Zum Inhalt

Hier möchte ich hin wer will mit ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Adler Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Adler »

Bundy hat geschrieben:Ich werd mir jedenfalls dieses Event vom Mund absparen. Ab heute gibt`s nur noch trocken Brot und LIDL-Korea :twisted:
und in der Not schmeckt das Korea auch ohne Brot :lol:
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

@Adler
Auch wenn's aus nem anderen Forum ist, der Kurzbericht von Erich zu LS gehört hier unbedingt im Volltext rein, damit man ihn keinesfalls übersieht !!!!
Also ich bin in Laguna Seca schon selbst gefahren und kann nur jedem empfehlen seinen nächsten Jahresurlaub für für dorthin zu planen.
Es ist mit Abstand die geilste Rennstrecke die ich je befahren habe.
Und bevor ihr die Corks Screw befahrt, geht zuerst zu Fuss dort hin und schaut sie euch von unten an !!! Ihr steht davor und scheisst in die Hosen !!! Da sagt man sich, das ist purer Selbstmord wer da mit einem Motorrad runter fährt. Das Gefühl wenn man dann da runterfährt ist unbeschreiblich - mir ist irgendwann mal unterm Fahren durch den Kopf gegangen: "Das also ist die Hölle !!! " Aber nicht nur die CS , wobei diese Komination wirklich das Highlight von Laguna Seca ist, sondern auch andere Kurven sind Ultrabrutal in Laguna. Die Links Ende Start /Ziel ist überhaupt nicht einzusehen - du fährst volle Lotte ins Nichts und siehst für die Haarnadel keinerlei Bremspunkt - das kostet dermassen viel Überwindung voll in diese Links reinzuhalten dass man es einfach nicht beschreiben kann, man merkt einfach nur, dass einem in jeder Runde das Herz wie ein Presslufthammer klopft !
Und die Kuppe im Bergaufstück ist auch grandios - du fährst wieder ins nichts - und plötzlich hebt es dir ganz leicht das Vorderrad und dann musst du aber voll in die Eisen um die nachfolgende Rechts zu erwischen.
Ach, ich könnte eine Stunde lang über diese geile Rennstrecke schreiben. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen , wenn er einen Urlaub für San Franzisco (hier unbedingt Alcatraz besichtigen ) plant, die Möglichkeit zu nutzen, wenn man dort die Möglichkeit hat zu fahren. Und noch ein kurzer Abstecher nach Las Vegas und den Yosemitie Nationalpark - und das wird einer euerer schönsten Urlaube in euerem Leben - Garantiert !!!!

Ich denke ne Radtour vorher über die Strecke ist Pflicht !!!!!!!!

Da ich ja schon auf den normalen Strecken immer die Ideallinie abradl, ist das bei so einer Rennstrecke sowieso Pflicht !!!!!!
Zuletzt geändert von Bremsenix am Freitag 15. Oktober 2004, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Bundy hat geschrieben:
spielt Geld eigentlich gar keine Rolle?
Doch, leider.... :roll:
Aber vielleicht ist das auch gut so, denn wenn dem nicht so wäre dann würden die meisten von uns wohl 3/4 des Jahres auf den Brennstrecken dieser Welt verbringen und die Scheidungsraten in Aufzünderkreisen würden die 90%-Marke locker überschreiten....

Ich werd mir jedenfalls dieses Event vom Mund absparen. Ab heute gibt`s nur noch trocken Brot und LIDL-Korea :twisted:
dann vögelt man halt das Boxenluder !
  • Reidi Offline
Beitrag von Reidi »

Jens hat geschrieben:dann vögelt man halt das Boxenluder !
könntest Du bitte aufhören solche öbszschöne Ausdrücke zu verwenden. Vielleicht liest des einen oder anderen Frau hier mit. :humping:
Stimmt!! Glaub ich auch nicht nicht. Mach weiter!!
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Puh,
musste schon fast heimlich antworten, könnte sein das meine Angetraute mir mal über die Schulter schaut,zum Glück vertage ich etwas mehr KOREA :-)

Aber wenn sie halt im Weg steht !
  • nofear Offline

Beitrag von nofear »

Jungs.....Ihr seid klasse!

Da schaut man nichts ahnend nach ein paar Tagen mal wieder hier ins Forum rein und siehe da: Aus dem wirklich interessanten kleinen Thread "Da will ich mal hin" is mir nichts dir nichts ein echtes Mega-Ereignis geworden GEIL!!

Jetzt sitze ich schon ungefähr 2 Stunden vor meinem Laptop und werde mit jedem Reply den ich hier lese nervöser und kribbeliger.

