Na hier gibts ja Hirnies; die koennten sich glatt bei ner tabloite bewerben.
Zurueck zum Fakt, unser aller Hobby steht wieder mal unter Druck. Die Moralapostel haben wieder was zum suelzen und die Bullen nen Grund Motorradfahrer zu belaestigen. War alles schon mal da, aber der WDR gehoert definitief fuer diese Art der Berichterstattung.
Vielleicht muessen wir ne Partei der Aufzuender gruenden
Das Leben soll moeglichst schoen sein, nicht moeglichst lang.
Was mich an der Story sehr berührt hat, das der Jund genauso alt war wie ich, die selbe Maschine fuhr, und in der selben Stadt wohnt.
Das sowas nicht in den öffentlichen Strassenverkehr gehört, weiss jeder von uns. Viele werden sich nicht davon freisprechen können, dass sie sowas trotzdem machen.
Auch ich mach gerne wheelies (wobei ich das noch nicht wirklich gut kann), stoppies und so nen Kram.
Es kommt dann ja auch immer nochmals drauf an wo man sowas macht. Ob nun auf einer verlassenen Landstrasse oder mitten in nem Wohngebiet.
Ich bin froh, dass es nur ihn erwischt hat und keine unbeteiligten.
Ich für meinen Teil kann nur sagen (zumindest denke ich jetzt noch si), dass ich lieber nur 25 werde, dafür aber nen riesen spass auf 2 Rädern hatte, also 90 Jahre und immer legal in ner Dose rum zu eieren.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich weil ich schon 2 heftige unfälle hatte, fast ausschliesslich nur noch auf der Nos unterwegs bin.
Auf jeden Fall möchte ich den Hinterbliebenen mein tiefstes Beileid und Mitgefühl ausdrücken.
Das er es selbst schuld war und Scheisse gebaut hat, weiss jeder von uns. Nur das auch noch so krass mitteilen zu müssen, wie das in einigen anderen Foren noch schlimmer passiert ist, muss nicht sein und hilft keinem!
Also ich find's Scheisse dass der Nachruf von dem Burschen in so einem Ton gefuehrt wird. Fahr selber seit 30+ Jahren und hab' in der Zeit auch einige Bekannte und Kumpels verungluecken sehen. In Zolder waren wenn ich mich recht erinnere vor zwei Jahren VIER Unfaelle mit toetlichem Ausgang. Dumm gelaufen. Aber in diesem Fall wars zufaellig auf der Flimmerkiste und dann steht da sone Keule und sagt : Aetschibaeh, das ist deine Strafe weil du verwegene Sachen gemacht hast und die auch noch filmtest.
Wie Stimmungsmache?! Aber mir ist nicht bekannt dass es in Deutschland die Todesstrafe gibt fuer Wheelies, Stoppies oder A-Klasse-vorbeifahren.
Wenn jemand mittem Auto verunglueckt auf dem Weg nach Hause wegen Glatteis wird auch nicht geschrieen: Aha, selber Schuld, wusstest doch dass es gefroren hatte.
Motorradfahrer sind scheinbar anders als die anderen...
Auf meine Frage an den Sender hab'ich noch keine Antword.