Kein Problem, die Schrottquote ist bei Shell auch nicht höher als bei anderen Veranstaltern. Die Ursache für den Schrott liegt ja in der Regel auch mehr bei den Teilnehmern als beim Veranstalter.Diditotalbekloppt hat geschrieben:Mach mich nich schwach. Hab Shell gebuchtKurvenjunkie hat geschrieben:Spitzenreiter im Zeramschen von Motorrädern und Fahrern düfte immer noch Shell sein.
Wäre auch gerne bei KM dabei gewesen aber 1. Karre noch nicht ferti und 2. leider immer nur ein einziger Tag...
Sicherlich spielt die Gruppeneinteilung dabei auch eine Rolle, dafür müsste der VA dann aber auch eine generelle Zeitnahme, zumindest in den ersten beiden Turns (z.B. PD OSL 2006), verordnen und dann neu einteilen. Da dies, wie bei vielen anderen Veranstaltern auch, aber nicht gemacht wird, liegt die "Gruppeneinteilung" in der Verantwortung des jeweiligen Teilnehmers.
Im Übrigen war, zumindest in den Veranstaltungen, die ich besucht habe, die Gruppeneinteilung/Selbsteinschätzung bei Shell besser, als dieses Mal bei KM. Ich habe in der Klasse 4 mit Zeiten, je nach Verkehr, zwischen 43 und 48 bereits nach einem guten halben Turn die ersten Teinehmer überrundet

War aber trotz allem ein super Tag mit, nach meiner Einschätzung, wenigen ernsthaften Unfällen. Abgesehen von dem weiter oben schon beschriebenen Crash im allerersten Turn.