Inzwischen ist mein Blutdruck auf lebensvernichtende Höhen angestiegen und mit läuft der Sabber aus dem Mundwinkel........ Ich will auch dahin!!!!!!!

Plant mich unbedingt mit ein, auch wenn mein Bankberater sicherlich bei der nächsten Kreditanfrage in schallendes Gelächter ausbricht. Zur Not muss eben das Auto verkauft werden (braucht ich ja in Sweet California nicht und ausserdem soll es ja dort billige Amischlitten geben)

:riding:
  • Jens-Peter Offline

Beitrag von Jens-Peter »

:banging:

Mann, ist das krank: Für zum im Kreis fahren nach USALand schiffen und fliegen, das kostet ´nen Vermögen und ist völlig sinnlos......

Aber langsam bin ich von Euren Schilderungen und von Hajo angefixt...!!!

Ich habe nicht den ganzen langen Schräd gelesen, viell. also alte..
Fragen:

Wie sieht´s mit der passiven Sicherheit in LS, Kiesbetten oder Betonmauern?? War da nicht mal in der SBK ´nen Kawa-Fahrer, der sich nach eingentlich harmlosem Sturz böse weh getan hat?

Wie lange werden die Renngäule unterwegs sein, u.a. wann und wo wird mann abliefern müssen ( HH? Rotterdam? Honkong? ) und kriecht mann außer Motorrad auch noch Material mit auf das Meer schicken?
  • Reidi Offline
Beitrag von Reidi »

Kleiner Held Jens-Peter hat geschrieben:Mann, ist das krank: Für zum im Kreis fahren nach USALand schiffen und fliegen, das kostet ´nen Vermögen und ist völlig sinnlos......
Das denken sich die meisten und doch wollen alle mit. Geht mir, und Dir ja auch, genauso.
Habe Nico schon erklärt, dass es für mich unerträglich wäre zuhause zu sitzen während ihr die CS durchbrennt. Ich würde sterben.

Wie lange ist eigentlich thth oder BiPro im Urlaub? Oder machen die Winterpause? Will mal positive Neuigkeiten hören.
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Hier noch ein paar Infos, von den Duc-Freunden aus USA

Das Wetter gibt es unter
http://www.weather.com/weather/local/93942?

Die Anfahrt ist auch nicht so schwer:
[img]http://www.clubdesmo.com/title/directions.gif[/img]

Zum Thema Lärm, wenn die Strecke mit DB-Limit gemietet ist:
Is there any noise restriction?
Yes! There is a 90dBa limit on all bikes (usually they let us slide to 92dBA-but don't bank on that!)
Remember if your bike is "potentially louder" you can get away with as you come out of turn five (# 5) you short shift (bringing your RPM's DOWN) so as you pass through the "sound measuring zone" you are not tripping the noise meter! You can then power back up as you enter turn six (# 6) and get back into your power for the rest of the track, (this all happens in about four (4) seconds) and repeat this process every lap. You are responsible for your "Fun & Happiness" for the day, if you get black flagged for noise twice (there is no third time) your "BIKE" is off the track! If you can scrounge or bring a back up bike you can get back on the track. If you can't get another bike . . . your day is done.
Hier ein link zu einem Panoramafoto (Achtung: Scrollen !!!)
http://www.tow.com/scripts/photo.php3?r ... a_seca.jpg

Und ähnlich wie auf der NRing NS gibts da sogar ein 24-Radrennen:
http://www.tow.com/photogallery/2001_24 ... ndex.shtml
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hallo Leutz,

ich bin gerade dabei rein interessehalber mal die Transferpreise per Flugzeug zu erfragen. Die Maße (im eingefederten Zustand, ohne Windshield) und das Gewicht des Moppeds sind hier wichtig. Ich habe hierfür mal meine kilogixx vermessen, mir fehlt aber das Gewicht. Mit diesen Angaben wird das sogenannte Raumgewicht berechnet, welches wiederum Grundlage für die Transportkosten ist.

Kann mir von euch einer sagen, wie schwer in etwa so eine rennfertige kilogixx/R1/Fireblade etc. ist bzw. hatte einer von euch sein Möppie schon mal auf die Waage gestellt. Der Tank sollte fast leer sein (maximal 1/4 des Tank-Gesamtvolumens, Öl und Kühlflüssigkeit etc. im fahrfertigen Zustand.
Generell gilt, je kleiner das Bike desto preiswerter der Transport, hier zählt (fast) jeder Zentimeter.

@Bremseüberhauptnichtmehr,

ich sehe bei dem Panoramafoto nix?! Beim 24-h-Adrenalinfoto klappt es.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten