-Meyer Kurt- hat geschrieben:
Für 20 Minuten 100,- Euro, so nen Stundenlohn hätte ich auch gerne.
Ich kenne jemand, der macht es für 40,- Euro, und ich denke, dann werden auch mehr Interessenten da sein.
Grüße Peter
So rechnet man in aller Regel als 6-jähriger, wenn man das Taschengeld noch vom Papa bekommt.
Selbst wenn ich die "Eh da" Kosten wie Anfahrt usw. mal vernachlässige, muss ich mindestens die Gruppe bezahlen, mein Motorrad fährt nicht (nur) mit Luft und hat auch das eine oder andere Verschleißteil.
Außerdem kann der Zusammenschnitt von 2 Kameras und das nachfolgende Bearbeiten und Brennen gerne mal 4h dauern.
Wenn ich nur die Motorradkosten/km berücksichtige bin ich schon imnegativen Bereich.
Wer sowas für 40,- Euro anbietet kann einfach nicht rechnen, oder macht das eben (wie ich) als Hobby.
Deshalb mache ich das entweder umsonst für Freunde oder eben garnicht.
Ich bin davon ausgegangen, das man eh da ist.
Außerdem bei einer Veranstaltung, bei der es Trainings und Rennklassen gibt, bleibt einem sowieso keine Zeit das noch zu tun.
Grüße Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%
mal ganz abgesehen davon, dass dann auch noch der Fiskus die Hand aufhält, deine Kunden wollen ja mit Sicherheit wenigstens eine Quittung für die Kohle haben (jaaaa, auch bei Kleinstgewerbetreibenden ). Da hat der Bub schon recht, wenn man das alles mit reinrechnet, kann unterm Strich nix rauskommen. Also lieber als "Freundschaftsdienst" durchführen.
werde einfach die cams laufen lassen und ganz normal trainieren. wenn sich interessante bilder von anderen teilnehmern ergeben, kann man ja dann freundschaftspreise für ein geschnittenes video machen.
rennenfürspass hat geschrieben:ok leute, ihr habt mich überzeugt.
werde einfach die cams laufen lassen und ganz normal trainieren. wenn sich interessante bilder von anderen teilnehmern ergeben, kann man ja dann freundschaftspreise für ein geschnittenes video machen.
Genau so.
Und ne Schachtel Weizen so nebenbei ist doch auch ab und an ganz angenehm!