Hi,
kann mir mal jemand sagen wann Slicks (Pirelli,Metzeler) ihre Mindestprofiltiefe erreicht haben und gewechselt werden müssen?
Mißt man da auch die 1,6 mm wie bei Straßenreifen?
Wieviel mm Profil haben Slicks (vorne, hinten) wenn sie neu sind?
Danke
Gruß
Slider
Verschleißmarke Slicks?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Verschleißmarke Slicks?
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Sascha#314 Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Jerez
Hallo Slider,
Verschleissmarke ist, abhängig vom Hersteller, vorne ca. 3mm und
hinten zw. 4 und 5mm tief.
Nach schon wenigen Km (50-100 ?) bauen Slicks im Grip ab, sind aber danach noch problemlos zu fahren, da der Grip immer noch hohes Niveau hat.
Für Rennfahrer sind die dann nichts mehr, da keine Zeiten mehr gefahren werden können.
Wenn dein Reifen gut funktioniert und du keine übermässigen Rutscher produzierst kannst du die fahren bis die Verschleissmarken weg sind.
Meistens fängt der Reifen auch an aufzureissen wenn er fertig ist, dann ist halt ein neuer fällig.
Mein letzter Metzeler Slick (190 RS2) hat über 900 Km gehalten, hat dann aber merklich angefangen zu rutschen und ist dann auch aufgerissen.
Gruß
andy
Verschleissmarke ist, abhängig vom Hersteller, vorne ca. 3mm und
hinten zw. 4 und 5mm tief.
Nach schon wenigen Km (50-100 ?) bauen Slicks im Grip ab, sind aber danach noch problemlos zu fahren, da der Grip immer noch hohes Niveau hat.
Für Rennfahrer sind die dann nichts mehr, da keine Zeiten mehr gefahren werden können.
Wenn dein Reifen gut funktioniert und du keine übermässigen Rutscher produzierst kannst du die fahren bis die Verschleissmarken weg sind.
Meistens fängt der Reifen auch an aufzureissen wenn er fertig ist, dann ist halt ein neuer fällig.
Mein letzter Metzeler Slick (190 RS2) hat über 900 Km gehalten, hat dann aber merklich angefangen zu rutschen und ist dann auch aufgerissen.
Gruß
andy