Zum Inhalt

Rennmopped gesucht

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ABE Offline

Rennmopped gesucht

Beitrag von ABE »

Hallo zusammen

Mein "Problem" ist folgendes. Ich werde Anfang August dieses Jahres für eine Woche nach Brünn auf die Renne fahren (in der Krabbelgruppe).
Da ich im Falle eines Falles meine SC50 nicht schrotten wollte habe ich mir überlegt mir was kleines, billiges, extra für die Rennstrecke zu gönnen.
Ich dachte an irgendeine sportliche 600er, so ab BJ95, aussehen, km egal. Der Zustand sollte natürlich noch in Ordnung sein.
Jetzt hab ich mich mal auf dem Internet-Markt umgesehen.
Als ich die Preise gesehen habe hat es mich ganz schön umgehauen.
Die Preise für die älteren Modelle sind ja ganz schön gesalzen. Unter 3000.- kriegt man ja fast nichts fahrbares. Zum Vergleich: Ich habe im Herbst letzten Jahres meine SC50, 2002 in gutem Zustand mit 13500km für 5000.- gekauft.

Die Motorräder die als Rennstreckenumbau angeboten werden sind dank Tuning, etc. sogar noch teurer.

Wo habt ihr eure Rennstreckenmoppeds gekauft? Ist das I-Net der falsche Platz zum suchen?
Oder sind die Preise bei 600er cbr, gsxr ,yzf ,zxr einfach so hoch?
Falls ja, was für eine günstige Alternative könnte man sich für die Rennstrecke noch zulegen?

Gruss ABE
2. Stadtkartrennen in Blumberg 9.-10. Juni 2007 www.rmsv-blumberg.de
  • chicks Offline

Beitrag von chicks »

Nimm einfach etwas das ein paar Jahre weniger drauf hat. 99er -01er Viel mehr kost dat nicht und macht mehr Spaß. Genug Ersatzteile...

Günstiger gibt dir doch niemand einen vernünftigen Bock. Die sagen sich alle "Lieber selbst zu Schrott fahren als verschenken". :wink:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ne 03er/04er ZX6R bekommste, als Rennumbau, teilweise schon für unter 4.000 Ocken.

Der Anzeigenmarkt hier, is nen guter Platz um zu suchen.
Oder eben direkt anner Rennstrecke.
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Jo das Problem kenne ich auch. Unter 3000 Euro kriegst du nix was man für die Renne nehmen kann. Egal wie alt die Möhre ist. Und wenn doch, musst du noch ordentlich Geld investieren. Mitunter kann man bei ebay ein Schnäppchen machen, aber wenn die Zeit drängt, gibts auch gerade nichts.

Ich würde auch sagen was neueres nehmen, kostet fast das gleiche. Zwischen 3000 und 4000 gibts schon einige auch hier im Anzeigenteil.

Viel Glück bei der Suche.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Bei Mobile.de steht ne PC 25 für ganz kleines Geld drin. Musste mal schauen
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Pulsar »

svdb73 hat geschrieben:Jo das Problem kenne ich auch. Unter 3000 Euro kriegst du nix was man für die Renne nehmen kann. Egal wie alt die Möhre ist. Und wenn doch, musst du noch ordentlich Geld investieren. Mitunter kann man bei ebay ein Schnäppchen machen, aber wenn die Zeit drängt, gibts auch gerade nichts.
ja, die zeit ist wohl eher das problem.. aber dass es keine bikes für unter 3000 gibt, würde ich nicht so stehen lassen.. ich habe schon mehrmals welche hier im anzeigenmarkt gesehen.. man kann allerdings nicht immer so ein glück haben wie blue velvet, die ihre maschine http://racing4fun.de/profile.php?mode=v ... ile&u=1294 für unter 2500€ gekauft hat.. mit allen modifikationen inklusive.
  • Thommes Offline

Beitrag von Thommes »

ich hätte da auch ein mopped im angebot.
gsxr 750 K1
motor serie,yoshimura kit kabelbaum-steuergerät-schaltautomat.139,8 ps am rad (von schäfer-motorsport gemessen und optimiert)
magura bremspumpe,braking wave scheiben,akrapovic racinganlage,
520er kettensatz DID,wilbers federbein,hh-racetech gabelumbau,kurzhubgasgriff,Rennverkleidung neu lackiert.Lucas stummel und Rastenanlage
das mopped wurde 2000 km auf der strasse gefahren und 2500km von mir auf der strecke

bei interesse bitte PN
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

So ist Marktwirtschaft!

O es geht nach Kaufkraft und ein Racing-Anfänger ist bereit ca. € 2.500,00 "nebenbei" aus zu geben.
O dann sind Anzeigenpreise natürlich auch Wunschpreise, stellen aber auch eine Marktpräsenz da.
O so sind dann 2 - 3 jährige Mopeds auch nicht wesentlich teuere.

Schaut man sich die Unfall-Motorräder z. B. unter Mobile.de an, bekommt man eigentlicjh eine Kotzreiz: Teuerer kann man Kernschrott nicht entsorgen.

Aus ganz bestimmten Gründen würde ich zuerst hier im Forum, oder in artverwandten Foren suchen. Schnäppchen (wenn es dann wirklich welche sind) gibt's aber wo anders.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
Antworten