Zum Inhalt

Conti Race Attack- Erfahrungswerte

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Claudiomoto Offline

Beitrag von Claudiomoto »

Hallo
Ich habe auch ein 120/190er Satz Race Attack StraßenVersion ,kann ich damit ohne bedenken auf der RS fahren oder soll ich das lieber sein lassen??

MS Claudio
"Due sole cose al mondo non ti abbandonano mai l'occhio di D|o che sempre ti vede e il cuore della Mamma che sempre ti segue"
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Claudiomoto hat geschrieben:Hallo
Ich habe auch ein 120/190er Satz Race Attack StraßenVersion ,kann ich damit ohne bedenken auf der RS fahren oder soll ich das lieber sein lassen??

MS Claudio
kannst du laut Conti ohne Bedenken fahren
  • Tommy Offline
  • Motorrad: sc59
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Tommy »

Loudman hat geschrieben:tommy?! bist du`s?
was willste haben?
welche mischungen sind es?
oder sprecht Ihr von den strassenversionen?
Ja, ich bins, sind die gleichen die ich letztes Jahr von Lars zum testen hatte Race Attack nicht Sport Attack. Habe sie heute aber schon für 200€ verkauft.
Gruß Tommy ( auch an Katrin )
  • Loudman Offline
Beitrag von Loudman »

Hi tommy gruß auch von katrin zurück.
is klaar keine sport attack aber es gibt auch solche und solche also race attack mit strassenzulassung und race attack Comp als rennreifen in 3 versch. mischungen soft medium und endurance.
hab grad soft vorne und medium für hinten bestellt weil mitte april isses noch nich soo warm im osten.
by the way katrin und ich wohnen jetzt zusammen in HH und sind ab oktober zu dritt.
--------------------
eat,sleep,race
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Loudman hat geschrieben: by the way katrin und ich wohnen jetzt zusammen in HH und sind ab oktober zu dritt.
ihr kauft euch einen Hund?
  • Tommy Offline
  • Motorrad: sc59
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Tommy »

Loudman hat geschrieben:Hi tommy gruß auch von katrin zurück.
is klaar keine sport attack aber es gibt auch solche und solche also race attack mit strassenzulassung und race attack Comp als rennreifen in 3 versch. mischungen soft medium und endurance.
hab grad soft vorne und medium für hinten bestellt weil mitte april isses noch nich soo warm im osten.
by the way katrin und ich wohnen jetzt zusammen in HH und sind ab oktober zu dritt.
War mit Straßenzulassung, dachte gibt nur die eine Mischung :roll:
Na dann habt Ihr ja bald Leben in der Bude wenn der Nachwuchs da ist, scheint ja ansteckend zu sein :D wünsch Euch alles Gute!!
Hoffe wir treffen uns dieses dieses Jahr mal wieder!
Gruß Tommy
  • Flo und Tine. Offline
Beitrag von Flo und Tine. »

Ich hab grad gelesen das es von dem Conti Race attack Comp auch neben soft und medium auch ne Endurance mischung gibt. Kann ich davonb ausgehen das das einfach ne Hard mischung is? Oder is das was besonderes?

Woher bekommt der Loudmann die wenn die da nur 233 kosten??
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich bin die Race Attacken am WE in Hockenheim auf der Superduke gefahren und hab immer noch ein leicht debiles Grinsen in meinem lieblichen Gesicht. :)

Der Wahnsinn vorneweg: Der Conti-Regenreifen ist so endsgeil, dass ich wohl keine Worte dafür finden werde. Absolut nicht vergleichbar mit allen anderen Regenpneus, die ich bis jetzt gefahren bin! Ich hab wahrlich alles versucht, um die Reifen ans Rutschen zu bringen, aber es ging nicht mal bei den schon besagten 5 Grad Außentemperatur.......

Race Attack: Bin am Sonntag vorne den Medium gefahren und hinten die Endurance-Mischung, welche die härteste Comp-Mischung ist. Konnte damit konstant schneller fahren als letztes Jahr mit der 999 bei den 1000 km. Mit dem soften Hinterreifen wären sicher noch 2 Sekunden drin...

Meik Minnerop, die coole Sau, ist mit seiner IDM-R6 auf den Race Attacks am Sonntag 1:47 und schneller gefahren, und auch die anwesenden Schweizer waren sichtlich begeistert von den Pneus.

Schlussbemerkung: Die geschriebenen Worte entsprechen einzig meinen objektiven Erfahrungen und sind in keinster Weise durch etwaige Sponsoringabhängigkeiten verfälscht... 8)

@Flo&Tine> Die Endurance-Mischung ist tatsächlich die härteste Comp-Mischung (für vorne gibt es soft und medium, hinten soft, medium und Endurance). Der straßenzugelassene Race Attack, der übrigens auch in der Superduke-Battle gefahren wird, ist noch etwas härter, und damit auch noch etwas langlebiger.
  • Loudman Offline
Beitrag von Loudman »

die bekomm ich von www.powergummis.de.
beruf dich aber bitte nich auf mich und diesen genauen preis.
den hab ich speziell verhandelt eigentlich wollten Sie 240 plus versand haben....biete doch eine kleine werbung auf deinem bike an so hab ichs gemacht.
@lutze: :) :)
--------------------
eat,sleep,race
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Bundy hat geschrieben:Schlussbemerkung: Die geschriebenen Worte entsprechen einzig meinen objektiven Erfahrungen und sind in keinster Weise durch etwaige Sponsoringabhängigkeiten verfälscht... 8)
waren das denn auch die Reifen aus der Serie oder eventuell spezielle für IDM-Teams oder Langstreckenteams?
Kannst du einen Vergleich zum Beispiel zum Metzeler Racetec ziehen?
Brauch ja auch noch bezahlbare Reifen dieses Jahr , sonst bleib ich zu Hause und spare für 2008.
Antworten