Oschersleben mit KM+Conti Attac Day
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Spitzenreiter im Zeramschen von Motorrädern und Fahrern düfte immer noch Shell sein.
Wäre auch gerne bei KM dabei gewesen aber 1. Karre noch nicht ferti und 2. leider immer nur ein einziger Tag...
Wäre auch gerne bei KM dabei gewesen aber 1. Karre noch nicht ferti und 2. leider immer nur ein einziger Tag...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Tobzar Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: SXR
Hab Dich aber so ca. 14:30 Uhr noch rumstehen sehen ...Wildsau hat geschrieben:Deine Gerüchte sind falsch.Tobzar hat geschrieben:Gerüchten zufolge isser ja sogar aus der instruktorgeführten Frauengruppe (na ja, zumindest eine Frau war dabei) rausgenommen worden, die wollten alle nich mehr so langsam machen...![]()
![]()
Hab nach dem 3 Turn eingepackt und bin nach Hause gefahren.

Wieso bist'n nich bis zum Schluss geblieben?
Zuletzt geändert von Tobzar am Dienstag 10. April 2007, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm a hard motherfucker!" CE#5
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Mach mich nich schwach. Hab Shell gebuchtKurvenjunkie hat geschrieben:Spitzenreiter im Zeramschen von Motorrädern und Fahrern düfte immer noch Shell sein.
Instagram: Nofallsnoballs21
- Tenne Offline
Also zu den Reifen kann ich sagen,das sie grundsätzlich auch in der Straßenmischung nicht schlecht gefunzt haben, was ich jedoch feststellen konnte, das der BT 002 Vorderreifen sicherlich transparenter ist und etwas mehr Feedback wiedergibt.
Und was ich fand, kann mich aber auch irren, das solange der Asphalt noch recht kalt war, neigten die Riefen ab einer gewissen Schräglage weiter zu kippen. Das habe ich aber am Mittag als der Asphalt wärmer war, sonicht mehr feststellen können.
Ansonsten eine runde Veranstaltung
, jedoch viele Ausrutscher, bestimmt noch festgerostet
.
Gute Zeiten konnte man bei dem Verkehr der in der Regel herrschte nicht zustande kriegen
.
Bin im Verkehr nicht unter ner 1:44;83 (Laptimer) gekommen.
Da fehlt noch einiges zur alten Zeit
.
Hat aber nach fast 4 Jahren Abstinenz von Osche, wieder Spaß gemacht!
Gruß Tenne (Startnummer 297)
Also zu den Reifen kann ich sagen,das sie grundsätzlich auch in der Straßenmischung nicht schlecht gefunzt haben, was ich jedoch feststellen konnte, das der BT 002 Vorderreifen sicherlich transparenter ist und etwas mehr Feedback wiedergibt.
Und was ich fand, kann mich aber auch irren, das solange der Asphalt noch recht kalt war, neigten die Riefen ab einer gewissen Schräglage weiter zu kippen. Das habe ich aber am Mittag als der Asphalt wärmer war, sonicht mehr feststellen können.
Ansonsten eine runde Veranstaltung

Gute Zeiten konnte man bei dem Verkehr der in der Regel herrschte nicht zustande kriegen

Bin im Verkehr nicht unter ner 1:44;83 (Laptimer) gekommen.
Da fehlt noch einiges zur alten Zeit

