Wie Kurven fahren???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Bin quasi auch Anfänger und finde diese drei Dinge besonders wichtig:
1. Blick weit voraus in die Innenkurve/ Ideallinie
2. Den Oberköprer mit dem Blick nach vorne, innen mitnehmen und innere Hüfte leicht nach vorne schieben (Bodycommitment in die Kurve, denn was der Körper nicht will, kann der Druck am Lenker auch nicht ändern).
3. Arme beide immer gebeugt und locker
Grüsse
Olli
1. Blick weit voraus in die Innenkurve/ Ideallinie
2. Den Oberköprer mit dem Blick nach vorne, innen mitnehmen und innere Hüfte leicht nach vorne schieben (Bodycommitment in die Kurve, denn was der Körper nicht will, kann der Druck am Lenker auch nicht ändern).
3. Arme beide immer gebeugt und locker
Grüsse
Olli
Zuletzt geändert von Booster am Sonntag 25. Februar 2007, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Pt-Race Offline
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Dieses Forum ist den schnellsten, talentiertesten und vor allem hässlichsten Aufzündern vorbehalten. Alle rennstreckenorientierte Anfänger und Wiedereinsteiger sollten sich auf Beiträge in der Hackfressengalerie beschränken!Pt-Race hat geschrieben:![]()
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Zuletzt geändert von Booster am Sonntag 25. Februar 2007, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
am besten gleich noch die übernächste Kurve mitanvisieren , dann kannste wenn du zu dieser gelangt bist besonders schnell dort fahren
da du diese ja schon studiert hast
Wie sagt man doch so schön . " Probieren geht über Studieren "
da du diese ja schon studiert hast

Wie sagt man doch so schön . " Probieren geht über Studieren "

Booster hat geschrieben:finde diese drei Dinge besonders wichtig:
1. Blick weit voraus in die Innenkurve
2. Den Oberköprer mit dem Blick nach vorne, innen mitnehmen und innere Hüfte leicht nach vorne schieben (Bodycommitment in die Kurve, denn was der Körper nicht will, kann der Druck am Lenker auch nicht ändern).
3. Arme beide immer gebeugt und locker
Grüsse
Olli
- Josi Offline
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- Josi Offline
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- Wildsau Offline
Das seh ich auch so.millemoto hat geschrieben:Hei Du,
das ist doch die alte Frage nach dem "Lenkimpuls" ... quasi kurz Gegenlenken, Schräglage einleiten und dann dahin wo´s wirklich soll.
Super-richtig und super-theoretisch. Weil: man macht´s sowieso richtig, oder?
Ich versteh´ sowieso nicht wieso die inner Fahrschule die Anfänger permanent mit dem Quatsch behelligen. Da gibt´s 1000 spannendere Tips.
Einfach machen ... und zwar locker! Dann geht´s (fast) wie von selbst!
Gruß
Helmut.
Dieser ganze theoretische Kram verunsichert einen doch eh nur.
Nehm dirn guten Instruktor und fahr einfach mit dem.
Wenn du etwas Grundlegendes falsch machst, wird er es dir sagen.
Die Feinheiten erlernst du mit der Zeit von ganz alleine.
Wenn du die ganze Zeit nur panisch dran denkst "was stand jetzt noch in dem Buch...., was muss ich jetzt als Nächstes tun... " wirst du nie ne gescheite Runde hinbekommen.
Dadurch verkrampft man nur noch mehr als man es eh schon ist.
Zuletzt geändert von Wildsau am Sonntag 25. Februar 2007, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ja auch ein blutiger Rennstreckenanfänger, auch echer zurückhaltend wie Draufgänger (habs meiner Frau versprochen), fahre aber über 20 Jahre Motorrad, seit 3 Jahren Kringelinfiziert. Sowas habe ich noch nie gefragt, das lernt man selbst, da jeder einen eigenen Stil hat. 

immer locker bleiben
- CeDee Offline
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@Schirmi
Sorry, aber bin der Meinung das man manche Fragen sehr deutlich beantworten sollte. Nix für ungut.
Wenn Du nicht "weißt" wie man lenkt solltest Du in eine Fahrschule gehen. Und wenn Dir nicht klar ist das das Lenken bei Moppedfahren Fahrphysik ist und daher egal wo Du fährst immer gleich funktioniert solltest Du ein Sicherheits- oder Fahrtraining besuchen

@Booster
Schwachsinn. Wer am Lenker zieht oder drückt der lenkt. Nimm ein Fahrrad und probier's aus. Was meinste wie die Jungs vor 50 oder 60 Jahren um die Ecke gekommen sind als HangOff noch nicht erfunden war?
Body commitment ... ist das dann wenn man mit 10°-Schräglage durch die Kurve fährt und trotdem das Knie am Boden hat?
Gruß
CeDee
Sorry, aber bin der Meinung das man manche Fragen sehr deutlich beantworten sollte. Nix für ungut.
Wenn Du nicht "weißt" wie man lenkt solltest Du in eine Fahrschule gehen. Und wenn Dir nicht klar ist das das Lenken bei Moppedfahren Fahrphysik ist und daher egal wo Du fährst immer gleich funktioniert solltest Du ein Sicherheits- oder Fahrtraining besuchen


@Booster
Schwachsinn. Wer am Lenker zieht oder drückt der lenkt. Nimm ein Fahrrad und probier's aus. Was meinste wie die Jungs vor 50 oder 60 Jahren um die Ecke gekommen sind als HangOff noch nicht erfunden war?

Body commitment ... ist das dann wenn man mit 10°-Schräglage durch die Kurve fährt und trotdem das Knie am Boden hat?
Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising