Bin ich "altmodisch"
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Gregges Offline
Also mein Kump lackiert mir die Rennverkleidung für viel weniger und der ist mal altmodisch,das müsstet ihr sehen.Der arbeitet mit Füller,Spachtelmasse,feinen Schmiergelpapier und vor allem ganz altmodisch mit den Händen und nicht der Flex. 

- R1-99 Offline
- Motorrad: NSU Quickly
- Lieblingsstrecke: Mugello
Leider sind diese Kumpels allmählich nur noch fossile Überreste der guten alten Zeit....Bimperle hat geschrieben:Also mein Kump lackiert mir die Rennverkleidung für viel weniger und der ist mal altmodisch,das müsstet ihr sehen.Der arbeitet mit Füller,Spachtelmasse,feinen Schmiergelpapier und vor allem ganz altmodisch mit den Händen und nicht der Flex.
Ja, irgendwie gab es früher auch unter vielen Leuten mal so etwas ähnliches
wie, ich glaube man nannte es "handwerkliches Geschick". Die heutigen Lehrlinge (oh Gott, hoffentlich hat keiner dieses Wort gehört) kriegen das nicht mal mehr gezeigt weil es die Gesellen zum Teil auch nicht mehr können.
Schade, heute lernen ja auch die Metaller nur noch ihre Machinen einzurichten. Ein halbes Jahr feilen hat früher doch auch viel Gefühl für den Werkstoff vermittelt.
Ich hasse Signaturen die zu lang sind.
- HaWe Köhle Offline
Stimmt: Handwerker Ehre - wenn ich 'was mache, mache ich's richtig!
Wird leider immer seltener. Geiz ist geil, Kostendruck, dann müssen Unfallfahrzeuge schnell termingerecht fertig werden. Da stört so eine Verkleidung nur!
Da muss man dann eine Fan für Mopedsport finden....
Wird leider immer seltener. Geiz ist geil, Kostendruck, dann müssen Unfallfahrzeuge schnell termingerecht fertig werden. Da stört so eine Verkleidung nur!
Da muss man dann eine Fan für Mopedsport finden....
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
- maxxr0 Offline
Rennstreckenverkleidungen kann ich nur empfehlen selbst zu lackieren. Es lohnt einfach nicht für Arbeitsstd zu bezahlen. Mache sowas ungern. Selbst ist der Mann/Frau.
Ausserdem macht lackieren ja auch spaß!!!
Ausserdem macht lackieren ja auch spaß!!!
-
- Wildsau Offline
Dann kann ers aber nicht mehr "schwarz" machen.fitamini hat geschrieben:Sorry aber ich lasse mir bei sowas alles schriftlich bestätigen, inkl. einem vereinbarten Festpreis. Nix mit Berechnung nach tatsächlichem Aufwand.

Die Leute wollen immer alles umsonst haben, das ne gute Lackierung aber sehr zeitaufwändig ist, das interessiert dann nicht.

Ich hab fürs Lacken meiner Kawa rund 50 Arbeiststunden gebraucht und rund 100€ für den Lack (standox) bezahlt.
Klar, kann mans Mopped auch mit dem Müll außem Baumarkt überjauchen, aber das sieht dann halt auch aus wie hingeschissen.