Zum Inhalt

Lederkombi

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Szoti#313 Offline

Lederkombi

Beitrag von Szoti#313 »

habt Ihr Ahnung wo ich ne gute Lederkombi für nicht allzu viel Zaster her bekomme? Lohnt es sich nach Dortmund zu fahren um ein "Schnäppchen" zu machen?
Hat jemand von euch einen guten Tip? :!:
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Vonne Stange passte bei mir leider gar nix. Was heisst leider......hab mir irgendwann nen Dainese vom Robin Homfray ausm Dainese Shop Dortmund gegönnt und bin absolut zufrieden was Qualität und Service anbetrifft.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

Ich war gestern auf der Messe. Diese Superschnäppchen, wie sie noch vor zwei Jahren zu finden waren habe ich nicht erblicken können.
Bestimmt kannst Du am Sonntag das eine oder andere Schnäppchen machen, weil viele die Klamotten nicht mehr mit nach Hause nehmen wollen. Vielleicht hast Du auch das Glück gut beraten zu werden. Und was ist, wenn man dann vielleicht irgendwann einen Garantieanspruch hat? Oder Du legst Dich auf die Nase und die Kombi muss repariert werden?
Ich bin ebenfalls Kunde vom Robin und kann ihn nur empfehlen. Natürlich verramscht er seine Sachen nicht, wie es teilweise auf der Messe geschehen ist. Schließlich lebt er davon und mir stellt sich manchmal echt die Frage, wie die Händler auf der Messe kalkulieren.? Jedoch ist es mir sehr wichtig in meiner Nähe einen kompetenten Shop zu haben, der mir auch nach dem Kauf einen prima Service bietet. Schon klar, das Hobby ist teuer und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht auf's Geld achte. Aber bevor ich mein Geld irgendwohin transferiere sehe ich mich zu aller erst in meiner Umgebung um. Schließlich verdiene ich hier auch mein Geld, fühle mich eben wohl hier und hoffe damit einen Beitrag zu leisten, dass es dieser Region gut geht. Diese Geiz ist geil Mentalität kann ganz übel nach hinten losgehen.

Gruß

Franky
It's Tea Time
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
CORAX

Beitrag von @LEX HILL »

Hai Szoti,

ich selbst fahre zwar ne sauteure Alne Kombi, hatte aber vor kurzem mal eine Corax probiert.
Die "fühlte" sich sehr gut an und ein anderer Uffzynder fährt das Teil mit Begeisterung uffe Renne.
Sie soll auch ein paar Vergleichstest gewonnen haben.

Wenn es mein Budget hergibt werde ich mir so ein Teil als Zweiteiler kaufen.

Aber, mach Dir aber am besten selbst ein Bild:
http://www.corax-online.de/

Mille - Greetings

@L€X
  • schlaxn Offline

Beitrag von schlaxn »

Das Lob fuer die Corax-Kombi kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab heuer mal den Zweiteiler probiert, eben weil es Testsiege gibt und 500 EUR fuer eine Zweitkombi fuer die Strasse in Ordnung waeren. Aber Material und Verarbeitung sind eben nur auf dem Niveau, das man sich bei 500 EUR erwarten kann. Ich bin der Meinung, dass die Kombis der grossen drei in dem Preisbereich mindestens gleich gut sind.

Auf jeden Fall haelt die Corax dem Vergleich mit meinem Waco Einteiler - insbesondere was die Lederqualitaet betrifft - auf keinen Fall stand.

lG
Joerg
  • kawapower73 Offline

Beitrag von kawapower73 »

ich fahr seit 8 Jahren FLM Kombis vom Polo Shop. Da kostet der Einteiler im Angebot 300 und sonst glaube ich 400-500 EUR. Auch nach 4 Abflügen die sich sehen lassen konnten,ist keine Naht aufgerissen und das Leder nicht durchgescheuert.
Viele Grüße,
vom Wicht(seit 2 Jahren Sturzfrei......) :P
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

www.mlol.de
Da hab ich mein her, musst nur die Größe kennen (Auf der Messe anprobieren :P).
  • Apriliamaniac Offline

Beitrag von Apriliamaniac »

www.skill-skin.de
hat ein paar Einzelstück/Restposten zu äußerst koreativen Preisen im Angebot, hab da ein wirklich sehr gutes Schnäppchen gemacht.

Achja: FC-moto.de ist auch sehr zu empfehlen, halt mal unter Restposten lederkombis schauen.

Grüße,

Andi
30.4-1.5.07 Most Prospeed
13.5-14.5.07 Brno Toni Mang
28.9-30.9 Pannonia AGP
  • freddy-r1 Offline

Beitrag von freddy-r1 »

Hi szoti
komme gerade von der Messe in Dortmund. Fand sie zwar nicht besonders - zu voll und richtige Schnäppchen hielten sich auch in Grenzen. Habe allerdings an einem Stand - weiß leider nicht mehr welcher :oops: - einige richtig günstige Kombis gesehen: einige Einteiler von schwabenleder für 550€
Gruß Frank
  • Szoti#313 Offline

Beitrag von Szoti#313 »

danke für die infos,
werde mir jetzt die Seiten begucken und hoffen daß ich was finde.natürlich ist das ohne anprobieren immer sone Sache.
Am liebsten wäre mir eine von Schwabenleder oder Erbo.schau mich erstmal auf den Seiten um und evtl fahr ich dann morgen noch nach dortmund.
gruß, Szoti
Antworten