Zum Inhalt

Sitzposition 600er-Modelle

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Welche 600er hat die "bequemste" Sitzposition für HF >185cm?

• Honda CBR 600F ab Bj.01
  • 5
  • 21%
  • Kawa ZX6RR Bj. 03/04
  • 5
  • 21%
  • Kawa ZX6RR Bj. 05/06
  • 2
  • 8%
  • Suzi GSXR 600 K1-K3
  • 1
  • 4%
  • Suzi GSXR 600 K4/K5
  • 0
  • Keine Stimmen
  • Suzi GSXR 600 K6
  • 4
  • 17%
  • Yamsel R6 Bj. 01 -05
  • 5
  • 21%
  • Yamsel R6 Bj. 06
  • 2
  • 8%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

• Gooot Offline

Sitzposition 600er-Modelle

Beitrag von Gooot »

Hallo,

nachdem mir die Honda CBR 600RR Probleme und va Schmerzen bereitet hat such ich nach ner Japanischen Alternative der Bj. von 2001-2006!

Da ich nicht alle im Renntrimm testen kann und jeder was andres sagt wollt ich ma ne Umfrage machen...

Dangescheee :wink:

Edith sagt einige Kommentare wären nicht schlecht...zur besseren Erkenntnis :)
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

musst du fragen, nach groesse und beinlaenge (kurzbeiner odem langbeiner). dazu eine hauch von vorlieben, wie aufrecht fahren wie schwantz, maeddie oder bundy, liegend wie elias odem teuchert, die die fussrasten evtl. mehr hinten haben moechten und den oberkoerper neben dem moped. ebenfalls der stummelwinkel ist dazu nicht unwesentlich. fahert einer mit sitzaufpolsterung um mehr handling oder gar angenehmeren kniewinkel zu erreichen.?

all das traegt zu einer ordentlichen sitzposition bei. die massnahmen sind massive eingriffe, wo das motorradmodell nur eine untergeordnete rolle spielt, wenn sogar ueberhaupt eine.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Hi.
Ich bin auch etwa 185cm groß.

Die PC35Fi (CBR 600F ab 2001) war schon sehr bequem.
Allerdings auch ne Luftpumpe mit ständigen Steuerkettenspanner-Defekten. :evil: :evil:
Würd ich auf jeden Fall von abraten!

Zur Zeit hab ich die 04er ZX6RR.
Hab da nen geschlossenen Höcker mit Moosgummi "Sitzpolster" (ca. 10mm dick) drann.
Passt bei mir (ca. 80cm Beinlänge) eigendlich perfekt.
Stummellenker sind bei mir original.

Ich find die Sitzposition der 6er sogar bequemer als die meiner Straßen KiloK4.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

das war kein defekt , das rasseln gehört zur PC35 wie das klappern der Kupplung bei der Ducati.
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Ich finde es sehr cool, in einer Reihe mit Schwantz und Bundy genannt zu werden. Wollte das nur mal schnell loswerden... 8)

Wenn die Sitzposition nicht passt, wird sie passend gemacht! Verschiedene Sitzhöhen lassen sich z.B. durch dickeres Moosgummi erreichen, dann noch einstellbare Fussrasten montieren und den Winkel der Lenkerstummel darauf anpassen. Und dann wird eben probegefahren.
Extra wegen der Sitzposition würde ich das Motorrad bestimmt nicht wechseln.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Gooot Offline

Beitrag von Gooot »

Das hilft mir weiter, danke :wink: !

was mich beim bisherigen Umfrageergebnis etwas irritiert: Die Yamsel R6 01-05 hat recht viele Stimmen..

ich dachte das gerade das Modell recht unpassend für große sein soll..oder doch nicht? oder liegts teilweise daran das viele nunmal die R6 fahren... :?:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Gooot hat geschrieben:was mich beim bisherigen Umfrageergebnis etwas irritiert: Die Yamsel R6 01-05 hat recht viele Stimmen..
das liegt vermutlich daran das jeder bei seinem Modell geklickt hat , da ich weder 1,85 groß bin und auch nur eins der genannten Modelle je gefahren bin hab ich garnicht geklickt.
  • schlaxn Offline

Beitrag von schlaxn »

Gooot hat geschrieben:was mich beim bisherigen Umfrageergebnis etwas irritiert: Die Yamsel R6 01-05 hat recht viele Stimmen..

ich dachte das gerade das Modell recht unpassend für große sein soll
Ansichtssache. Wie definierst Du gross? Ich hab mit 1,85m auf der Serien-R6 Bj. 2003 sehr bequem Platz. Der Kniewinkel ist dann zwar recht heftig, aber sonst passt alles perfekt. Ab 1,95m bekommen die Leute dann wohl leichte Probleme, weil die Knie nicht mehr unter den Tank passen.

lG
Joerg (nicht abgestimmt, weil mit verstellbaren Rasten und Stummel die Basis fast keine Rolle mehr spielt)
  • Gooot Offline

Beitrag von Gooot »

@lutze...danke...du bist ein Schatz :lol: :wink:

@schlaxn..ja, mir gings mehr um den Kniewinkel, dein letzer Satz hilft mir weita...
Antworten