Zum Inhalt

Was würdet ihr mir empfehlen?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Knuchi hat geschrieben:... aber ob auf meinem Mopped Suzuki oder Yamaha steht ist mir egal, solange das Packet für mich stimmt.
Finde ich eine gute Einstellung!

Andi (der gerade die Marke von Suzi zu Yama gewechselt hat)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

Wie bereits erwähnt, habe ich bisher keinerlei Erfahrungen mit diesen Modellen sammeln können - ich bin daher unvoreingenommen... aber ob auf meinem Mopped Suzuki oder Yamaha steht ist mir egal, solange das Packet für mich stimmt.
Das ist ja eine löbliche Einstellung.
Aber was erwartest Du dann hier zu erfahren? Ausser subjektiven Einschätzungen anderer, die auf Grund deren Erfahrungen, Fahrstiel, Gewohnheiten etc. nicht auf Dich übertragbar sind.
Wenn nur bewertbare Kriteren wichtig sind, kannst Du Dir eine Tabelle machen, was für DICH wichtig ist, die möglichen bikes anhand zahlreicher Test bewerten und schauen was unten rauskommt - fertig.

Wenn Du dann nicht vorher ein "Bauchgefühl" gehabt hast, was du meinst, was passt, ist es super. Entscheidung getroffen. Wenn nicht - schade :cry:
  • Knuchi Offline

Beitrag von Knuchi »

Naja, habe hier nun doch schon einiges erfahren... zum Beispiel, dass die 04er Kawas Probleme mit der Kupplung haben, oder dass die K4 stabil liegt und man günstig an Ersatzteile kommt. Daher hatt meine Tendenz von der ZX-10R zur GSX-R/R1 gewechselt. Aufgrund der negativen Äusserungen zu den hohen Km-Ständen werde ich künftig von solchen Angeboten Abstand nehmen. Die CBR ist hier auch nicht sonderlich beliebt, daher wird auch sie nur noch mit 2. Priorität beachtet... Soweit schon mal besten Dank an alle, die hier bisher ihre Erfahrungen einbrachten.
Wer später bremst ist länger schnell...
  • Knuchi Offline

Beitrag von Knuchi »

Btw..: habe hier noch ein Angebot gefunden:
Aprilia RSV Mille Bj 2003, Carbonverschalung, Öhlins Lenkungsdämpfer, Arrow Sportauspuff mit 4500 Km...

Hat das jemand Erfahrung mit?
Wer später bremst ist länger schnell...
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

Kupplung ist eh ein Verschleissteil. Da kann man dann auch was besseres nachrüsten.
Ich könnte sofort eine handvoll begeisterter Kawa-Fans aufzählen - bringt aber nichts.
Zum km-Stand: Kommt halt drauf an, was bislang damit gefahren wurde.
Wenn nur Strasse und keine Renne, seh ich auch bei 40.000 kein Problem.

Barilla Mille :shock: Was denn nun. Ganz am Anfang gings doch noch um Leistung auf der Geraden. Zweizylinder-Fahren ist schon nicht das gleiche wie eine Japan-Kilo. Auch wenn ich persönlich das vorziehe, auch mit der Konsequenz eben nicht zu den schnellsten zu gehören (beziehe ich jetzt nur auf die Endgeschwindigkeit, nicht auf meine eigene Performance). Wie ich vorher schon schrieb, DU musst wissen was du willst.
Nach deine bisherigen Ausagen würde ich empfehlen, den günstigsten Einstieg zu wählen, ein Jahr damit Erfahrung sammeln und dann ggf. für nächste Saison was ändern.
Gruss :wink:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Knuchi hat geschrieben:Btw..: habe hier noch ein Angebot gefunden:
Aprilia RSV Mille Bj 2003, Carbonverschalung, Öhlins Lenkungsdämpfer, Arrow Sportauspuff mit 4500 Km...

Hat das jemand Erfahrung mit?
Schliesse ich mich dem Votum von Desmo an. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mille mit diesen Features im gleichen preislichen Range liegt wie die anderen von Dir beschriebenen Modelle?! :shock: und wenn doch ist da was faul dran! :roll:

Ausserdem stehen bei der 03er Mille Fahrwerksmodifikationen für die Rennstrecke an, wenn Du sie anständig über den Asphalt treiben möchtest!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Also fuer mich gibts da nur eine Wahl. GSXR1000 , nicht kaputtzukriegen, Ersatzteile findest du massig und es ist bei deinen Angeboten die guenstigste. Wuerde die Finger von Honda und Kawa lassen. R1 ist noch ne Alternative aber ich wuerde klar zur Gixxer tendieren
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich stand letzten Herbst vor ner ähnlichen Wahl. ZX10R oder Kilo K3/K4.
Hab mich für die K4 entschieden (fahr sie aber nur aufer Landstraße).

Meine Meinung dazu:

Vorteile K3/K4:
Lenkungsdämpfer serienmäßig,
niedrigerer Preis
besseres Ersatzteilangebot bei ebay

Nachteile:
Selbst für de Landstraße viel zu weiches Federbein
etwas "unhandlicher" als die Kawa. Wobei das Unhandlich nur im direkten Vergleich steht. ;)

Vorteile Kawa:
etwas handlicher
Anti-Hopping Kupplung
gutes, aber hartes Fahrwerk

Nachteile:
kein Lenkungsdämpfer
gebraucht meist etwas teurer als die Gixxe
Ersatzteilangebot bei ebay is recht mau.

Letzten Endes sind, meiner Meinung nach, beide prima Moppeds.

So hat bei mir nur der Preis den Ausschlag gegeben.

Mir is die Marke eigendlich wurscht,aber eines weiß ich sicher:
NIEWIEDER ne Honda!!
Die Verarbeitung meiner 2001er CBR 600F war BESCHISSEN!
Doch trotz langem Suchens konnt ich nirgendwo das Ural-Typenschild finden. :roll: :evil: :x
  • Tobzar Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: SXR

Beitrag von Tobzar »

triple6 hat geschrieben: Ausserdem stehen bei der 03er Mille Fahrwerksmodifikationen für die Rennstrecke an, wenn Du sie anständig über den Asphalt treiben möchtest!
Welche Modifikationen meinst Du denn?
Im Serienzustand hat meiner Meinung nach die Mille schon ein sehr gutes Fahrwerk. Klar, wenn Du ernsthaft schnell sein willst, musste sicherlich was machen (z. B. die Showa-Gabel mal überarbeiten lassen), aber zeig mir die Kilo-Kiste, bei der bei ernsthaften Racing-Ambitionen keine Mods nötig sind.
Ich fahr ja so 'ne 2003er Standard-Mille (ohne Öhlins) und mir gefällt einfach das stimmige Paket...

Musste mal gesagt werden. So nämlich. 8)

Zugegeben, auf der Geraden haste mit ner Mille gegen die Kilo-Japsen aber auch keine Chance... mir aber egal.

Mille saluti oder so...
Tobzar
"I'm a hard motherfucker!" CE#5
Antworten