Zum Inhalt

Batta und Ten Kate drohen .....

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Batta und Ten Kate drohen .....

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

drohen aus der Superbike auszusteigen sollte Ducati die Freigabe für 1200ccm bekommen

Da bin ich mal gespannt wie die Details ausgehandelt werden

Gruss Lehrling
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

Ist doch klar: Ken Kate macht einen guten Job, hat gute Jungs und könnte auch MotoGP fahren.

Wieso auch 1200cc. Wenn BMW die R 1200S* laufen lassen würde, wäre es ja (vielleicht) okay. Aber Ducati hat's doch raus!

*Ich kenne da jemand, der wettet das die R 1200 S bei keinem diesjährigen 24 Stunden Rennen ins Ziel kommt. - Ich selbst hatte das voriges Jahr von der Harley behauptet. Wir waren draußen - die Harley im Ziel!

Zurück zum Thema:
SBK sollte serienähnlich sein - MotoGP HighTech. Wie man das Reglement interessant und wettbewerbsfähig hält, ist sicher diskussionsfähig.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Ich würds auch ungerecht finden, wenn die Rappelhuber mit 1200ccm fahren dürften.
*Ich kenne da jemand, der wettet das die R 1200 S bei keinem diesjährigen 24 Stunden Rennen ins Ziel kommt.
Wenns DSF wieder heimlich das Mopped wechselt, schon. :twisted: :lol: :lol: :twisted:
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

Ne,
Moped wechseln fällt immer auf! Bei 24 h erst recht - gerade in Frankreich. (Die stellen als Boxenmarshall immer einen und noch einen Unsichtbaren hin!)

Wetten das..... Aber bei den 1.000 km sind sie ja wieder. Schaun wir mal!

Ich distanziere mich im übrigen von der Annahme, ich wäre BMW nicht wohl gesonnen!

Immerhin verdanke ich BMW Motorrad 5 Jahre ein geregeltes Einkommen durch den Verkauf dieser Fahrzeuge, zudem eine wunderbare Reise nach Muggelo als Gewinner eines Motorrad-Incentives 2003.


Allerdings fahren wir (bislang :wink: ) sicher wieder eine GSX-R
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Lass die Duc doch mit 1100 ccm fahren. Hat sie doch jetzt schon
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Günni Offline
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 18:35
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Warstein

Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

HaWe Köhle hat geschrieben:Ne,
Moped wechseln fällt immer auf! Bei 24 h erst recht - gerade in Frankreich. (Die stellen als Boxenmarshall immer einen und noch einen Unsichtbaren hin!)

Wetten das..... Aber bei den 1.000 km sind sie ja wieder. Schaun wir mal!

Ich distanziere mich im übrigen von der Annahme, ich wäre BMW nicht wohl gesonnen!

Immerhin verdanke ich BMW Motorrad 5 Jahre ein geregeltes Einkommen durch den Verkauf dieser Fahrzeuge, zudem eine wunderbare Reise nach Muggelo als Gewinner eines Motorrad-Incentives 2003.


Allerdings fahren wir (bislang :wink: ) sicher wieder eine GSX-R
DU HAWEKÖ. sind BMW nicht die für Schwuchteln??? wegen der Heizgriffe und Heizsitze???? :shock:
"People eating is wrong"
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Lass die Duc doch mit 1100 ccm fahren. Hat sie doch jetzt schon
Warum?

Darf ich dann beim nächsten mal auch bei den 600ern fahren?

Fragegruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Naja Guido, die altbekannte Diskussion halt. Der Aufwand die Duc annähernd an die Leistung der 1000er 4er zu bringen ist im Vergleich wohl exorbitant hoch. 2 Kolben generieren nun mal nicht die Power wie 4.

Pro und Contra gibts da halt ne Menge...die einen sagen "dann soll Duc halt auch nen 4 Zylinder bauen" die anderen sagen "ist nur fair weil sie nur 2 Pötte haben".

Allerdings, so muss ich fairerweise sagen, daß Bayliss eigentlich fast überall mit der "alten" 999 recht überlegen ist. Da stellt sich die Frage ob eine Hubraumerhöhung notwendig ist.

Aber ich schätze das es schon eh beschlossene Sache ist, hinter vorgehaltener Hand. Denn sonst hätte Ducati nicht die 1098 gebracht sondern ne 1000er.

Gruß DDT
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Die neue Duc wird aber wohl 1188 ccm haben und nicht "nur" 1098 :roll:

Sagt zumindest der Buschfunk, der auch behauptet, dass es so kommen wird, egal ob Ten Kate Harakiri begeht oder nicht

1188R rulez 8)
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

in den letzten 100 jahren hat ducati schätzungsweise 98mal den titel geholt... eh klar dass die also ihre schwäche, dass sie eben nicht JEDES rennen gewinnen, irgendwie aus der welt schaffen müssen...

das endet so wie vor einigen jahren, als dauernd die bestimmungen geändert wurden, > die japsen treten den rückzug an und es wird wieder ein ducati-cup
:evil: :evil: :evil:
Antworten