Hat aber nach fast 4 Jahren Abstinenz von Osche, wieder Spaß gemacht!
Gruß Tenne (Startnummer 297)
Zuletzt geändert von Tenne am Dienstag 10. April 2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!!!!
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Gelblichtampelbremser Offline
hallo @ ,
erstmal schließe ich mich euch an , ich fande es einen super saisonauftackt , obwohl ich meine das einige schon wieder mehr wollten als ging !!!
Aber alles im allem war der Tag schon klasse . man hat viele nette leute kennen gelernt und hoffe das man sich vielleicht öfter mal wieder auf der renne trift......
@ Lars ,
vielen lieben dank das wir bei dir unterstand bekommen haben !!!!!
Hast bei mir was gut !!!!!
danke und gruß
Alex
erstmal schließe ich mich euch an , ich fande es einen super saisonauftackt , obwohl ich meine das einige schon wieder mehr wollten als ging !!!
Aber alles im allem war der Tag schon klasse . man hat viele nette leute kennen gelernt und hoffe das man sich vielleicht öfter mal wieder auf der renne trift......
@ Lars ,
vielen lieben dank das wir bei dir unterstand bekommen haben !!!!!
Hast bei mir was gut !!!!!
danke und gruß
Alex
-
- Wildsau Offline
Chris hat geschrieben:Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Warum?Wildsau hat geschrieben:Hab nach dem 3 Turn eingepackt und bin nach Hause gefahren.
Hab Dich aber so ca. 14:30 Uhr noch rumstehen sehen ...
Weil ich konditionell total fertig war.
Hab bereits Ende des zweiten Turns gemerkt, das ich körperlich noch extreme Defizite hab.
Nach Turn 3 hatte ich dann den ersten Wadenkrampf.
Bin dann noch von Turn 4 die erste Runde gefahren, hab da den nächsten Krampf bekommen, und bin dann sofort wieder anne Box gefahren.
Das Risiko abzufliegen war mir einfach zu groß.
Hab dann gegen 15 Uhr eingepackt und auf die Bilder vom Jonny gewartet.
Abgefahren bin ich dann so gegen 17 Uhr.
Von meiner nicht vorhandenen Kondition abgesehen, bin ich aber eigentlich recht zufrieden mit dem Tag.
Das vor abendliche Grillen von KM war, wie immer, sehr gemütlich.
Der Kurzhubgasgriff von "Heide" und die kürzere Übersetzung haben prima gefuntzt, Harrys Änderungen an der Gabel ebenso.
Wetter war auch ok.
In Anbetracht dessen, das ich meine letzte Saison mit nem Totalschaden begonnen hab, wars also ein durchaus gelungener Saisonauftakt.
Joa doch, aber Gruppeneinteilung war scheisse. Genau wie ne Woche zuvor bei Shell.
Die Boxensache war nicht der Burner, aber aufm Parkplatz lebt´s sich auch ganz gut.
Ich hol mal die 700 Bilder von Günni heute abend oder morgen. Dann gibts auch wat zu gucken
Die Boxensache war nicht der Burner, aber aufm Parkplatz lebt´s sich auch ganz gut.
Ich hol mal die 700 Bilder von Günni heute abend oder morgen. Dann gibts auch wat zu gucken

