Zum Inhalt

Der ultimative SKI-thread

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

marc#222 hat geschrieben: .hab vor ca 5 jahren aufgehört,weil das ganze zu teuer wurde und jetzt hab ich angefangen kringel zu fahren.*hehe* guter tausch. :roll: :twisted:
Hm, klär mich doch bitte mal auf, was im Vergleich zum Kringelfahren da so teuer ist???

Meine Kurze(4 1/2 Jahre) macht jetzt auch mal einen Schnupperkurs. Ist bestimmt das beste Alter um mit irgendwas anzufangen. Pocketbike darf sie erst fahren wenn sie auf dem fahrrad mit der Handbremse richtig bremsen kann, sie übt schon fleißig. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

Bundy hat geschrieben:Ich hasse skifahren. Ich hasse Skifahrer. Ich hasse den Schnee, der jetzt wieder vor meiner Haustür liegt. :evil: :evil:
schnauze lutschäääääääär!!!!
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

timer96 hat geschrieben:ab 24.03. auch wieder auf Skiern stehen.
Du hast nicht zufällig vor, Dich in die Arlberg-Region zu begeben?

@marc#222 und @Andy916: Ich bedauere es heute noch, dass ich nicht schon damals etwas südlicher zuhause war.

@Bundy: Bist Du kein Schneehase?
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Bundy hat geschrieben:Ich hasse skifahren. Ich hasse Skifahrer. Ich hasse den Schnee, der jetzt wieder vor meiner Haustür liegt. :evil: :evil:
Wir wären hier mal froh, wenn mal mehr als 1 Tag Schnee liegt. Meine Tochter wartet noch immer darauf dass der Winter endlich kommt...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von nervtoeter »

Ich hasse den Winter, aber Ski fahren ist die richtige Ersatzdroge wenn man nicht aufzünden kann. Bin im zarten Alter von 32J das erste mal auf den Brettern gestanden, insgesamt habe ich so gute 10Tage Ski fahren hinter mir, im Verhältnis zum Kringelfahren finde ich fahr ich besser Ski :twisted: Unterm Strich bin ich aber auch auf Skiern die gleiche Schwuchtel wie auf dem Ring, aber Spaß machts :lol:

Nur billig ist an dem Hobby mal gar nix, ok der Tag kommt im Schnitt auf nen 100er satt 300€ :roll:

Kommt mal in die Berge Ihr Weicheier und Hallenfahrer :!:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

Hm, klär mich doch bitte mal auf, was im Vergleich zum Kringelfahren da so teuer ist???

ich hatte zu meinen guten zeiten so ca 60 skitage.(nur training+rennen) das is natürlich nich so teuer wie wenn man so skifahren geht.
teuer ist nur das material,wobei das ans moped-fahren nie und nimmer rankommt. :cry:
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Ich fahre in 5 Tagen nach Südtirol ne Woche in den Schnee, von dort aus rüber nach Rijeka ne Woche angasen. 8)
Bottrop kenne ich, hat aber überhaupt nix mit Ski fahren zu tun.
Martin, wenn du irgendwann mal Alpin unterwegs bist wirst du verstehen das auch das Sauerland damit eigentlich nix zu tun hat. ;)

Die Skihallen bestehen überwigend aus Apresskipartys, von daher wäre das Interesse natürlich vorhanden.
Es gibt da auch so Allinkl. Tage, 35,- Euro für frei fahren und saufen! 8)

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

siehste, da sind wir schon mal 4! :-)
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

marc#222 hat geschrieben:
kommt jetzt ganz drauf an wie alt du bist. :D
ich bin hauptsächlich dsv und ab und zu cit-fis gefahren..im herbst immer im kaunertal.da sind wir uns bestimmt schon mal über den weg geloffen.
Bin Jahrgang '72. Und wir sind im Winter jedes Wochenende 1000km in die Alpen gefahren, da wir in Hessen gewohnt haben. Das Niveau war für einen Flachländer ordentlich aber eben durch die lange Anreise begrenzt. Habe auch erst mit 15 angefangen. Die Unimeisterschaften im Kaunertal sind wir auch immer mitgefahren...

...ja, ja war eine schöne Zeit aber gegen Ende ein bissie langweilig, weil nimmer voran ging. Dafür hat das Bier dann immer besser geschmeckt :-D
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

HaneBubs Post unterstreiche ich gleich doppelt. Eine Indoor-Skihalle eignet sich eigentlich nur für einen Schnupperkurs deiner Tochter und sonst nichts! Apres´Ski kann man auch woanders :wink: , dafür muß keine Skihalle her.
Wenn du sogar an Skirennen denkst ist auch das Sauerland oder die anderen Mittelgebirge in D eher ungeeignet. Da wirst du wohl in die Alpen fahren müssen.
Meine letzten Ski-Erfahrungen sind ca. 12 Jahre alt. Ich weiß also nicht, ob es derzeit eine "Ski-Rennserie für ambitionierte Hobbyfahrer" gibt, außer vielleicht die der Skivereine und Clubs. Dafür müsstest du dann allerdings mehr als eine Woche pro Jahr skimäßig aufzünden. Das wird auch nicht unbedingt ein preiswertes Vergnügen, wenngleich allemal preiswerter als das Mopedzynden.

Ein weiterer Vorteil des Skifahrens ist, es ist wesentlich familienfreundlicher als (Motorrad-) Rennstreckenfahren.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten