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Ölkühler oder was?

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Ölkühler oder was?

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Beitrag von ca »

ein ahoi an die verrückten!

in meinem geraffel befindet sicher derzeit ein Motor aus einer ZX6R ZX600F 95-97, das Teil hat so einen ekligen, hässlichen und schweren Ölkühler, der nachfolger "G" hat das dann nicht mehr, andere Maßnahmen zu Kühlung habe ich auch nicht gefunden, weiß von euch jemand ob ich das Teil einfach abbauen kann, oder was verändert wurde?

Gruß Christian
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Beitrag von ca »

mir ist schon klar das sich keiner mit solchen oldtimer-mädchen mopeds beschäftigt, hilfe könnte ich trotzdem gebrauchen!
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Beitrag von Uwe-Celle »

Einfach so abbauen wird in die Hose gehen. Alternativ sind Wärmetauscher verbaut die in den Kühlwasserkreislauf eingebunden sind. Das funzt aber nur bei Thermisch gesunden Motoren da die Leistung dieser Teile geringer ist.
the black ball lightning #68
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Schauen was da noch kommen mag....
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Beitrag von dude »

die leute von kawa haben den ölkühler da nicht umsonst dranngebaut - der wird wohl seinen sinn haben.
wieso sollte das einfach so funktionieren?

das kann m.M. gar nicht funktionieren - selbst wenn du peinlich genau drauf achtest bei deinen umbaumaßnahmen alles korrekt zu machen, wird dir das teil wahrscheinlich um die ohren fliegen.

funktionieren tut der ganze kack erst wenn man ausreichend geld hat und sich alles immer neu kaufen kann!
die zeiten wo die pfuscherei noch funktioniert hat sind vorbei - das ist heute alles viel zu kompliziert geworden.

ich kann dir nur raten: kauf dir eine ganz normale zx6r - verändere möglichst wenig drann - dann ist die wahrscheinlichkeit, dass du mehr als 2 mal im jahr fährst relativ hoch.

ich weiss, das willst du wahrscheinlich nicht hören, weil du spaß am basteln hast - ist ja auch ok.
musste das nurmal kurz loswerden, da ich im moment stress mit meiner auspuffanlage hab - da passt die ganze scheisse nämlich auch nicht...
also nichts für ungut ;)
der dude macht das schon...
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Beitrag von Heizkörper »

hallo
ich würde den ölkühler auch nicht einfach weglassen. aber es gibt wärmetauscher die zwischen motorengehäuse und ölfilter geschraubt werden und in den normalen wasserkühlkreislauf eingebunden werden.
gruß körper
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Beitrag von ca »

hey danke!
da weiß ich wenigstens wo ich gucken muss und wie sowas ausschaut!

@dude
ja das wäre schön "langweilig", wenn ich mit meinem haufen irgendwann mal fertig bin hätte ich mir wohl wirklich was neues holen können aber lass mal, wenns irgendwann fährt bin ich noch glücklicher, den normal kann ja jeder :twisted:
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