Zum Inhalt

Fahren mit Rennmopped auf Straße

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Ihr lacht! Das ist mir mal so ähnlich passiert. Da habe ich unter Ausnutzung einer Sperrfläche einen LKW mit meiner GS 500 E sicher überholt (das Mördergerät schlechthin). Die an der Abzweigung stehende Polizei fand das wohl nicht so lustig und ist dann hinter mir her.
Ich habe das gar nicht mitbekommen und bin mit gemütlichen 110 auf der LS weitergefahren (Richtung Nürburgring). Irgendwann hörte ich dann doch ein Martinshorn und habe mich richtig erschreckt, die müssen nen halben Meter hinter mir das Ding eingeschaltet haben. :? Dann wurde ich überholt und zur nächsten Haltemöglichkeit rausgewunken.

Kommt der Polizist auf mich zu und meinte: Ob ich fliehen wollte, weil ich nicht angehalten habe.
Da mußte ich erstmal lachen. Mit 45 PS fliehen. :lol:
Dachte das wäre ein Scherz, doch aus der Gegenrichtung kamen dann auch 2 Streifenwagen mit Blaulicht angefahren. 8)

Moral von der Geschichte: 1 Punkt und eine Geldstraffe wegen Überholen und Sperrflächenüberfahrung, war gar nicht so teuer.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

hat einer mal ne antwort auf die anfangsfrage des threads?

ich hatte letzte saison noch keinen bus, dafür hab ich das moped ca. 1022 m vom HH-Ring weg stehen.
bin 2006 immer hingefahren, zwar großteils über nen feldweg, aber mich hätts trotzdem mal interessiert, was mir hätte blühen können, wenn die bullen mich angehalten hätten und es mit ihrer pflicht sehr ernst genommen hätte...

also was nu?
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

So weit ich weiß, sehen die das nicht locker. Da bekommst Du sicher eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung (Fahren ohne Kennzeichen auf öffentlichen Strassen) und noch eine weitere, da Du Dich ja nicht versichert hast und das als Pflicht gilt.
Im schlimmsten Fall beschlagnahmen die deineMaschine und bis Du die irgendwann wieder bekommst, ist die Saison vorbei.

Da dürften außerdem einige Punkte und eine satte Strafe auf Dich zukommen...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

ich bin mal mit dem moped 500m zur Tanke gefahren. War auch sehr auffällig, da ohne Helm.
Dann kam mir die Polizei entgegen, haben mich mit großen Augen angeguckt, aber umgedreht haben sie dann nicht :wink:
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

MehrPower hat geschrieben:ich bin mal mit dem moped 500m zur Tanke gefahren. War auch sehr auffällig, da ohne Helm.
Dann kam mir die Polizei entgegen, haben mich mit großen Augen angeguckt, aber umgedreht haben sie dann nicht :wink:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?p=139723#139723 :lol:
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

dinner hat geschrieben:hat einer mal ne antwort auf die anfangsfrage des threads?
Der total verkloppte Didi hats dir doch schon geschrieben, und der is vom Fach.
Glaub´s einfach.

Edit:
Oh, sorry,
war in dem anderen Fred "Fahren ohne Zulassung". Jedenfalls steht´s da: Bußgeld wegen nix Versicherung, Steuerhinterziehung blablabla
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Genau...plus die womöglichen Sicherstellungskosten (Beschlagnahme ist das gleich wie ne Sicherstellung, heißt nur so wenn der Betroffene/Beschuldigte Widerspruch vor Ort einlegt. Ändert aber nix an der Maßnahme an sich) des Moppeds als Beweismittel. Eventuelle Sachverständigenkosten falls da noch einer hinterher hinzugezogen wird, um das Moped zu begutachten (kann man von ausgehen wenn das sichergestellt wird). Die ganze Palette halt. Ist ne sauteure Geschichte und die Fleppe ist womöglich auch noch in Gefahr. Wie die Strafmaße da genau aussehen kann ich aber auch nicht sagen. Da sollte man mal einen Staatsanwalt oder Richter befragen.

Ist ein Verstoß gegen §§ 1 und 6 des PflVersG (Fahren ohne Versicherungsschutz) und ein Verstoß gegen die Abgabenordnung (weil keine Steuern dafür bezahlt werden). Was beides für sich ein Straftatbestand ist. Und natürlich ein Verstoß gegen StVO/StVZO Fahren ohne Zulassung.

Nix gut. Sollte man besser lassen.

Grüßle
Instagram: Nofallsnoballs21
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

wenn ich mich nicht täusche, obendrein noch eine Gutschrift von 7 Punkten auf der Wertungsliste.

Thomas
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

...welche 5 Jahre bestand haben...
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

5? ich weisz was von zwei. seit wann ist das so?
Antworten