Zum Inhalt

Rijeka mit Drive&Fun

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Landstreicher Offline

Rijeka mit Drive&Fun

Beitrag von Landstreicher »

Hallo!
Ich lese schon seit einiger Zeit passiv in dem Forum mit und es ist wirklich ein geiles Forum weil man zu fast all seinen Fragen mit der Suche eine Antwort findet.
Nun plan ich schon sehr lang auf die Rennstrecke zu gehen, was dann das erste mal wäre...aber richtig schnelles fahren auf der straße macht mir einfach nicht mehr so spaß.
Etwas länger schau ich schon nach einem passenden Termin mit Instruktor usw., da ich im Mai/April weg bin und ich nicht bis Juni warten möchte, hab ich den Termin in Rijeka mit Drive&Fun ins Auge gefasst, aber über die hab ich mit der Suche garnichts gefunden. Der Termin wäre vom 19.-21. März. Könnt ihr D&F einem Anfänger empfehlen, denen ihre Internetseite schaut ja sehr gut aus, Instruktoren gibts, die RSneulingen helfen...
Also falls ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem Anbieter bitte posten!
(actionbike scheint an dem training in Rijeka im märz nicht so für einsteiger zu sein und wohl schon sehr ausgebucht oder?)
Danke schonmal für die antworten
Landstreicher
  • rvf Offline
  • Motorrad: RVF 400
  • Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,
Beitrag von rvf »

@ Landstreicher

Ich kann Dir den Armin und die Susi (Drive&fun) nur empfehlen als Anfänger. Ich war noch im Oktober mit Drive and fun in Rijeka. Im Mai sind wir in Most mit Drive and fun.
Kleine Gruppen und z.B. Jörg Schöllhorn als Instruktor.

Ruf doch einfach mal da an.

Michael
  • Quernix Offline
  • Motorrad: Kilo-K6

Beitrag von Quernix »

Ich habe vogestern mit D&F telefoniert. 'Sind sehr nett. Das Training ist Anfänger geeignet. Organisiertes Instruktorrenfahren gibt es nicht, dafür auch mal individuelles Fahren mir Instruktor nach Absprache (gg. Getränke?) - klingt gut.

Es gibt wohl noch genügend Plätze.

Ein Reifenservice ist vor Ort. Infos zu Auswahl und Preisen gab es nicht so richtig.

Ich bin noch am hadern...und machs wohl wetterabhängig...
Grüsse
Oli
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Quernix hat geschrieben:Ein Reifenservice ist vor Ort. Infos zu Auswahl und Preisen gab es nicht so richtig.
mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird Johannes Schuh Vorort sein.
Gebrauchsübliche Reifen verschiedener Marken hat er immer dabei. Wenn es was besonderes sein soll, dann einfach vorbestellen.

Alternativ ist in Rijeka auch eine kleine Werkstatt inkl. Reifen im Fahrerlager ansässig.
  • Landstreicher Offline

Also ich hab per mail kontakt mit D&F aufgenommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hin geh! Sind wirklich nett jetzt brauch ich nur noch ein paar details, wegen Box, übernachtung usw. und den segen von meinen eltern...
Also ein kumpel von mir geht vielleicht auch noch mit. Wie ists den mit hinkommen? Also ich hab nen hänger für zwei motos und würd warscheinlich auch fahren... aber erst mal schauen. Wieviel hier aus dem Forum gehen denn noch hin???
Mfg
  • Schinderhannes Offline

Beitrag von Schinderhannes »

servus Streicher über die Lande,

mein Kumpel war letztes Jahr mit DuF in Most und war von der
Durchführung so begeistert das er ebenfalls wieder mit DEM
Veranstallter in Rijeka an seinem Fahrkönnen feilen wird.
Ich begleite ihn natürlich ganz selbstlos ;-).
Wir können ja zusammen in eine Box.

cu Stefan
  • Landstreicher Offline

Also den segen und warscheinlich einen Sprinterbus hab ich jetzt!
Also am Montag telefonier ich dann mal mit D&F wies ausschaut. Wenn alles so klappt können wir aufjedenfall zusammen ne box nehmen. Bin dann mal gespannt. Wäre mein erster event und ich werd hoffentlich alles notwendige dann dabei haben. Montier grad schonmal meine Rennverkleidung, muss noch etwas anpassen und mit dem lackieren wirds wohl auch nichts bis dahin...
Egal am Montag meld ich dann geich ob alles klappt!
Sonst jemand aus dem Forum dabei? Wieviel leute sind den normalerweise bei D&F dabei?
Mfg
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

vermutlich 1 Gruppengröße voll, also 40-50 Leute.
  • Landstreicher Offline

Also hab mich jetzt angemeldet und ne bestätigung bekommen, wart nur noch auf die Rechnung...
Ich hätte theoretisch noch ein platz evtl. zwei plätze frei, also wenn jemand noch eine Mitfahrgelegenheit sucht nach Rijeka!
MfG Landstreicher
  • chris170171 Offline
Re: Rijeka mit Drive&Fun

Beitrag von chris170171 »

Landstreicher hat geschrieben:Hallo!
Ich lese schon seit einiger Zeit passiv in dem Forum mit und es ist wirklich ein geiles Forum weil man zu fast all seinen Fragen mit der Suche eine Antwort findet.
Nun plan ich schon sehr lang auf die Rennstrecke zu gehen, was dann das erste mal wäre...aber richtig schnelles fahren auf der straße macht mir einfach nicht mehr so spaß.
Etwas länger schau ich schon nach einem passenden Termin mit Instruktor usw., da ich im Mai/April weg bin und ich nicht bis Juni warten möchte, hab ich den Termin in Rijeka mit Drive&Fun ins Auge gefasst, aber über die hab ich mit der Suche garnichts gefunden. Der Termin wäre vom 19.-21. März. Könnt ihr D&F einem Anfänger empfehlen, denen ihre Internetseite schaut ja sehr gut aus, Instruktoren gibts, die RSneulingen helfen...
Also falls ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem Anbieter bitte posten!
(actionbike scheint an dem training in Rijeka im märz nicht so für einsteiger zu sein und wohl schon sehr ausgebucht oder?)
Danke schonmal für die antworten
Landstreicher
Bin letztes Jahr in Most mit D + F mit gefahren in Instruktorgruppe mit Jörg Schöllhorn, war prima. :lol:
Du fährst sowie so nur am ersten Tag mit Instruktor, vielleicht am 2. noch 1- 2 Turns den Rest dann selber, macht auch mehr Spaß, zutrauen tust du dir dann auch schon mehr.

Die Verpflegung ist auch klasse.... Kaffee, :drinking: Wasser und Obst bis zum abwinken... kriegt man nicht überall.

Bin aber trotzdem dieses Jahr mal mit Actionbike unterwegs da ein netter Kollege bei dem ich meine 10er gekauft habe mir Actionbike empfohlen hat, freue mich schon darauf....Ostern in Misano.

Wer Böcke hat und aus der Nähe kommt, kann sich ja mal melden.

Gruß Haucki :dancing:
Erfahrung ist eine nützliche Sache....
leider macht man sie immer erst kurz nach dem man sie brauchte........
Antworten