Zum Inhalt

Pannonia-Ring mit actionbike

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

glasmost hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:Pann gibts nur mich ganz klar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
GH-Moto sind echt eine leiwande Truppe - aber warum sollte ich bei dir buchen :wink: :?:

:arrow: wenn du nicht schon gebucht hättest :!: bei den ersten 20tzig Anmeldungen habe ich eine Auslosung gehabt von 50 % Rabatt

du weist ja, ich mache das ja mit GH :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • glasmost Offline

Beitrag von glasmost »

Weiß ich eh :D

Dann sehen wir am Hungaro - vielleicht auch am Pannring, wenn das Wetter passt.

Aber bei wem buche ich jetzt wirklich :?: :idea:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

glasmost hat geschrieben:Weiß ich eh :D

Dann sehen wir am Hungaro - vielleicht auch am Pannring, wenn das Wetter passt.

Aber bei wem buche ich jetzt wirklich :?: :idea:
ja entweder bei mir oder heinz ist doch egal der heinz bekommt e das geld
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

Actionbike würde dir als Anfänger nicht empfehlen: Keine Gruppeneinteilung, hohes Niveau, einige Rennen-> weniger freies Fahren für Anfänger...

Würde mich nach einen Veranstalter, der Fahren in mehreren Gruppen anbietet umschauen...
Hmm :roll:
Würde ich so nicht bestätigen.

Keine Gruppeneinteilung: Ja und? Wozu brauchst Du eine Gruppeneinteilung bei der die wenigsten sich richtig einschätzen? Die einen unterschätzen sich selbst (oder machen es vielleicht mit Absicht, um wenigstens in dieser Gruppe ganz vorne zu sein) oder überschätzen sich. Einzig wenn Du einen Veranstlater hast, der die Zeiten nimmt und im Laufe des Trainings die Einteilung anpasst, macht das Sinn. Dann wird dir aber noch vorgeschrieben, wann Du zu fahren hast, nicht wann du es willst. Nicht mein Ding :(
Hohes Niveau: Ist doch toll, kannst ein wenig schauen, wie die anderen fahren und lernen. Meiner Erfahrung nach geht es bei Actionbike sehr fair zu, was vielleicht genau daran liegt, das dort keiner (fast keiner) beweisen muss wie toll er doch ist. Ein Großteil sind Stammfahrer, die sich seit Jahren kennen. Natürlich ist man ehrgeizig, ohne aber zu meinen, man sein ein neuer Rossi, Hayden, Pedrosa oder was auch immer.
Einige Rennen: ? eher zahlreiche :lol: Ich habe aber noch keine Veranstaltung gehabt, bei der ich zu wenig gefahren wäre - auch wenn man die Rennen abzieht
Der Sonntag gehört eh dir, da viele nach Besuch der samstag-nächtlichen Topspeed-Bar es am Sonntag eh nicht auf's bike schaffen, bzw. die Rennen gelaufen sind und man spätestens mittags aufbricht nach Hause.
Ich will keine Werbung für actionbike machen, oder andere Veranstalter die ähnlich aufgebaut sind (z.B. Jura), aber Du solltest von der Art der Veranstaltung (keine Gruppen, Rennen..) nicht abgeschreckt sein. 2007 will sich Jochen zudem verstärkt um Neulinge kümmern und auch Tommy wird wohl - da er sich ja aus der Veranstaltung verabschiedet hat - mehr Zeit für Instruktionsfahrten etc. haben.
Mach Dir selbst ein Bild und falls ich falsch liege, lad ich dich wenigsten zu einem Bier (oder was auch immer) Samstag abend ein :lol:
  • glasmost Offline

Beitrag von glasmost »

Mach Dir selbst ein Bild und falls ich falsch liege, lad ich dich wenigsten zu einem Bier (oder was auch immer) Samstag abend ein
Ähm - ich bin schon bei Actionbike gefahren, sonst würde ich nicht meine Meinung dazu abgeben!

Aber das Bier ist angenommen! :D

Da ich schon bei mindestens 20 verschiedenen Veranstaltern gefahren bin, denk ich dass es passendere Veranstalter als Actionbike für einen ANFÄNGER gibt. Ich kenn ja den gixxerchaot nicht. Vielleicht hat er sich nach ein paar Runden schon auf die Strecke eingeschossen und kann Linien, die die anderen einschätzen können fahren - das ist m.M. sehr wichtig! Und dann wird das schon werden!
  • gixxerchaot Offline

Beitrag von gixxerchaot »

erstmal danke für eure kommentare. wegen gruppeneinteilung. hat seine vor und nachteile. ich werds einfach langsam angehn lassen. kommt alles sehr auf den einzelnen drauf an. mich da jetzt selbst zu beurteilen (nach wieviel runden ich die strecke auswendig kann usw.) macht denk ich wenig sinn, da man sowas eh nie vorher sagen kann (kann mich ja auf keine erfahrungswerte bezeihn).

gruß gixxerchaot
3/4 Gixxer :)
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

Ähm - ich bin schon bei Actionbike gefahren, sonst würde ich nicht meine Meinung dazu abgeben!
Na ja, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Das ging eigentlich in Richtung gixxerchaot.
Aber glasnost, das Angebot zum Bier steht natürlich trotzdem :wink:
  • gixxerchaot Offline

Beitrag von gixxerchaot »

desmo hat geschrieben:
Na ja, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Das ging eigentlich in Richtung gixxerchaot.
Aber glasnost, das Angebot zum Bier steht natürlich trotzdem :wink:

und was is mit meinem bier :roll: ....hehe...ne schmarn..... dann seh ma uns im mai :D ....
3/4 Gixxer :)
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

und was is mit meinem bier
Kein Problem, ich geb das Bier halt bei der Pastaparty aus :lol: :lol:
(da gibts's immer Freibier :wink: )
  • knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von knubbelfoggy »

gixxerchaot hat geschrieben:erstmal danke für eure kommentare. wegen gruppeneinteilung. hat seine vor und nachteile. ich werds einfach langsam angehn lassen. kommt alles sehr auf den einzelnen drauf an. mich da jetzt selbst zu beurteilen (nach wieviel runden ich die strecke auswendig kann usw.) macht denk ich wenig sinn, da man sowas eh nie vorher sagen kann (kann mich ja auf keine erfahrungswerte bezeihn).

gruß gixxerchaot
Ich hoffe du kannst deine Vorsätze länger halten als ich. Actionbike ist ein super Veranstalter. War mit denen auch schon am Pann. Damals gab es noch einen extra zu buchendes Vortagestraining für Einsteiger. Bestimmt nicht verkehrt, da der Kurs nicht gerade leicht zu erlernen ist und die Strecke ist nicht besonders breit.
Wenn du damit leben kannst das du in deiner Lernzeit rechts und links überholt wirst ist Freies Fahren nie ein Problem. Aber ich habe eine ganze Zeit gebraucht um mich daran zu gewöhnen.

Andi
Antworten