Hi, ich hab mir ne zx6r 2003 für die Renne geholt und heute den ersten Ölwechsel gemacht. Also Moppet warm laufen lassen und Öl abgelassen. Sah aus wie neu, was da rauslief, war wahrscheinlich noch nicht lang her, seit dem letzten Wechsel, aber egal. Dann hab ich noch den Filter gewechselt und Öl neu eingefüllt (vollsynt. Castrol 10W50). Beim einfüllen fielen mir weisse Schlieren am Ölschauglass auf, welche immer schlimmer wurden. Vor dem Ölwechsel waren diese noch nicht da....Als ich mit dem Einfüllen fertig war, sah ich ausserdem weisse Ablagerungen an der Kupplung. Hat jemand ne Idee, was da los ist? Ich vermute Wasser im Öl???. Aber warum gab es mit dem alten Öl keine Ablagerungen am Schauglas? Das Öl selbst sah wie o.g. super aus, kein Wasser zu erkennen..... Wär super wenn mir einer helfen kann....
Gruß,
Alex
Wasser im Öl?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Wasser im Öl?
Das kenne ich von meiner alten Kawa auch, da handelte es sich wohl um Kondenswasser. Nach dem Warmlaufen war es weg.kingkolli hat geschrieben:Hi, ich hab mir ne zx6r 2003 für die Renne geholt und heute den ersten Ölwechsel gemacht. Also Moppet warm laufen lassen und Öl abgelassen. Sah aus wie neu, was da rauslief, war wahrscheinlich noch nicht lang her, seit dem letzten Wechsel, aber egal. Dann hab ich noch den Filter gewechselt und Öl neu eingefüllt (vollsynt. Castrol 10W50). Beim einfüllen fielen mir weisse Schlieren am Ölschauglass auf, welche immer schlimmer wurden. Vor dem Ölwechsel waren diese noch nicht da....Als ich mit dem Einfüllen fertig war, sah ich ausserdem weisse Ablagerungen an der Kupplung. Hat jemand ne Idee, was da los ist? Ich vermute Wasser im Öl???. Aber warum gab es mit dem alten Öl keine Ablagerungen am Schauglas? Das Öl selbst sah wie o.g. super aus, kein Wasser zu erkennen..... Wär super wenn mir einer helfen kann....
Gruß,
Alex
Grüße Sascha
http://www.hobbyracer-nord.de
http://www.hobbyracer-nord.de