Ich brauche mir nur anzusehen wie Bundy mit dem Race Attack fährt. Das sagt mir das der Reifen NUR gut sein kann. Desweiteren ist der ganz vorne bei allen Testberichten dabei. Das der Reifenmarkt hart umkämpft ist, ist keine Frage. Das die BT 002 supergeile Reifen sind ebensowenig. Das jemand der natürlich seine BT002 verkaufen will, sagt Conti ist für ihn weiterhin zweite Wahl ist auch okay.
Muss doch jeder selbst wissen was er fährt. Ich würde den BT002 genauso fahren, wie den Race Attack. Wobei ich aufgeschlossen allem neuen gegenüber bin.
Nur gegen Dunlop hab ich absolut eine Abneigung. Die kommen mir auf kein Motorrad mehr drauf.
aus zuverlässiger quelle erfuhr ich:
"nimm nur contis ab DOT 07" und "hinten den endurance, mit dem bin ich nur eine sekunde langsamer, hält dafür aber den ganzen tag"
mein tipp: in zwei jahren wird der conti bei renntrainings so häufig vertreten sein, wie 2006 der supercorsa.
Fahre eigentlich alles was schwarz und rund ist. Bis jetzt haben mich eigentlich nur die Pirelli Teile aus 2004 enttäuscht. Danach habe ich die Brückis die letzten beiden Saisons drauf gehabt (002 und Slick) und fand die Top. Demnächst werde ich mal die PP-Race aufziehen.
Die Contis sind sicher dieses Jahr auch mal dran. Werde erst mal einen gebrauchten Satz zu Testzwecken suchen und dann sehen ob die Dinger auch halten. Da ich eher gemütlich fahre und auch nicht der Fahrwerksguru bin, sollten sie halt nicht zum Aufreissen neigen.
Ich denke das Conti sicher einen Platz im Markt finden wird und hoffe das dies auch ein wenig über den Preis geht. Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich was günstiges gefunden. Wenn der Satz knapp an die 300 kommt, fahre ich lieber bewährtes Material.
Also bislang hab ich die rund 50 Euro im Satz billiger als Bridgerutsch und Mitschelihn in Erfahrung gebracht. Ob die DOT 07 sind weiß ich nicht. Da Bundy aber letztes Jahr mit den "alten" Race Attack die 1000 km gewonnen hat, werden auch diese Pellen toll sein
Wenn Du Contis suchst, geh zum Optiker , sonst wende Dich mal an den Bernd Dietrich, www.motorsport-dietrich.de.
der macht den Renndienst für Continental.