Wer ist die neue GSX-R 1000 K7 schon gefahren?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Diese ganzen Vergleiche sind doch nichts wert, es sei Ihr wollt die schnellsten auf der Landstrasse sein....... was sagen schon ein Paar km auf einem orginalem Mopped auf der Landstrasse aus? Letztendlich wird es sich auf der Rennstrecke zeigen wieviel besser die K7 nach dem Umbau ist. Ich würde sagen, jeder, der dieses Jahr umsteigt wird frühstens in der Mitte der Saison das Niveau, das er mit seinem eingestellten, alten Mopped hatte erreichen. Ob er nachher schneller wird wird sich zeigen, und eine ganz andere Frage ist, ob er mit seinem alten Eisen in der gleichen Zeit nicht genau so schnell geworden wäre.
Für mich macht Modelwechsel desswegen nur alle 3-4 Jahre Sinn.
Habe es auch bei meinem letzten Umstieg gemerkt.....bis ich die neue so eingestellt hatte, dass ich damit einigermassen fahren konnte waren 4 Trainings vergangen und ich bin immer noch nicht ganz zu frieden. Die IDM-ler sind genau aus diesem Grund im Winter wie bekloppt am testen.
Für mich macht Modelwechsel desswegen nur alle 3-4 Jahre Sinn.
Habe es auch bei meinem letzten Umstieg gemerkt.....bis ich die neue so eingestellt hatte, dass ich damit einigermassen fahren konnte waren 4 Trainings vergangen und ich bin immer noch nicht ganz zu frieden. Die IDM-ler sind genau aus diesem Grund im Winter wie bekloppt am testen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
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jo ähnlich....umgestiegen auf neues Moped...war langsamer....bei weniger Gewicht und fast gleicher Leistung...Nicht umsonst heisst es ja, dass man sich auf Moped "einschiessen muss"
Der Vergleich R1 gegen K7 motormässig hinkt ein wenig, da auch ne K5 schon eine andere Motorcharakteristik hatte als die Yami...die ja nicht umbedingt dafür berühmt ist wie, ein Bär aus dem Keller zu ziehen...
Der Vergleich R1 gegen K7 motormässig hinkt ein wenig, da auch ne K5 schon eine andere Motorcharakteristik hatte als die Yami...die ja nicht umbedingt dafür berühmt ist wie, ein Bär aus dem Keller zu ziehen...
John`ek hat geschrieben:
Für mich macht Modelwechsel desswegen nur alle 3-4 Jahre Sinn.
Habe es auch bei meinem letzten Umstieg gemerkt.....bis ich die neue so eingestellt hatte, dass ich damit einigermassen fahren konnte waren 4 Trainings vergangen und ich bin immer noch nicht ganz zu frieden. Die IDM-ler sind genau aus diesem Grund im Winter wie bekloppt am testen.
Hi
Das liegt eben jedem anders, die einen brauchen länger die andern sind gleich bei der ersten Va schneller damit...
Die IDM testen weil sie etwas gewinnen wollen im Vergleich zum Hobbyracer und sie daher bestmöglich in die Saison starten wollen
Das leigt halt am fahrer, wenn sich jemand nicht mehr steigert, aus welchen Gründen auch immer, wirds eben nicht mehr schneller...übrigens, mit ner K7 wärst du bestimmt auch wieder schnellerFranz/K3 hat geschrieben:Na Ja!
Wenn Ihr mal in das Rundenzeitenarchiv aus 99 vom Pannoniaring schaut und seht was mit der inzwischen als unfahrbar bezeichneten R1 der ersten Jahrgänge gebrannt worden ist, kommen doch Zweifel an den jährlich von der Motorradpresse gemeldeten Evolutionssprüngen auf.
8 Jahre Motorrad und Reifenentwicklung = ne´knappe Sekunde! (Im Hobby-Racing)
90% Fahrer...
Wer bietet mehr?
ja der Fahrer macht fast alles aus. Das sieht man ja wenn die Profis mal Serien 1000er bei Testfahren ausquetschen...Man kann gut sehen, bei dieser Challenge von PS in Spanien was für Zeiten die da mit denen gefahren sind..... Das sind andere Welten.
Was ich persönlich schade finde und nicht nur bei der K7 ist der "Speckbauch", die die Mopeds ansetzen.....Was man alles wieder abbauen muss um wieder auf ein Gewicht einer 1000er zb aus 2003 ist schon .....bedenklich. Und das die K7 keine richtige AHK hat...ist ein Minuspunkt. Am falschen Ende gespart
Was ich persönlich schade finde und nicht nur bei der K7 ist der "Speckbauch", die die Mopeds ansetzen.....Was man alles wieder abbauen muss um wieder auf ein Gewicht einer 1000er zb aus 2003 ist schon .....bedenklich. Und das die K7 keine richtige AHK hat...ist ein Minuspunkt. Am falschen Ende gespart
Die neuen Moppeds werden in den seltensten Fällen schlechter als die Vorgänger. Die Frage ist nur, ob sie sooo viel besser werden?
Ob man mit dem neuen Model auf Anhieb schneller wird hengt unter anderen davon ab, mit was für einem Motorrad man vorher gefahren ist. Fährt man grundsätzlich Moppeds im orginalen Zustand auf der Rennstrecke, könnte es durchaus passieren. Je nach dem wie stark man sein Mopped optimiert, wird es ganz sicher nicht auf Anhieb klappen schneller zu fahren........da gibt es hier 100 Beispiele (interessanterweise sind es meistens die schnelleren unter den Forumsmitgliedern). Ein Mopped schnell zu machen ist leider nicht mit dem Kauf der entsprechenden Komponenten getan.
