
Transpondereinbau AMB TranX3 260 DP
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Transpondereinbau AMB TranX3 260 DP
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Habe mir einen AMB TranX3 260 DP Transponder zugelegt ( mit 12v Anschluss am Fahrzeug
) Wo kann ich den Transponder am besten verbauen/verstecken das er noch zuverlässig funktioniert ?

!!!manchmal muß es eben doch sein !!!!
Normalerweise sollte der TP möglichst senkrecht mit möglichst freier Sicht nach unten eingebaut werden.Die Akku-TPs mit der LED nach oben.
Ein guter Einbauort ist zwischen oberer und unterer Gabelbrücke, nicht bei jedem Bike möglich.
Carbon ist der größte Feind des TP-Signals.
Es funktioniert auch häufig bei schlechtem Einbau, aber wenn die Schleife in der Strecke nicht so gut ist, kann das Signal schon mal ausfallen.
Olaf
Ein guter Einbauort ist zwischen oberer und unterer Gabelbrücke, nicht bei jedem Bike möglich.
Carbon ist der größte Feind des TP-Signals.
Es funktioniert auch häufig bei schlechtem Einbau, aber wenn die Schleife in der Strecke nicht so gut ist, kann das Signal schon mal ausfallen.
Olaf
moin,
Verkleidung macht ihm nichts aus,soweit ich weiß sendet eine bestimmte Frequenz . Eine Eisenpatte sollte man nicht darunter haben.Ich habe ihn in Fahrtrichtung links außen am Heck angebaut. Der Transponder muß senkrecht angebaut werden. Heckverkleidung rüber und gut. Habe bisher keine Probleme gehabt.
Gruß Mike
Verkleidung macht ihm nichts aus,soweit ich weiß sendet eine bestimmte Frequenz . Eine Eisenpatte sollte man nicht darunter haben.Ich habe ihn in Fahrtrichtung links außen am Heck angebaut. Der Transponder muß senkrecht angebaut werden. Heckverkleidung rüber und gut. Habe bisher keine Probleme gehabt.

Gruß Mike
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du musst dich mit deiner transponder-nr, wenn du selber einen hast, anmelden beim rennveranstalter bzw dort wo die transponder ausgegeben werden...
zeiten gibts dann jede stunde auf einer liste, die ausgehängt wird... dort kann man dann sehen dass 1000 andere immer schneller sind wie man selber
funzen tut das auf all den strecken die eben dafür "ausgerüstet" sind.... denke mal auf jeder strecke auf der man eben rennen fährt und somit offizielle rundenzeiten braucht... tranX ist der standard...
zeiten gibts dann jede stunde auf einer liste, die ausgehängt wird... dort kann man dann sehen dass 1000 andere immer schneller sind wie man selber

funzen tut das auf all den strecken die eben dafür "ausgerüstet" sind.... denke mal auf jeder strecke auf der man eben rennen fährt und somit offizielle rundenzeiten braucht... tranX ist der standard...