Gebrauchte R6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gebrauchte R6
Kontaktdaten:
Moin !
Ich will mir eine R6 zulegen. Dazu mal ein paar Fragen :
Um welche Jahrgänge sollte man einen Bogen machen ?
Wieviel Rennstreckenkilometer verträgt die eigentlich ?
Was geht bei der R6 immer kaputt ?
Gruß Jörg
Ich will mir eine R6 zulegen. Dazu mal ein paar Fragen :
Um welche Jahrgänge sollte man einen Bogen machen ?
Wieviel Rennstreckenkilometer verträgt die eigentlich ?
Was geht bei der R6 immer kaputt ?
Gruß Jörg
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16745
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Bei meiner R6 ging alles kaputt 
Chris

Chris
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
-
- dude Offline
- Beiträge: 3698
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
flo hat glaub ich mal gesagt, dass die ab 2001 besser sind als die davor...
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Chris hat geschrieben:Bei meiner R6 ging alles kaputt
Chris

Gut dass du noch Humor hast.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
-
- Harri Offline
- Beiträge: 46
- Registriert: Mittwoch 7. Januar 2004, 19:05
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Hei Martin!
An meiner 99er R6 gabs keine Probleme.Nach drei Jahren Rennstrecke,dabei einmal 24 Std. O-Leben,ist lediglich die Kurbelwelle gebrochen.Laut Yamaha das erste mal,mit sonem Problem.Ansonsten drei Jahre kein Problem.Bin auch nicht der Typ,der im Winter viel am Mopped macht.Nicht mal nen Ölwechsel.Vorm ersten Training Mopped durchgesehen,Batterie rein,Knopf drücken,starten,läuft.Hab jetzt zwei Jahre den zweiten Motor drin,auch einmal 24 Std.O-Leben mitgefahren,0 Problem.und schnell ist die alte Möhre, ohneTuning.Also ich bin zufrieden mit dem Teil.
Gruß Harri
An meiner 99er R6 gabs keine Probleme.Nach drei Jahren Rennstrecke,dabei einmal 24 Std. O-Leben,ist lediglich die Kurbelwelle gebrochen.Laut Yamaha das erste mal,mit sonem Problem.Ansonsten drei Jahre kein Problem.Bin auch nicht der Typ,der im Winter viel am Mopped macht.Nicht mal nen Ölwechsel.Vorm ersten Training Mopped durchgesehen,Batterie rein,Knopf drücken,starten,läuft.Hab jetzt zwei Jahre den zweiten Motor drin,auch einmal 24 Std.O-Leben mitgefahren,0 Problem.und schnell ist die alte Möhre, ohneTuning.Also ich bin zufrieden mit dem Teil.
Gruß Harri
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16745
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Was bleibt mir anderes übrig?Martin hat geschrieben:Chris hat geschrieben:Bei meiner R6 ging alles kaputt
Chris![]()
Gut dass du noch Humor hast.
Martin
Chris
Ab 2001er Modell ist definitiv das Getriebe überarbeitet. Was sonst, weiß ich nicht, kann mich aber mal erkundigen bei meinem R6Teamkollega, der weiß das genauer
-
- boogie_de Offline
- Beiträge: 78
- Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 09:04
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Bad Birnbach/Niederbayern
Was ich noch weiß, ist daß auch die Nockenwellen überarbeitet worden sind, weil's da vorher Probs gegeben haben soll.Hajo hat geschrieben:Ab 2001er Modell ist definitiv das Getriebe überarbeitet. Was sonst, weiß ich nicht, kann mich aber mal erkundigen bei meinem R6Teamkollega, der weiß das genauer
Auch an den Vergasern soll was geändert worden sein.
HF.
Der mit dem Terminatorbein.
MehrSi, mehr Sicherheit für Biker
Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!
MehrSi, mehr Sicherheit für Biker
Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!