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Wie Kurven fahren???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

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Beitrag von Schirmi »

dinner hat geschrieben:schirmi, armer kerl, komisch, so ne frage öffentlich zu stellen und sie vor allem so zu stellen.
genauso blöd finde ich darauf zu antworten, wärs nach mir gegangen, wäre das thema ganz schnell ohne antwort in der versenkung verschwunden.

jez steht's ja eh ganz oben, also:
JA, wir tollen schnellen R4F-mitglieder und damit vollblut-racer ziehen und drücken (nur mit links) bewusst am lenker, um die fahrt-richtung des mopeds zu ändern.
zum beispiel sehr hilfreich beim umlegen von rechts nach links. oder auch als konkretes beispiel aus der schräge der parabolika in hockenheim raus auf das kurze stück gerade vor der spitzkehre zieht man etwas am lenker, damit sich das moped wieder gerade stellt.

nach ein paar trainings lachst du auch über die frage und darüber, über was für micro-details des fahrens du dir im vorfeld den kopf zerbrochen hast.

Danke.....genau auf diese Antwort hab ich gewartet \:D/
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Beitrag von z-trainer »

aha hat geschrieben:Ooch nööö, hab mir grad frischen Kaffeee und Kekse geholt. :roll: :D
...also wirklich nur um dir den Kaffe nicht kaltwerden zu lassen:

:P ich sag nur: "Da wissen einige offenbar nicht was sie tun!" :roll:

(und jajajajaja, sie brauchens auch nicht zu wissen, aber wenn wir schon mal dabei sind!!):

Mitnichten wird eine Kurve durch ein Ziehen des Griffs an der Kurvenseite eingeleitet! Sondern durch ein Drücken desselben nach "Kurvenaussen" oder/und Ziehen des kurvenäusseren Griffes (nennt sich "negativer Lenkimpuls". Erst wenn das Möppi dadurch aus dem Gleichgeicht ist, bringt man Kreiselkräfte - vor allem der Räder,natürlich, in die gegenüberliegende Schräglage. Und dazu kommt ein sehr diffiziles Spiel mit "mehr Gas" oder weniger Gas".

Mal sehr, sehr grob umrissen! genaueres wär eben beim schonmal erwähnten Büechli für "Tourenfahrer und Hobbypsychologen" nachzulesen.

....kann man sich übrigens auch in super-slow-motion auf der "Motorrad"- DVD "Tipps und Tricks für die Rennstrecke" angucken.

...und ja: in diesem Forum wurden schon ganz andere "Marginalien" höchst seriös und hochphysikalisch auseinanderdividiert.
Da seh ich wirklich keinen Grund den ursprünglichen Fragesteller so in die Pfanne zu hauen
Der mit dem Ducato fährt!



28.12 - 31.12 Jura-Racing :Valencia
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Beitrag von z-trainer »

Uuups Gleichgeicht = Gleichgewicht !!!
Der mit dem Ducato fährt!



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Beitrag von Schirmi »

Nochmals danke für diese ausführlichen Antworten.

Über die dummen kommentare sehe ich drüber weg.....ich sag mal so jeder hat mal angefanren!
  • aha Offline
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Beitrag von aha »

Ooch Schirmi, nicht beleidigt sein. Die dummen Kommentare haben doch erheblich mehr Unterhaltungswert als trockene, sachliche Antworten. :D
Ziehen, drücken oder dreifach eingedrehtes Hanging Off ist doch egal. Einfach fahren, fahren und nochmal fahren der Rest kommt von selbst.
Gruß aha

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
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Beitrag von TommyB »

@ Schirmi, jetzt wäre nur noch eine Steigerung möglich indem du fragst welchen Reifen du auf der Renne fahren sollst.
Oder besser wenn du fragst ob ein BT 56 gut ist für die Renne :roll:

Dann können die Hackfressen noch mal richtig vom Leder ziehen 8)
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
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Beitrag von Schirmi »

nee so ne vorlage gibts nicht :wink:

Beleidigt bin ich doch nicht 8) gut die Frage war von mir nicht so Professionell gestellt worden...... :oops:
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Beitrag von aha »

Alles wird gut :) :roll:
Gruß aha

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Beitrag von CeDee »

Ich fasse mich diesmal kurz um niemanden zu überfordern und keine Antwort ist 100% ernst oder gerichtlich verwertbar :P :lol: :wink:

@Dinner
Woher weisst Du wie alle Aufzünder das machen?

@luxgixxer
Du bist ein langweiliger Mimimimi. Außerdem ist es in meiner Garage kalt *brrr*

@z-trainer
Wo ist der Unterschied zwischen "links ziehen" und "rechts drücken" bzgl. der Bewegungsrichtung des Lenkers?

@Schirmi
Deine Frage war nicht unprofessionell. Einfach nur so knapp. Faulheit zahlt sich nicht aus

Nehmt beliebig viele :wink: und verteilt sie in meinen Antworten

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
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Beitrag von avi-sys »

Oh Herr lass es Hirn regnen !!! :lol: :lol: :lol:

Lohnen sich Chips und Kaffee noch - bei dem Wetter ist man dankbar für jeden Schenkelklopfer.

Gebt Gas !!

Grüße

avi-sys
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