Aber die Frage war, ob die K7 besser als die K5/6 ist. Wahrscheinlich ja, aber mit einem 100km Ritt auf der Landstrasse wird es hier keiner rausfinden!
John'ek
Ob man mit dem neuen Model auf Anhieb schneller wird hengt unter anderen davon ab, mit was für einem Motorrad man vorher gefahren ist. Fährt man grundsätzlich Moppeds im orginalen Zustand auf der Rennstrecke, könnte es durchaus passieren. Je nach dem wie stark man sein Mopped optimiert, wird es ganz sicher nicht auf Anhieb klappen schneller zu fahren........da gibt es hier 100 Beispiele (interessanterweise sind es meistens die schnelleren unter den Forumsmitgliedern). Ein Mopped schnell zu machen ist leider nicht mit dem Kauf der entsprechenden Komponenten getan.
Aber die Frage war, ob die K7 besser als die K5/6 ist. Wahrscheinlich ja, aber mit einem 100km Ritt auf der Landstrasse wird es hier keiner rausfinden!
John'ek
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- species101 Offline
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Ich denke es braucht auf der Renne einfach seine Zeit bis man die K7 wieder so weit hat wie die K5. Bin sicher das zu Beginn der Saison die K5/6 Piloten einen Vorteil haben weill das Fahrwerk und alle anderen kleinen Sachen schon optimiert wurden, während die K7 Piloten noch pröbeln.
Ob es dann Ende Saison ein vorteil ist ne K7 zu haben wird sich zeigen. Trotzdem, das grösste Potential liegt halt immer noch beim Fahrer, 7 Ps mehr oder weniger hin oder her.
Das mit den Maps ist wohl eine lustige Spielerei für Strassenfahrer aber fürs Racing bringt das wohl eher nichts....
Ob es dann Ende Saison ein vorteil ist ne K7 zu haben wird sich zeigen. Trotzdem, das grösste Potential liegt halt immer noch beim Fahrer, 7 Ps mehr oder weniger hin oder her.
Das mit den Maps ist wohl eine lustige Spielerei für Strassenfahrer aber fürs Racing bringt das wohl eher nichts....
- Pulsar Offline
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auf 1000ps ist ein schöner artikel.. ausserdem hatten die zwei maschinen auf dem prüfstand und mecki ist am pann schonmal vorsorglich unter 2 min gefahren.. mit der maschine frisch aus der kiste bei 3°
zwei videos gibts auch
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... 53415#view
zwei videos gibts auch
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... 53415#view
Euro 3.MarcPeter hat geschrieben:
Und das die K7 keine richtige AHK hat...ist ein Minuspunkt. Am falschen Ende gespart
Hä, keine Richtige AHK? Entweder es gibt eine oder eben nicht, aber keine richtige? Oder meinst du Anhängerkupplung, das kann natürlich sein...
1000PS at hat geschrieben: Anti Hopping
Für uns unverzichtbar ist die die gut funktionierende Anti Hopping Kupplung an der GSX-R 1000. Diese Stelle ist sicherlich eine gute Gelegenheit um die immer höheren Preise in der 1000er Klasse etwas zu relativieren. Klar wurden die 1000er (aller Marken) in den letzten Jahren immer teurer, doch die gebotene Leistung stieg ebenso. Und damit meine ich nicht nur die herrlichen 185 PS der GSX-R. Gadgets wie die Anti-Hopping-Kupplung musste man früher für ein paar hundert Euro extra kaufen. Ähnlich die Fahrwerkskomponenten. Für 95% aller GSX-R Käufer sollte sich die Frage nach neuen Teilen aus dem Zubehör nicht stellen. Das Tuning wird sich also auf die Auspuffanlage, eine Nachbauverkleidung und evtl. einen Powercommander beschränken.
Hallo,
war heute morgen auf dem Motorradprüfstand und meine K7 drückte 177,6 Ps AM HINTERRAD!
Bin voll und ganz zufrieden das teil macht riesen Spaß.
Ich gebe eucht zwar recht das das meiste der Fahrer ausmacht aber ich glaube auch das es nicht lange dauert bis mit der K7 die ersten schnellerern Rundenzeiten gefahren werden.
Hier noch zwei Videos von heute Nachmittag.
http://www.youtube.com/watch?v=XVzUhEfaLLg
http://www.youtube.com/watch?v=GaSOpwgZY8U
Ich bin ein 125kilo und 192cm Elefant und finde gut Platz auf der 1000er.
war heute morgen auf dem Motorradprüfstand und meine K7 drückte 177,6 Ps AM HINTERRAD!
Bin voll und ganz zufrieden das teil macht riesen Spaß.
Ich gebe eucht zwar recht das das meiste der Fahrer ausmacht aber ich glaube auch das es nicht lange dauert bis mit der K7 die ersten schnellerern Rundenzeiten gefahren werden.
Hier noch zwei Videos von heute Nachmittag.
http://www.youtube.com/watch?v=XVzUhEfaLLg
http://www.youtube.com/watch?v=GaSOpwgZY8U
Ich bin ein 125kilo und 192cm Elefant und finde gut Platz auf der 1000er.
Zuletzt geändert von Mäcky am Samstag 10. März 2007, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Steensi Offline
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slowly hat geschrieben:Habe von einem Bekannt etwas gehört!!!
Er sagte das die K7 einen deutlichen Schritt gemacht hat, alles was gut war an der K6 ist an der K7 noch besser!!!
Hier der Bericht:
So also. Erster Eindruck: Sie fährt
Zweiter Eindruck: und wie
Sorry slowly, das hört sich an wie ein gesponsorter pressebericht,.....und er wirkt wenig objektiv,...!!
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bernd #317
Bernd #317