powerwheelie.de Supermoto Forum
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
- Udo Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
- Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa
Hi,
nur damit keine Gerüchte aufkommen von Boxen, Unfällen und anderen Sachen...
Kurzer Abriss:
Ich war sehr früh da und hatte sofort den Lutz von KM kontaktiert wegen dem Stand der Boxen. Nach ein paar hoffnungslosen Stunden mit Reifenaufziehen, Montieren und herumtelefonieren hatte ich dann wieder Lutz vor mir stehen mit der Aussage weil ich (und Klaus) als erstes gefragt hatten sollten wir eine Box bekommen die aber in wirklichkeit keine ist. So kamen wir in die Technische Abnahme der Autos direkt neben der Tanke. Nachher kam Stefan Prein dazu und fragte ob Michael Schulten auch noch dazu kommen könnte wozu aber auch noch Platz war.
Am Morgen hatte ich wegen neuen Reifen, Kälte,Angst vor Pappnasen und Müdigkeit den ersten Turn ausfallen lassen und mit Recht:
Aus unserer Box Hatte Klaus(Kawa), der mit mir nach der Box gefragt hatte, den Turn mitgefahren und Micky(BMW).
Genau in diesen ersten Runden( Gruppe 3) setzt Klaus übermotivert den Bremspunkt in der Rechts nach der Gegengeraden zu weit nach vorne, rumpelt übers Gras und in der links wieder auf die Strecke. Da war aber gerade Micky mit seiner BMW und wurde abgeräumt.
Fazit: Klaus zur Beobachtung ins KH (Gehirnerschütterung) und Micky hat Probs wieder mit seinen überdehnten Bändern. Vom Materialschaden garnicht zu sprechen...
Daraufhin ging es verhalten zugange bei mir und ich habe sehr Piano gemacht. Der Reifendienst sagte mir am Tag vorher das die Contis in der Kälte mit höheren Luftdruck gefahren werden sollte weil er sonst aufreißen würde.Bei steigenden Temperaturen sollte man dann auch den Druck zurücknehmen.
Mit der Zeit wurde ich dann ein wenig "freier" und bin dann ein wenig flotter gefahren. Für das erste Mal in Oschersleben mit neuen Reifen, Saisonbeginn, Kälte und Schmeichelden Erfahrungen war ich mit 2:04 mit mir zufrieden.
Der Conti(Race Attac) ist übrigens wirklich keine schlechte Wahl. In der Straßenausführung ist er kalt ein wenig schwammig mit weniger Rückmeldung als der Supercorsa (wurde das schon gesagt??) aber Warm ist er, finde ich, klasse. Da ist man schon gespannt wie die Wettbewerbsmischungen werden
.
Entschuldigung an alle den ich in der Klasse 3 als Wanderschikane gedient habe; das (halbwegs)schnellsein muß wieder nach dem verpatzten letzten Jahr wiedererlangt werden.
Viele Grüße,
Udo
nur damit keine Gerüchte aufkommen von Boxen, Unfällen und anderen Sachen...
Kurzer Abriss:
Ich war sehr früh da und hatte sofort den Lutz von KM kontaktiert wegen dem Stand der Boxen. Nach ein paar hoffnungslosen Stunden mit Reifenaufziehen, Montieren und herumtelefonieren hatte ich dann wieder Lutz vor mir stehen mit der Aussage weil ich (und Klaus) als erstes gefragt hatten sollten wir eine Box bekommen die aber in wirklichkeit keine ist. So kamen wir in die Technische Abnahme der Autos direkt neben der Tanke. Nachher kam Stefan Prein dazu und fragte ob Michael Schulten auch noch dazu kommen könnte wozu aber auch noch Platz war.
Am Morgen hatte ich wegen neuen Reifen, Kälte,Angst vor Pappnasen und Müdigkeit den ersten Turn ausfallen lassen und mit Recht:
Aus unserer Box Hatte Klaus(Kawa), der mit mir nach der Box gefragt hatte, den Turn mitgefahren und Micky(BMW).
Genau in diesen ersten Runden( Gruppe 3) setzt Klaus übermotivert den Bremspunkt in der Rechts nach der Gegengeraden zu weit nach vorne, rumpelt übers Gras und in der links wieder auf die Strecke. Da war aber gerade Micky mit seiner BMW und wurde abgeräumt.
Fazit: Klaus zur Beobachtung ins KH (Gehirnerschütterung) und Micky hat Probs wieder mit seinen überdehnten Bändern. Vom Materialschaden garnicht zu sprechen...

Daraufhin ging es verhalten zugange bei mir und ich habe sehr Piano gemacht. Der Reifendienst sagte mir am Tag vorher das die Contis in der Kälte mit höheren Luftdruck gefahren werden sollte weil er sonst aufreißen würde.Bei steigenden Temperaturen sollte man dann auch den Druck zurücknehmen.
Mit der Zeit wurde ich dann ein wenig "freier" und bin dann ein wenig flotter gefahren. Für das erste Mal in Oschersleben mit neuen Reifen, Saisonbeginn, Kälte und Schmeichelden Erfahrungen war ich mit 2:04 mit mir zufrieden.
Der Conti(Race Attac) ist übrigens wirklich keine schlechte Wahl. In der Straßenausführung ist er kalt ein wenig schwammig mit weniger Rückmeldung als der Supercorsa (wurde das schon gesagt??) aber Warm ist er, finde ich, klasse. Da ist man schon gespannt wie die Wettbewerbsmischungen werden

Entschuldigung an alle den ich in der Klasse 3 als Wanderschikane gedient habe; das (halbwegs)schnellsein muß wieder nach dem verpatzten letzten Jahr wiedererlangt werden.
Viele Grüße,
Udo
Zuletzt geändert von Udo am Dienstag 10. April 2007, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.