Zum Inhalt

Oschersleben mit KM+Conti Attac Day

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Toni Offline

Beitrag von Toni »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Spitzenreiter im Zeramschen von Motorrädern und Fahrern düfte immer noch Shell sein.

Wäre auch gerne bei KM dabei gewesen aber 1. Karre noch nicht ferti und 2. leider immer nur ein einziger Tag...
Mach mich nich schwach. Hab Shell gebucht
Kein Problem, die Schrottquote ist bei Shell auch nicht höher als bei anderen Veranstaltern. Die Ursache für den Schrott liegt ja in der Regel auch mehr bei den Teilnehmern als beim Veranstalter.

Sicherlich spielt die Gruppeneinteilung dabei auch eine Rolle, dafür müsste der VA dann aber auch eine generelle Zeitnahme, zumindest in den ersten beiden Turns (z.B. PD OSL 2006), verordnen und dann neu einteilen. Da dies, wie bei vielen anderen Veranstaltern auch, aber nicht gemacht wird, liegt die "Gruppeneinteilung" in der Verantwortung des jeweiligen Teilnehmers.

Im Übrigen war, zumindest in den Veranstaltungen, die ich besucht habe, die Gruppeneinteilung/Selbsteinschätzung bei Shell besser, als dieses Mal bei KM. Ich habe in der Klasse 4 mit Zeiten, je nach Verkehr, zwischen 43 und 48 bereits nach einem guten halben Turn die ersten Teinehmer überrundet :shock: . Und das nicht nur in einem Turn, sondern regelmäßig über den ganzen Tag.

War aber trotz allem ein super Tag mit, nach meiner Einschätzung, wenigen ernsthaften Unfällen. Abgesehen von dem weiter oben schon beschriebenen Crash im allerersten Turn.
Übermäßiger Alkoholgenuss führt zu Sex mit hässlichen Menschen !!!
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

sradracer#17 hat geschrieben: .....nen Gruß noch an den Gummikuhtreiber................soll ein gewisser Lars hier aus dem Forum sein ....
jo, das war wohl ich ;)
musste mich öfters einer gelben gixxe geschlagen geben :shock:

wie schon etliche bemerkt haben war es eine schöne veranstaltung, bei der die flotteren (oder die sich realistisch eingeschätzt haben) mal wieder das überholen in alles variationen üben konnten. 8)

zu den contis:
keine ahnung, will ich im juli/august auf der strasse verbraten (raceattack)

Wildsau hat geschrieben: Von meiner nicht vorhandenen Kondition abgesehen, bin ich aber eigentlich recht zufrieden mit dem Tag.
Das vor abendliche Grillen von KM war, wie immer, sehr gemütlich.
den grillabend hättest du auf anfrage aber sicher auch billiger bekommen können.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • mc_eck Offline

Beitrag von mc_eck »

Larsi hat geschrieben:
sradracer#17 hat geschrieben: wie schon etliche bemerkt haben war es eine schöne veranstaltung, bei der die flotteren (oder die sich realistisch eingeschätzt haben) mal wieder das überholen in alles variationen üben konnten. 8)
Ich war ja Anfangs von 3 Gruppen ausgegangen :roll: und kam aber in der 4 auch noch gut zum überholen ... wurde allerdings auch böse schnell :roll: überholt von einigen Wenigen. Ich für meine Person lasse mich lieber mal von jemanden überholen der es drauf hat, als von jemanden abräumen ... der es denkt. 8)

EDIT: als der Timer mal lief ... habe ich da auch nur die 47 gesehen, war da schon mal Sekündchen schneller
_________

Gruß Ecki
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

sradracer#17 hat geschrieben:
@Wildsau........schönen Gruß von meiner besseren Hälfte........sie ist eine der Frauen gewesen,mit denen du gefahren bist.....Sie fährt ne Monster S2R........und laut Ihrer Aussage war das für Dich wohl zu fix :shock: :shock: ...........muß ja wohl was dran sein.........was man so munkelt.
Und ich weis wohl wie schnell sie fährt :shock: :shock:

Gruß Frank
Ich könnt jetzt noch was sagen aber....

Inner Gruppe wo die Leute Zickzack fahren, als würden sie von Granatwerfern beschossen... :roll: :roll:
Aber Hauptsache ich bin ne Schwuchtel, gell!?! :roll: :roll:
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Wildsau hat geschrieben: ... Aber Hauptsache ich bin ne Schwuchtel, gell!?! :roll: :roll:
wenn du meinst ..... ? :roll:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • sradracer#17 Offline
  • Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
Beitrag von sradracer#17 »

@wildsau:
ja ne ist schon klar........und wenn der Bauer nicht schwimmen kann , ist die Badehose schuld 8) 8)

Komisch auf dem Video,das der Instruktor von der femininen Kombo während eines Turns gemacht hat...................fahre die alle nen sauberen Strich und nix mit zickzack usw...........und die Aussage bzgl. Deiner Person........kam noch von einer anderen Dame............ :shock: :shock: ........oder lag es daran...........das Du den Damen unsymphatisch warst..............dann fällt das natürlich unter die Rubrik........."Rachegelüste der Frauenwelt"
:shock: :shock: gemeine Damenwelt :shock: :shock:

@Larsi:
.......ja überholen in allen Variationen.......das trifft den Nagel auf den Kopf..........aber lustig war`s 8)

Gruß Frank
  • Ben Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Ben »

Jetzt fickt euch mal nich an.

War doch nen toller Tag, alle haben schön aufgezündet und das Bier hat auch geschmeckt.

Weiss eigentlich jemand, wer die Ölspur Eingang Gegengerade gezaubert hat?
  • paddy Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slowakiaring

Beitrag von paddy »

Wildsau hat geschrieben:
@Wildsau........schönen Gruß von meiner besseren Hälfte........sie ist eine der Frauen gewesen,mit denen du gefahren bist.....Sie fährt ne Monster S2R........und laut Ihrer Aussage war das für Dich wohl zu fix :shock: :shock: ...........muß ja wohl was dran sein.........was man so munkelt.

Gruß Frank

Inner Gruppe wo die Leute Zickzack fahren, als würden sie von Granatwerfern beschossen... :roll: :roll:
Bild

Schaut doch schon recht ordentlich aus, nicht wie"Zickzack".......

Übrigens meine Frau fährt hinter Dir ........... :lol: :lol:

Gruß paddy
gruß paddy

Street Triple-Cup #162
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Is jetzt net bös gemeint. Ist das die erste Runde aus der Box raus ?
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Biene Offline

Beitrag von Biene »

Wildsau hat geschrieben:

Gruß Frank

Hallo, nachdem ich gelesen habe, was Wildsau so über unsere zickzackfahrende Gruppe in Oschersleben schreibt, mußte ich mich einfach registrieren.
Ja,ja, es sind halt immer die anderen Schuld, letztes Jahr in Oschersleben war es mein Bremslicht (welches nicht komplett abgeklebt war) was ihn total irritiert hat, dieses Mal sind wir alle Zickzack gefahren.
Vielleicht beim nächsten Mal Einzeltraining.
Übrigens waren es nur Frauen in dieser Gruppe, die ihm zu schnell war. :wink: :wink:
Antworten