Zum Inhalt

Transpondereinbau AMB TranX3 260 DP

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• smily Offline

Transpondereinbau AMB TranX3 260 DP

Beitrag von smily »

Habe mir einen AMB TranX3 260 DP Transponder zugelegt ( mit 12v Anschluss am Fahrzeug :D ) Wo kann ich den Transponder am besten verbauen/verstecken das er noch zuverlässig funktioniert ?
!!!manchmal muß es eben doch sein !!!!
  • motomeiki Offline

Beitrag von motomeiki »

hi,
ich habe ihn im Heck eingebaut,wichtig ist die Einbaurichtung die ist ja vorgegeben.Spannung habe ich vom Rücklichtanschluß genommen,da die Beleuchtung permanent angeschaltet ist wenn die Kiste läuft.
Gruß Mike
Fahren ist schöner wie stürzen!!
  • smily Offline

Beitrag von smily »

Einfach im Heck eingebaut ? oder muß der Transponder im Freien sein oder in eine bestimmte Richtung zeigen :?:
!!!manchmal muß es eben doch sein !!!!
  • OKCBR900 Offline

Beitrag von OKCBR900 »

Normalerweise sollte der TP möglichst senkrecht mit möglichst freier Sicht nach unten eingebaut werden.Die Akku-TPs mit der LED nach oben.
Ein guter Einbauort ist zwischen oberer und unterer Gabelbrücke, nicht bei jedem Bike möglich.
Carbon ist der größte Feind des TP-Signals.
Es funktioniert auch häufig bei schlechtem Einbau, aber wenn die Schleife in der Strecke nicht so gut ist, kann das Signal schon mal ausfallen.

Olaf
  • motomeiki Offline

Beitrag von motomeiki »

moin,
Verkleidung macht ihm nichts aus,soweit ich weiß sendet eine bestimmte Frequenz . Eine Eisenpatte sollte man nicht darunter haben.Ich habe ihn in Fahrtrichtung links außen am Heck angebaut. Der Transponder muß senkrecht angebaut werden. Heckverkleidung rüber und gut. Habe bisher keine Probleme gehabt.:icon_thumright
Gruß Mike
  • boecki Offline

Beitrag von boecki »

ich habe den 260er in der 12V-Version. Ist es richtig, daß die grüne LED dauerhaft an ist wenn er mit Strom versorgt wird (im Gegensatz zum periodischem Blinken der Akku-Version)?
  • motomeiki Offline

Beitrag von motomeiki »

boecki hat geschrieben:ich habe den 260er in der 12V-Version. Ist es richtig, daß die grüne LED dauerhaft an ist wenn er mit Strom versorgt wird (im Gegensatz zum periodischem Blinken der Akku-Version)?

moin,

Jipp, die Funzel brennt immer. :icon_thumleft
Gruß Mike
  • LH-Rules Offline
  • Motorrad: GSXR
Beitrag von LH-Rules »

Funktioniert der AMB Sender auf allen Rennstrecken? Oder anders gefragt gibt es auf allen Strecken einen Empfänger?

Und wo kann ich dann die Zeiten sehen?

Gruß Markus
Nutella Racing Team #22
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

du musst dich mit deiner transponder-nr, wenn du selber einen hast, anmelden beim rennveranstalter bzw dort wo die transponder ausgegeben werden...

zeiten gibts dann jede stunde auf einer liste, die ausgehängt wird... dort kann man dann sehen dass 1000 andere immer schneller sind wie man selber :roll:

funzen tut das auf all den strecken die eben dafür "ausgerüstet" sind.... denke mal auf jeder strecke auf der man eben rennen fährt und somit offizielle rundenzeiten braucht... tranX ist der standard...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

das funktioniert aber nur wenn der Veranstalter auch eine Zeitnahme anbietet und das ist dann bei vielen die kein Rennen fahren nicht der Fall.
Antworten