts.de
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Wo bist du gefahren? Holprig ohne Ende ,Löscher oder zumindest 1 im letzten Jahr ziemlich genau auf der Ideallinie. Der Lausitzring ist gegenüber Most spiegelglatt. Ich hatte den Termin kurzfristig von jemanden übernommen , nach dem 1. Turn hätte ich am liebsten eingepackt (übertrieben gesagt). Das war das erste mal das ich etwas mehr am Fahrwerk gedreht habe. Am Ende des 1.Tages war das Fahrwerk ganz ok. Am 2.Tag fing es an Spaß zu machen weil man sich dran gewöhnt hatte und am 3. Tag war es Super vor allem dann im Rennen und Bodenwellen und Löscher störten nicht mehr.Chris#136 hat geschrieben:So schlimm ist das gar nicht, wie immer behauptet wird. Da du in deinem Beitrag den Lausitzring nennst, kann ich dir versichern das Most auch nicht viel holpriger ist. Löcher im Asphalt gibt es keine, oder habe ich noch keine gesehen. Von den Sturzräumen ist Most sicherlich nicht die sicherste Strecke, vorallem in der schnellen Links sollte man lieber sitzen bleiben... Ich finde Most trotzdem geil!
Wenn du mehrere Tage fährst gewöhnst dich dran und es macht Spaß.
- Greppy Offline
- Motorrad: GSXR 600 K6
- Lieblingsstrecke: Barcelona
strecke ist nur geil! Ist an paar stellen wellig aber nicht so schlim!
Vor allem nach paar runden kann man seine Linie sehr gut anpassen!
Übersetzung R6 15/47
Vor allem nach paar runden kann man seine Linie sehr gut anpassen!
Übersetzung R6 15/47

- Eisbär Offline
2002 sah das eingangs Start/Ziel so aus:
[img]http://www.rrr.de/~rainer/team-tschaude ... 160090.jpg[/img]
Wie man sieht, kann man ganz innen fahren. Überholen geht nur, wenn man dicke Eier hat
Aber irgendwann haben sie mal ein bisschen Teer drübergekippt, glaub ich...
[img]http://www.rrr.de/~rainer/team-tschaude ... 160090.jpg[/img]
Wie man sieht, kann man ganz innen fahren. Überholen geht nur, wenn man dicke Eier hat

Aber irgendwann haben sie mal ein bisschen Teer drübergekippt, glaub ich...